Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was zum Henker soll den KW/H sein?

    KW als Leistung

    KWh als Energieverbrauch (Leistung mal Zeit)


    KW/H wäre irgendein Leistungsgradient...keine Ahnung wie man den Sinnvoll in der Emobilität verwenden will.

    Wäre die Leistungssteigerung über Zeit.


    (End-kW - Anfang-kW)/(Endzeit - Anfangszeit) = Delta-kW / Delta-Zeit


    Verbessert mich, wenn ich falsch liege. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jirum ()

  • So die Damen und Herren.

    Melde mich mal hier, um den Empfang meines Enyaqs am 18.10.2022 quittieren zu lassen.

    Stuhl kann wieder für die Neuankömmlinge im Flur freigegeben werden.


    Abholung ist kurz und bündig gewesen. Händler hat gemeint, er möchte mir nichts wegnehmen beim Erforschen, und recht hat er. Macht mehr Spass, sich selbst einzuarbeiten. Daher auch jetzt erst den Meldezettel hier vorbeigebracht...


    AN ALLE! WARTET!!! ES LOHNT SICH!!!


    Kleinen Austausch mit dem Verkäufer gehabt. Er hat mit seinem Kollegen gemeinsam über 130 Autos im Rückstand. Ein anderer bei denen hat gekündigt, weil er psychisch Panik bekommen hat, wenn das Telefon geklingelt hat. Die Menschen wollen es scheinbar nicht verstehen, dass die Verkäufer die Liefersituation nicht beeinflussen können und lassen den Frust und die Wut an dem erstbesten ab, den sie ans Telefon bekommen. Schade drum!


    Aber nun zum Vollzug. Bilder!


    Oberleinsiedler könnte ich Dich bitten mich zu den BlueMan zugehörig zu machen?


    20221018_153351.jpg


    221018_Front.jpg


    221018_Heck.jpg


    221018_Kraftwerk.jpg


    221018_Nah.jpg



  • Hallo,

    bin nun fast im 300er Club Enyaq IV 80 Arctic-Silber bestellt 01/22 ULT 11/22. Meine Frage an euch wo bekommt Ihr eure Info über die Einplanung der Produktion eures Enyaq her. Habs bei Skoda direkt, und beim Skoda Kundendienst versucht, alle verweisen freundlich auf das Autohaus welches den Vertrag abgeschlossen hat. Nur der freundliche Verkäufer weiß von nix, hat keine Ahnung, bekommt angeblich keine Info. Hier wird man seitens Skoda im Regen stehen gelassen und soll auf sein Fahrzeug ohne Info bis auf einen Anruf des Freundlichen warten. Note 6 setzen

  • So die Damen und Herren.

    Melde mich mal hier, um den Empfang meines Enyaqs am 18.10.2022 quittieren zu lassen.

    Stuhl kann wieder für die Neuankömmlinge im Flur freigegeben werden.

    Hallo zusammen,


    würde gern den freigeräumten Stuhl besetzen.

    Bin schon länger am mitlesen.

    Habe auch ein VW Gruppen Erlebnis besonderer Art.

    Im Juli 2021 einen Seat Tarraco Hybrid bestellt.

    Im Mai 2022 Nachricht, dass Seat Hybrid eingestellt hat. Mein AH hat alles von der VW Gruppe.

    Deshalb im Mai 2022 einen Enyaq bestellt.
    Ab November bekomme ich als Ersatzfahrzeug einen ID3 mit persönlichem Wunschkennzeichen!

    Das AH rechnet meine Wartezeit seit Bestellung Tarraco an. Ich warte jetzt ganz entspannt auf den Enyaq

  • Wasserstandsmeldung:

    Meiner sollte ja eigentlich letzte Woche gebaut werden.. ist er (zumindest im System) noch nicht und hat auch keine FIN. Im System steht aber immernoch die KW 41..


    Habt ihr eine Ahnung wie das zu deuten ist? Meine Gefühle/Hoffnung machen den reinsten Brakedance :S

    Ist bei mir auch so, ebenfalls KW41 aber noch keine weiteren Info`s lt. meinem :)

    Der meinte ich soll mich nächste Woche nochmal melden

    Ab 24.10 hätte ich wohl Anspruch auf eine Ersatzmobilität oder Beteiligung, sie bei Skoda beantragt und genehmigt, ...mal sehen :rolleyes:

    Enyaq iV 60 Loft; Black Magic Perleffekt • 19"Proteus • Conv Plus • Drive Basic • Fahrassi Plus • Infotain Basic • Klima Plus • Licht & Sicht • Parken Plus • o. WP • Airbag hi • AHK Vorber.; bestellt: 16.11.21 | ULT: 08/22 | Prod: KW41/22 | Übergabe: 07.12.22| Verkauft: 09.12.23


    Enyaq iV 60 Sportline Leder Suite; Black Magic Perleffekt • Paket Sportline Plus • Transport • WP • AHK; bestellt: 13.09.22 | ULT: 10/23 | Übergabe: 16.11.23| Bafa eingereicht: 16.11.23

  • Hallo Skodnik , Glückwunsch zu dem schönen Wagen , Allzeit gute Fahrt von Haribo aus WHV . Hatte am Montag das Glück, einen gerade zugelassenes Enyaq -Coupe RS in schwarz ( nicht meine Farbe ) zu einer Probefahrt zu bekommen , war noch nicht mal im Showraum drin . Was soll ich sagen , die Mehrleistung ist schon SEHR merklich ,das Glasdach prima , daß HUD , na ja . Was da sonst noch an Ausstattung drin war , kann ich nicht sagen . Aber man kann so losfahren ,vorne ist ja alles gleich wie im anderen Eny . Wie gesagt ,die Mehrleistung ist schon toll , aber die hat schon ihren Preis ! Jedem das was er will . man hats probiert ! Gute Restwoche ! Haribo :) :thumbup:

  • Skodnik

    Erstmal Glückwunsch zur Auslieferung und allzeit eine handvoll Watt im Akku. Die Aussage des Verkäufers kann ich nachvollziehen. Ich will aktuell nicht in deren Haut stecken. Ich bin mir sicher, die würden die Autos auch lieber ausliefern, als ständig die Kundschaft zu vertrösten. Und dann gibt es sicher die Kunden die meinen wenn sie 3x am Tag nachfragen kommt das Auto schneller... :rolleyes:


    Moder

    Skoda verweißt an die Händler und die bekommen im Gegenzug von Skoda leider auch keine Info... Der Händler sieht eine Einplanung im System, sobald die erfolgt ist. Verbindlich ist das aber aktuell auch nicht. Es bleibt also nur abzuwarten. :sleeping:

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Aber was soll den Skoda sagen? Die sind doch am Ende von den Zulieferen genauso abhängig wie der Skoda-Händler von Skoda selber. Ja, kommunikation geht besser, aber ich glaube kaum, dass die das mit absicht machen und/oder sogar sich da ins fäustchen lachen, weil sie die Bestellungen nicht so ausliefern können wie sie wollen. Ich denke, das ist wirklich für alle Beteiligte nicht lustig und belastend. Vom Käufer/Besteller bis zum Anfang des Rohstoffförderers (wobei der sich wohl noch am meisten zurücklehnen kann)

    Und nachdem das bei allen Herstellern problematisch ist, ist das nun mal auch kein hausgemachtes Problem von Skoda. Und ganz ehrlich, so wie bei Tesla dann ein Auto zwar ausgeliefert zu bekommen, aber dann die USB-Stecker fehlen oder sonstiges....das kann auch nicht SInn der Sache sein

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)