Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie gesagt mit Quote 2023 Lieferung Q1 2024.

    und das mit einem 80-er

    Abalur hat laut seinen Angaben einen 60-er mit Quote 2023 bestellt.

    Damit würde ich Q4 2024 für seine Lieferung schätzen.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Lt. Höndler hat er noch Quote für 2023.

    Warum sollte ich es ihm nicht glauben wenn er es sagt?

    Ich habe im Garten einen Yeti, direkt neben dem Einhorn Gehege.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Meine Bestellung vom 10.11.2021 enthält einen ULT Juni 2022 (das kann ja aber nur eine Schätzung des Händlers gewesen sein). Die Auftragsbestätigung datiert vom 19.11.2021 (9 Tage später), ohne Angabe eines LT. Interessant ist, dass in der AB die Kommissionsnummer und die FIN identisch sind (7-stellige Zahl). Ist die "offiziell" oder nur ein interne Nummer des Händlers? Was kann man daraus schließen bzgl. Quote und Bestätigung von Skoda? Im Juni 2022 mal angefragt, der Händler weiß angeblich nichts konkretes. Zum jahrestag werde ich demnächst mal wieder nachfragen.

    Zitat aus der Wikipedia: Die FIN ist die international genormte, 17-stellige Seriennummer, mit der ein Kraftfahrzeug eindeutig identifizierbar ist.

  • Halt durch :thumbup: ,wenn du stornierst freut sich der Händler.

    Wenn nicht, auch, daher ist es eh egal :D

  • Ich habe schon eine schriftliche Bestätigung von der Skoda Leasing, dass der fehlende BAFA Anteil übernommen wird. Gilt aber anscheinend nur bei bestätigtem Liefertermin in 2022! Ich würde den Händler damit konfrontieren!

    Kannst du das anonymisiert hochladen?

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Kannst du das anonymisiert hochladen?

    Hatte ich schon ein paar Seiten vorher, hier nochmals!Skoda Bestätigung.pdf

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Achso es geht nicht ums Trinken? :D

    Ich erhebe mein Glas auf Dich! nahrung_smilie_0121.gif

    Und auf Deine Enyaq Auslieferung :thumbup:

  • Ich habe mit meinem Händler Telefoniert da ich Nachtrag für AHK ( steht in meiner Signatur kommt aber warscheinlich wieder raus) machen wollte. Während das telefonat schickte er mir per Email noch den Antrag zum unterschreiben. Ich gleich gemacht und zurückgesendet. Nach 2 Wochen frage ich ihn ob es passt und Skoda es angenommen hat darauf keine Antwort. Nach 2 Monaten frage ich ihn nochmal wieder per Email, wieder keine Antwort😄 Das ist so ein Hund echt. Was denkt ihr warum so ein Verhalten vom Verkäufer? Bissher nur 2 x gefragt ob es Neuigkeiten gibt laut einplanung das wars. Und nie hat er sich seit der vertragsunterschrift nur 1x gemeldet !!


    Ich werde nicht mehr fragen bis das Auto beim Händler steht. Aber bei der Abholung werde ich ihn so ein einlauf geben vor seinen Arbeitskollegen und Kunden und sein Vorgesetzen warum der so ein Verhalten hinlegt gegenüber seiner Kunden und ob sein Ziel nur die Vertragsunterschrift ist und sein Ziel somit erreicht hätte. Solche Leute Regen mich so auf mehr als die Lange Lieferzeit. Der kann sich auf was gefasst machen und dazu noch im WWW mit seinen Namen auf eine Negative Bewertung das er es bereuen wird! So, ich habe fertig.

  • Hab gerade auf NextMove gehört das VW die Differenz zur verminderten BAFA Prämie '23 für bestimmte Fahrzeuge übernimmt.

    Ich hoffe das gilt konzernweit nicht nur für VW!

    Hier der Link zu NextNews auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)