Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sorry für die blöde Frage aber kann mir jemad sagen wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann?

    Bin glaub einfach zu blöd🤦‍♂️

    Ein Beitrag ist dir bereits bestens gelungen. ;)


    Ich nehme an, du meinst ein komplett neues Thema. Dafür gehst du in den Bereich, wo da Thema stehen soll uns klickst oben rechts auf "neues Thema".


    Jetzt aber erstmal: Willkommen im Forum!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und das Modelljahr hat nichts mit den seitlichen Sensoren zu tun. Egal welche Ausstattung das Fahrzeug hat, alle Autos seit ende der Werksferien sind Modelljahr 23.

    es werden bestimmt auch wieder seitliche Sensoren kommen, wen sie so bestellt wurden trotzdem bleibt es Modelljahr 23.

    Also wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es erst seit dem Feature „trainiertes Parken“ überhaupt die seitlichen Sensoren und damit auch die Möglichkeit den Enyaq intelligent alleine einparken zu lassen.

    Davor hatte selbst Parken Plus nur die vorderen und hinteren Sensoren.

    Also alle Videos die ich mir dazu anschaue sind quasi mit Demofahrzeugen gemacht, die es so kaum auf den Straßen gibt und erst geben wird, wenn dann Fahrzeuge mit dem (wenn ich das richtig gesehen habe) MAXX Paket ausgeliefert werden.

    Grml. Ich drücke mir die Daumen das dann bei meiner Auslieferung auch mein 11/21 bestellter Enyaq mit 12 Sensoren ausgeliefert wird, wohlwissend, dass das vermutlich nicht passiert.

  • Mahlzeit, so am Ausgang bitte Platz machen, ich nehme Anlauf...Meiner soll angeblich Montag beim Händler eintreffen Anmeldungsvollmacht etc. ist gestern ausgefüllt worden.

    Drückt mal die Daumen das die Auslieferung kommende Woche passieren wird 8)

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Was wollt ihr nur alle mit trainierten parken. Sicher ein oder zweimal ein Hingucker, aber dann?

    Im Alltag nützlich wird das wohl nur in den seltensten Fällen.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es erst seit dem Feature „trainiertes Parken“ überhaupt die seitlichen Sensoren und damit auch die Möglichkeit den Enyaq intelligent alleine einparken zu lassen.

    Davor hatte selbst Parken Plus nur die vorderen und hinteren Sensoren.

    Also alle Videos die ich mir dazu anschaue sind quasi mit Demofahrzeugen gemacht, die es so kaum auf den Straßen gibt und erst geben wird, wenn dann Fahrzeuge mit dem (wenn ich das richtig gesehen habe) MAXX Paket ausgeliefert werden.

    Grml. Ich drücke mir die Daumen das dann bei meiner Auslieferung auch mein 11/21 bestellter Enyaq mit 12 Sensoren ausgeliefert wird, wohlwissend, dass das vermutlich nicht passiert.

    Es war mal so,dass so ca Anfang Mai bis Ende Juli die Parken Basic Besteller das trainierte Parken dazu geschenkt bekommen haben,ich auch.

    Aber ich muss schon sagen, aus ,ein Fahrt von meiner Tiefgarage mit einer Kurve ein wertloses Geschenk. Entweder ich o Eny hauen den Notbremsassistenten rein.

  • Was wollt ihr nur alle mit trainierten parken. Sicher ein oder zweimal ein Hingucker, aber dann?

    Im Alltag nützlich wird das wohl nur in den seltensten Fällen.

    Ich lasse beim Längs- und Querparken mein aktuelles Übergangsfahrzeug (Seat Leon) das übernehmen, weil der das außerordentlich präzise selbst in den kleinsten Lücken macht. Und das geht leider nur mit den seitlichen Sensoren. Mir persönlich geht es also nicht um das trainierte Parken, sondern um die damit verbundenen Sensoren für das automatische Einparken in jede beliebige Lücke im Straßenverkehr.

    Hier ab sek. 40:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was wollt ihr nur alle mit trainierten parken. Sicher ein oder zweimal ein Hingucker, aber dann?

    Im Alltag nützlich wird das wohl nur in den seltensten Fällen.

    Ich fände das Feature schon ganz nett.

    Wir haben 2 von 6 Carports im Innenhof. Nicht saueng aber bisschen kurbeln und rangieren ist es meist trotzdem. Manchmal gelingt es schon beim 1.Ansatz ohne nach zu korrigieren.

    Wenn ich das also mit dem 1.Ansatz dem Enyaq beibringen könnte und dabei sicher gehe, dass die Pfosten nicht tangiert werden wäre das schon ein brauchbares Highlight.


    Na Mal schauen, am Montag weiß ich, ob meiner die seitlichen Sensoren hat. Aber ich denke Mal nicht. Aber die 360° ist ja auch ganz hilfreich.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Woraus leitest du jetzt ab, dass die Aussage des anderen Händlers nun unqualifiziert sein soll? Möglicherweise stimmt es genauso, wie der Händler sagt.

    Unqualifiziert ja nun nachweislich, da 50er aktuell ja real gebaut und ausgeliefert werden. Also hatte der Verkäufer unrecht.

    Was gibt es da nicht zu verstehen oder schönzureden?! Auf solche pauschalen Aussagen gebe ich nichts und gebe diese dann logischerweise auch nicht weiter. Manchmal ist Schweigen die qualifiziertere Antwort.

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Kennst du die genaue Aussage des Verkäufers? Möglicherweise sagte oder meinte er ja, dass derzeit keine 50er gebaut werden (von denen, die er noch als Kunden hat).


    Das ist alles immer nur spekulativ. Daraus bereits eine Unqualifizierung abzuleiten, finde ich arg früh, um es mal freundlich auszudrücken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)