Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mit den Grammatikfehlern könnte ich leben, leider nimmt sich mein "Freundlicher" davon nichts an, zweifelt an der Echtheit. (Hab übrigens kein Leasing).

    Schönes Wochenende


    Ich fand das im Video etwas missverständlich, wovon die 1 % berechnet werden. Ich glaube nicht, das die 1 % von der Prämie berechnet werden, sondern vom Verkaufspreis des Autos (500 Euro bei 50.000). Das andere macht eigentlich keinen Sinn (15 € bei 1500).


    Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    Stand da nicht was von 1% von UPE?


    Unverbindliche Preisempfehlung


    VG

    Maik

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Ich habe die Tage ein YouTube Video von Nextmove gesehen wo gesagt wurde das VW bei MEB die 1500€ selbst übernimmt und nur bei PHEV der Händler 1% (von 4500€) selbst tragen soll. Macht er das nicht zahlt VW natürlich auch nicht😅.

    Ich gehe davon aus das dieses bei Skoda auch so wird.


    🤔Alternativ könnten Sie ja den Enyaq einfach dieses Jahr liefern. Wäre ich auch nicht böse😂🙈

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    VW vertreibt seine MEB Modelle ja ausschließlich über das Agenturmodell, bei dem der Händler nur als Vermittler zwischen VW und Kunden Auftritt. Alle Verträge werden dann direkt mit VW geschlossen.

    Bei Skoda sollte das Agenturmodell erst in 2022 mit dem Enyaq Coupé eingeführt werden. Dazu kenne ich aktuell keinen Stand, da es dort wie zu erwarten massiver Wiederstand bei dem Händlern gab. Hier kann es also schon sein dass Skoda auch eine Beteiligung der Händler wünscht.

    Aber alles nur Spekulation.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Genau das glaube ich so nicht das die,Uhr dann erst anfängt zu laufen. Das habe ich hier immer nur als Vermutung gelesen.

    Schon mal deinen Freundlichen gefragt ab wann die Bestellung in der Zentrale landet? Der schien doch recht offen zu sein. Dann könnte man die Vermutung erhärten oder widerlegen. Sofern man dem Händler glauben schenkt.

  • Er hat mir gesagt sie müssten die Bestellung jetzt aufgeben da die Quote sonst verfällt.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ja ok, so kriegst du halt noch raus ob es stimmt.

  • Er hat mir gesagt sie müssten die Bestellung jetzt aufgeben da die Quote sonst verfällt.

    DAs hat dir doch schon Gestern einer geschrieben, da es da bestimmt Intern um die Verteilung ging und die Verkäufer gegenseitig konkurrieren und sich die nächste Quote aufteilen.


    Bei Skoda Deutschland kann keine Bestellung ohne gültige Quote mehr platziert werden, die wird sofort storniert. Also muss sie auf dem Schreibtisch des Verkäufers ihr dasein fristen bist ein neues Quartal angebrochen ist und er wieder bestellen kann.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe doch nur auf die Frage geantwortet und nur weil das gestern einer geschrieben hat muss es ja nicht so sein. Wie gesagt, die Bestellung bei Skoda muss jetzt plaziert werden mit der Quote wurde mir halt erklärt.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Oh mal wieder ein 80x

    Und wieder in die Schweiz den Kennzeichen nach zu urteilen.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • DAs hat dir doch schon Gestern einer geschrieben, da es da bestimmt Intern um die Verteilung ging und die Verkäufer gegenseitig konkurrieren und sich die nächste Quote aufteilen.


    Bei Skoda Deutschland kann keine Bestellung ohne gültige Quote mehr platziert werden, die wird sofort storniert. Also muss sie auf dem Schreibtisch des Verkäufers ihr dasein fristen bist ein neues Quartal angebrochen ist und er wieder bestellen kann.

    Das kann eigentlich schon deshalb nicht sein, da ja sonst der Händler, wenn er den die Bestellung bei Skoda endlich platzieren kann, dann die zu diesem Zeitpunkt gültigen Pakete und Preise akzeptieren müsste, wenn er die Auftragsbestätigung schon kurz nach dem Bestellzeitpunkt erklärt hätte.

    Ich habe kurz vor der letzten Preisrunde mit den Packetunstellungen im Juni bestellt und kurz darauf die Auftragsbestätigung erhalten und somit gelten noch die alten Preise und Pakete, obwohl mein Händler erst wieder Quote in I/2023 hatte. Es kann daher nur so sein, dass der Händler auch ohne Quote die Bestellung bei Skoda Deutscland aufgeben kann und wenn die Quotenzeitpunk erreicht ist, geht es weiter zu Skoda-Sz.

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Das kann eigentlich schon deshalb nicht sein, da ja sonst der Händler, wenn er den die Bestellung bei Skoda endlich platzieren kann, dann die zu diesem Zeitpunkt gültigen Pakete und Preise akzeptieren müsste, wenn er die Auftragsbestätigung schon kurz nach dem Bestellzeitpunkt erklärt hätte.

    Ich habe kurz vor der letzten Preisrunde mit den Packetunstellungen im Juni bestellt und kurz darauf die Auftragsbestätigung erhalten und somit gelten noch die alten Preise und Pakete, obwohl mein Händler erst wieder Quote in I/2023 hatte. Es kann daher nur so sein, dass der Händler auch ohne Quote die Bestellung bei Skoda Deutscland aufgeben kann und wenn die Quotenzeitpunk erreicht ist, geht es weiter zu Skoda-Sz.

    Ja so war es bis irgendwann im Frühjahr diesen Jahres. Die Bestellungen wurden dann bei Skoda gesammelt aber erst aktiv, wenn der Händler wieder Quote hatte. Das hat aber wohl so überhand genommen, dass Skoda seitdem alle Bestellungen die der Händler tätigt, die über Quote hinaus gehen nicht angenommen werden/ Storniert werden.


    Wir hatten hier auch schon 2-3 Fälle, bei denen der Händler nach 3-4 Monaten sagte, er könne den Wagen doch nicht Bestellen und storniert hat. Das waren dann wohl so Fälle, bei denen die Bestellung auf dem Schreibtisch warten musste und die neue Quote wohl geringer ausgefallen ist, oder der Händler sich übernommen hatte mit Aufträgen und lieber auf Nummer Sicher gegangen ist und dem Kunden Storniert hat statt aufs nächste Quartal zu hoffen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)