So, heute war es soweit, mein Enyaq wurde -nachdem ich mich mit 546 Tagen auf Platz 7 der Warteliste vorgearbeitet habe- ausgeliefert, Oberleinsiedler, bitte walte Deines Amtes.
Der Enyaq (ursprünglich bestellt am 5.5.21) ersetzt unseren Kodiaq, unser Golf GTE wird durch einen „Lieferversprechen“-Peugeot e208 (bestellt am 31.3.22) abgelöst. Zwischenzeitlich dachte ich, keines der Fahrzeuge kommt in 2022.
Während der Enyaq-Übergabe klingelte mein Handy „Hallo Herr DUS-GTE, Ihr Fahrzeug wurde heute hier angeliefert.“ Somit führte die erste Fahrt mit dem Enyaq zur 😎bei Peugeot zwecks Klärung der e208-Anmeldung.
Nachdem die Enyaq-Übergabe durch war bin noch schnell zum Service, um Winterreifen zu ordern und einen Räderwechseltermin abzustimmen. Sie (die Service-Mitarbeiterin) „Dann brauche ich noch den km-Stand“, ich „10“, sie „Okay, 10.000“, ich „Nein, 10. Ich bin noch keinen Meter mit dem Auto gefahren.“ 😂
Auto war >80% geladen, ich habe bis jetzt keinen Fehler gefunden. Die ersten 100 km haben einen Riesenspaß gemacht. Haltet durch, es lohnt sich.
Austrittsfotos folgen in den nächsten Tagen.
P.S.: Der GTE musste nach 5 Jahren seinen Stammplatz an der Wallbox vor der Garage räumen.