Alles anzeigenHallo Leidensgenossen,
augenscheinlich gibt es aktuell gerade eine weitere Verknappung der ohnehin schon schleppend verlaufenden Auslieferungen von 80x Modellen (oder täusche ich mich?).
Hat jemand hier im gut informierten Forum Erkenntnisse darüber, woran das liegt und ob Besserung in Sicht ist?
Die aktuell kommunizierten Verschiebungen um rund 1 (weiteres) Jahr, lassen in mir die Vermutung wachsen, dass da irgendwas grundsätzlich schief läuft. Meines Erachtens lässt sich das mit ausfallenden Lieferketten und Chipmangel nicht mehr (vollständig) erklären - eher ein Totalversagen eines konzernweiten Produktmanagements (wie passt es zur aktuellen Situation, dass gerade Skoda immer mehr Allrad-Elektromodelle launcht, aber bestehende Bestellungen innerhalb der nächsten 2 Jahre bei weitem nicht abarbeiten kann?)
Mich würden eure Erkenntnisse und Gedanken dazu interessieren...
P. S. Getreu der Weisheit "Vorfreude ist die schönste Freude" danke ich Skoda jedenfalls schon dafür. mir ein Maximum dieses Kundenerlebnisses (Vorfreude) zuteilwerden zu lassen. Andere Mitbewerber werben mit "Freude am Fahren" - bei Skoda heißt es "Freude am Warten"
Wahrscheinlich werden gerade RS Pressefahrzeuge und Vorführer gebaut