Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• nachdem wir uns ja hier die Zeit vertreiben....wollen oder müssen ;)

und die Frage dann doch auch mit Bestellungen und Warten zu tun hat

Hat jemand Erfahrung mit einer Auto Bestellung bei "meinAuto.de"

Wir haben den E-Twingo für meine Frau über meinAuto bestellt.

Allerdings tritt "meinAuto" nur als Vermittler auf. Nach Vertragsabschluss bekommst du das Autohaus genannt, welches die Bestellung ausführt.

Ab diesem Zeitpunkt ist das Autohaus dann auch der Ansprechpartner.

Bei uns hat alles Reibungslos geklappt.

Die Erfahrung kann aber nicht als Grundlage genutzt werden, da abhängig von dem bestellten Auto andere Autohäuser die Bestellung ausführen.

Wie Reibungslos das ganze dann klappt ist meines Erachtens dann nicht von "meinAuto" sondern vom Autohaus abhängig.

• hast ne persönliche Nachricht

400er Club

• hoffentlich gilt es dann auch für mich.

Mein 🙃 wirft aber noch mit Ukraine/Corona/Chip Phrasen um sich. Hat sich proaktiv noch nie gemeldet…

Ich drücke die Daumen.

400er Club

• Die tatsächliche Lieferzeit ist doch deutlich kürzer, von Nov. '21 bis zur Ankunft beim Händler Jan. '23

Das ist auch meine Hoffnung, aber ich lass mich mal überraschen

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

• Oh jetzt wird's für dich knapp vielleicht ja schon MJ 24 *g*

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Das ist auch meine Hoffnung, aber ich lass mich mal überraschen

Abwarten und Tee trinken, beten, hoffen, ab und zu das Sitzkissen richten, die Hoffnung stribt zuletzt.

• hoffentlich gilt es dann auch für mich.

Mein 🙃 wirft aber noch mit Ukraine/Corona/Chip Phrasen um sich. Hat sich proaktiv noch nie gemeldet…

vermutlich nicht … „ein bestätigter Liefertermin in 2022„ wird benötigt

einfach mal alle bestätigte Liefertermine auf 2023 schieben und schon sind es weniger Bestellungen mit Ausgleich  :)

Ich hatte auch ULT 06/2022 und laut Händler steht nun bestätigt April 2023 drin, somit erhalte ich keinen Ausgleich

• vermutlich nicht … „ein bestätigter Liefertermin in 2022„ wird benötigt

einfach mal alle bestätigte Liefertermine auf 2023 schieben und schon sind es weniger Bestellungen mit Ausgleich :)

Ich hatte auch ULT 06/2022 und laut Händler steht nun bestätigt April 2023 drin, somit erhalte ich keinen Ausgleich

Bei mir ist das der Termin, der in der Auftragsbestätigung steht.

• Bei mir ist das der Termin, der in der Auftragsbestätigung steht.

das habe ich meinem Händler auch gesagt :)

Er meinte aber das es um den bestätigen Liefertermin geht, welcher bei Skoda im System steht und nicht welchen ich von Ihm als Händler bekomme habe, der ist nur „Unverbindlich“

• das habe ich meinem Händler auch gesagt :)

Er meinte aber das es um den bestätigen Liefertermin geht, welcher bei Skoda im System steht und nicht welchen ich von Ihm als Händler bekomme habe, der ist nur „Unverbindlich“

korrigiert mich - wenn ich den Händler in Verzug gesetzt habe ist es wurst, was bei Skoda im System steht, oder?

Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X

MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)

Wartezeit anzeigen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)