Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nur mal kurz am Rande habe nie eine AB erhalten !

    Ich reihe mich da ein! Habe seit meiner Bestellung im September 21 nichts schriftlich erhalten…. Ich habe hier nur einen gegenseitig unterschriebenen Bestellvertrag mit ULT März 2022.

    Ist übrigens kein Leasing sondern Barkauf…

    Bei Kauf gilt laut den üblichen AGB:
    "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen (hier: 3 Wochen) schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt."

    Mit anderen Worten: Keine AB - kein Vertrag.

    …verunsichere mich jetzt nicht =O

    Das würde bedeuten, dass ich im 400er Club bin und das auch bis in alle Ewigkeit bleiben werde (bzw. dann bald 500, 600, 700… etc.), weil ich nach Deiner Lesart nie einen Enyaq bestellt habe :rolleyes: ||

  • Ich reihe mich da ein! Habe seit meiner Bestellung im September 21 nichts schriftlich erhalten…. Ich habe hier nur einen gegenseitig unterschriebenen Bestellvertrag mit ULT März 2022.

    Ist übrigens kein Leasing sondern Barkauf…

    …verunsichere mich jetzt nicht =O

    Das würde bedeuten, dass ich im 400er Club bin und das auch bis in alle Ewigkeit bleiben werde (bzw. dann bald 500, 600, 700… etc.), weil ich nach Deiner Lesart nie einen Enyaq bestellt habe :rolleyes: ||

    Im Vertrag wird doch sicherlich etwas Kleingedruckte (AGB) stehen. Dort ist geschrieben, wie das abläuft (Annahme). Das kann beim Kauf je nach Autohaus unterschiedliches geregelt sein.


    Und wenn ihr beide unterschrieben habt, könnte das die Annahme der Bestellung sein.


    Habt ihr dort einen Liefertermin oder unverbindlichen Liefertermin vereinbart?

  • Hab den Vertrag leider gerade nicht greifbar… liegen 200km dazwischen ;)

    Aber ich hab (leider) nur einen ULT im Vertrag vermerkt, wie gesagt: März 22

  • Ich reihe mich da ein! Habe seit meiner Bestellung im September 21 nichts schriftlich erhalten…. Ich habe hier nur einen gegenseitig unterschriebenen Bestellvertrag mit ULT März 2022.

    Ist übrigens kein Leasing sondern Barkauf…

    …verunsichere mich jetzt nicht =O

    Das würde bedeuten, dass ich im 400er Club bin und das auch bis in alle Ewigkeit bleiben werde (bzw. dann bald 500, 600, 700… etc.), weil ich nach Deiner Lesart nie einen Enyaq bestellt habe :rolleyes: ||

    steht halt so in den Standard AGB der Skoda Händlervereinigung. Händler können auch andere nutzen, daher hilft nur ein Blick in den Vertrag.


    Aber, mein letzter Händler sagte auf Rückfrage nur: AB machen wir nie.

    Nach Hinweis auf ihre eigene AGB ging's dann doch.



    Verkäufer wollen ja verkaufen, nach der Unterschrift des Kunden sehen sie ihren Job als erledigt an (sofern sie nicht auf Nachfolgegeschäft schielen). Der Verkauf ist ja erledigt.


    Dumm stellen macht dann weniger Arbeit und das Autohaus ist bei Problemen ohne irgendwelche gerichtsfesten Beweise auch 'flexibler' in der Argumentation, warum das Autohaus keine Schuld an gar nichts hat.

  • Also wir haben trotz leasing eine AB erhalten, warum auch sollte man keine erhalten?


    Naja, wenn es ein Leasingfahrzeug ist, bekommst Du auch keine AB. Auftraggeber und Eigentümer ist dann das Leasingunternehmen. Dieses und nur dieses ist in dem Falle auch Dein Ansprechpartner.


    Ich habe fertig.

    Das wäre ja schön. Skoda-Leasing sagt aber sie sind nicht Ansprechpartner. Bei anderen Fahrzeugen haben wir trotz Leasing eine AB bekommen.

    iV 80 x Sportline

    Lackierung: Moon-Weiß Perleffekt

    Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht

    Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Convenience PLUS für SPORTLINE

    Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Fahrassistenz PLUS

    Family BASIC, manuelle Kindersicherung

    Infotainment PLUS

    Klimatisierung PLUS

    Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE

    Parken PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Transport

    Gepäcknetztrennwand

    Panoramaschiebedach

    Wärmepumpe

  • Ich kann es kaum glauben aber unser 50er hat einen festen Fertigungstermin mit vorhandenem Fertigungsauftrag. ZP8 soll er in KW48-1 durchlaufen. Ist ein Montag, oh je 😂.

    Bestellt ohne NAVI. Bin gespannt und werde berichten.

    gib nicht zuviel darauf ... mein Fahrzeug war ZP8 in KW41 ... bis heute ist das Fahrzeug noch immer nicht gebaut

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ja, dass konnte ich schon merken… nach dem Verkauf zwar immer noch freundlich, aber sehr stumm bezüglich Informationen.

    Wenn ich nicht Nachfrage kommt nichts und auch sonst nur versprochene Infos nach mehrmaligem nachhaken… Aber was soll andersrum auch kommen, wenn es offenbar keine Infos von Skoda gibt!?

    Ich glaube aber auch, dass gerade in der Branche die Frustration extrem hoch ist. Ohne Verkäufe keine Provisionen… und gerade jetzt überlegen sich viele, ob ein Neuwagen überhaupt noch sein muss.


    Danke für den Tipp! Ich werde das Kleingedruckte in meinen Vertrag bei Gelegenheit nochmals genauer durchforsten… macht ja Laune (nicht :rolleyes:) und ich habe ja viel (Warte-)Zeit zu überbrücken.

  • 300 ist Holzklasse, ab 400 kann man über einen schwäbischen Empfang mit Brezeln und saurem Wein reden!😝🥳

    dann muss ich ja nicht mehr lange warten :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • gib nicht zuviel darauf ... mein Fahrzeug war ZP8 in KW41 ... bis heute ist das Fahrzeug noch immer nicht gebaut

    ich muss mich korrigieren, gerade von Olga/Diana ^^ eine Mail bekommen, mein Fahrzeug befindet sich in Produktion und ist noch nicht zum Versand bereit ... dann kann ich mich ja schon einmal räckeln und für den Ausgang aus dem Wartesaal bereit machen ... die längste Zeit ist somit hoffentlich geschafft :)

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • gib nicht zuviel darauf ... mein Fahrzeug war ZP8 in KW41 ... bis heute ist das Fahrzeug noch immer nicht gebaut

    Ich rechne auch noch nicht mit dem Wagen. Allerdings ist der Fertigungsauftrag Fix und kein schwimmender mehr. Er hat schon ein Fertigungsauftrag hinterlegt. Haben aber zum Glück den 60er. Der macht sich im Urlaub auch ganz gut. Haben erst 800km hinter uns. Allerdings die Ladeplanung vom Infotainment. Er hat 2 Ladestops geplant während über die Skoda App mit ABRP gleich 4 drin hatte. Es waren hinterher 4. Es kann also nur besser werden.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)