Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wo hat er das Lieferdatum denn her? 2023 ist ja ausverkauft und ich habe vor fast 2 Monaten mit Quote Bestellt und habe Q12024. Entweder top Händler oder er hat einfach was in den Vertrag geschrieben.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Tja, das haben sich schon einige hier gefragt... und sind jetzt sauer.

  • Lt. Höndler hat er noch Quote für 2023.

    Warum sollte ich es ihm nicht glauben wenn er es sagt?

    Hm, weil manchmal die Händler viel sagen. Wie gesagt mit Quote 2023 Lieferung Q1 2024. Lass Dich überraschen, vielleicht klappt es ja. Ich rechne auch damit das es schneller geht und die ganze Lage sich beruhigt.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Naja, ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht dass ich ihn am 01.11.2023 in Verzug setze und im Dezember abspringe wenn es bis dahin nichts wurde.

    Mal sehen.


    Vielleicht zieht ja die "Paket-Taktik" und die Autos werden nun nach 3 Monaten fertig :)


    Ich geh jetzt mal auf die Couch und träume weiter :D

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Ich denke meine Enyaq kommt dieses Jahr nicht mehr, da er lt. Händler immer im "Trichter" ist und sich seit einem Monat nichts geändert hat.

    Wenn er bis Januar nicht da ist werde ich wohl auch abspringen. Mir reicht es schön langsam. Versprochen wurde er mir für Juli '22.

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Ich denke meine Enyaq kommt dieses Jahr nicht mehr, da er lt. Händler immer im "Trichter" ist und sich seit einem Monat nichts geändert hat.

    Wenn er bis Januar nicht da ist werde ich wohl auch abspringen. Mir reicht es schön langsam. Versprochen wurde er mir für Juli '22.

    Halt durch :thumbup: ,wenn du stornierst freut sich der Händler.

  • Ich denke meine Enyaq kommt dieses Jahr nicht mehr, da er lt. Händler immer im "Trichter" ist und sich seit einem Monat nichts geändert hat.

    Wenn er bis Januar nicht da ist werde ich wohl auch abspringen. Mir reicht es schön langsam. Versprochen wurde er mir für Juli '22.

    Halte durch,der X macht ja so viel Spass🤣😎👍

    und dem Händler die Freude würde ich schon mal gar nicht gönnen.

  • Heute war es soweit und habe meinen Enyaq abgeholt. Geladen auf 100%, gut 1 Stunde Einführung. Keine seitlichen Sensoren.

    Die Nach Hause Fahrt waren 22 km und ein Verbrauch von ca 15 kWh/ 100 km.

    Einfach ein durch und durch gelungenes Fahrzeug.


    Oberleinsiedler Erhebet eure Krüge und man möget mich blau machen. Achso es geht nicht ums Trinken? :D

  • Meine Bestellung vom 10.11.2021 enthält einen ULT Juni 2022 (das kann ja aber nur eine Schätzung des Händlers gewesen sein).


    Passt schon, das war damals die Schätzung von Skoda für Bestellungen mit aktueller Quote.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)