Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• pasted-from-clipboard.png

Diesen Standardtext habe ich heute erhalten. Ich finde es frech, die Ursache auf die Chipkrise etc. zu schieben wenn jeder weiß, dass VW nur die Autos baut, bei denen Sie möglichst viel Gewinn machen.

Aus meiner Sicht eine Ansammlung an Lügen und Falschbehauptungen....

Gestörte Lieferketten gibt es ja tatsächlich. Nur war das halt auch im Oktober 2021 schon lange nichts neues mehr und hätte von Skoda entsprechend berücksichtigt werden. Von höherer Gewalt zu sprechen ist deshalb nicht mehr als eine Ausrede.

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• Laut Fuhrparkmanagement kommt mein Enyaq Q4/2023 (unbestätigt), die drei Q4 kommen März 2023. Wenn dem tatsächlich so ist, würde das für eine Bevorzugung sprechen. Aber noch sind sie ja nicht da ;)

Das wäre dann aber kein Beweis für eine Bevorzugung. Da müsste man das ganze Spiel schon mit mehreren Firmen, Bestellungen und über einen längeren Zeitraum machen. 🫣

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Das wäre dann aber kein Beweis für eine Bevorzugung. Da müsste man das ganze Spiel schon mit mehreren Firmen, Bestellungen und über einen längeren Zeitraum machen. 🫣

Es wäre aber schon etwas merkwürdig, oder?

Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

• Ich bin kurz vor dem 450er Club und das Auto steht noch auf Termin November 2022, hat aber seit letzter Woche keine Einplanung ( davor kw 9/23) mehr.

Daher heißt es jetzt für den alten neue Winterreifen bestellen und hoffen dass das Auto dann vllt. nächstes Jahr kommt

ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

Bestellt: 25.08.2021

Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

Seit April-> Einplanung kw 17/23

Wallbox: Easee Home

• Es wäre aber schon etwas merkwürdig, oder?

Nicht bei nur einer Firma.

Nur mal angenommen beim Enyaq fehlen die Scheinwerfer. Dann können doch die Audi ausgeliefert werden.

Am Anfang der Enyaq-Produktion fehlte, glaube ich, die hintere Sitzreihe oder Räder. Deshalb kann man aber doch den Audi ausliefern.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Kleine Ergänzung meines Wartezustand laut freundlichem Autohändler von eben (31.10.2022, 11:30 Uhr) telefonisch:

Der Wagen sei gebaut und warte auf den Transport, von dem man aber nicht genau wisse, wann er stattfinde. Auslieferungstransporte würden nicht angekündigt. Fahrzeugspediteure kämen regelmäßig auf den Hof. Anhand der Lieferpapiere wüsste man dann, welche Bestellungen dabei seien.

Bekommt ihr auch so etwas erzählt?

• Kleine Ergänzung meines Wartezustand laut freundlichem Autohändler von eben (31.10.2022, 11:30 Uhr) telefonisch:

Der Wagen sei gebaut und warte auf den Transport, von dem man aber nicht genau wisse, wann er stattfinde. Auslieferungstransporte würden nicht angekündigt. Fahrzeugspediteure kämen regelmäßig auf den Hof. Anhand der Lieferpapiere wüsste man dann, welche Bestellungen dabei seien.

Bekommt ihr auch so etwas erzählt?

Ist ganz unterschiedlich, mir hat ja Olga am 16 Mai geschrieben Auto ist am 14 Mai auf den Zug nach Italien(Hauptlager Verona) verladen worden.Hab dann am 19 den 😎 angerufen ,ob Neuigkeiten gäbe,er schaute Schnell im Pc was ich auch hörte,nein gibt's nicht seine Auskunft.

Also er hatte null Ahnung, das er Unterwegs war.

Eny war dann am 25 beim Händler.

• Das kann ich Dir im März sagen, ob dem so ist. Wir haben bei uns in der Niederlassung mit 4 Leuten im Mai gleichzeitig neue Leasing-Autos bestellt, 1x Enyaq und 3 x Q4 E-Tron.

Laut Fuhrparkmanagement kommt mein Enyaq Q4/2023 (unbestätigt), die drei Q4 kommen März 2023. Wenn dem tatsächlich so ist, würde das für eine Bevorzugung sprechen. Aber noch sind sie ja nicht da ;)

oder das der Auftragsbestand nicht so hoch ist wie beim enyaq

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• So vergangenen Donnerstag Club der 300er erreicht, aktuell ist meiner im Q1/2023 geplant!

In den kommenden Tagen werde ich meinen freundlichen Händler mal wieder kontaktieren.

IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

Bestellt: 27.12.2021

ULT: Q4/2022

Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

Ex 500er Club

• Ich habe heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert.
    Anlass war eine Einladung des Strassenverkehrsamtes für die obligatorische Fahrzeugprüfung des bestehenden Tourans.
    Diese würde ja hinfällig werden, wenn mein Enyaq vorher eintrifft.

Mein Händler versteht derzeit nicht, wieso mein Enyaq noch nicht da ist.
    Seit Anfang Monat wird er als fertig gebaut im System angezeigt, er steht aber offenbar immer noch in MB rum.

Es scheint da beim Transport von Tschechien in die Schweiz also auch noch Logistikprobleme zu geben.
    Ich muss mich also auch noch etwas länger gedulden....

Ich bin somit letzte Woche auch in den 300'er-Club eingetreten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)