Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich hab übrigens mal bei meinem 8) wegen Ersatzmobiliät nachgefragt. Er meinte das Skoda das seit ca. 6 Monaten nicht mehr kostenlos anbietet. :(

Da hat er Dir Quatsch aufgetischt.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich hoffe du hast recht!

Ist halt auch schon wieder 2 Wochen her als die PP App erstmalig ging.

Der Transport dauert doch im Normalfall nicht länger als 2 Wochen, oder?

Ich hab übrigens mal bei meinem 8) wegen Ersatzmobiliät nachgefragt. Er meinte das Skoda das seit ca. 6 Monaten nicht mehr kostenlos anbietet. :(

Meiner hat mir einer angeblichen Kostenübernahme von 50% eines Europcars Auto (1.358€) angeboten, Selbstbeteiligung wären kulante 750€.

Das selbe Angebot bekomme ich bei Europcar für 657€ ohne Händlerbeteiligung🤷‍♂️

Auf die Frage ob wir uns nicht ein Born/ID3/ID4 Abo für die Hälfte der Kosten teilen können, ist er seit Tagen nicht mehr erreichbar. Soviel zur super einmalig kulanten Kostenübernahme.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

• Ich hab übrigens mal bei meinem 8) wegen Ersatzmobiliät nachgefragt. Er meinte das Skoda das seit ca. 6 Monaten nicht mehr kostenlos anbietet. :(

gestern erst den Fabia als kostenfreie Ersatzmobilität abgeholt

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• Moin,

Ich habe gestern bei VW die Unterlagen zur Abholung meines neuen Übergangs Autos e-up abgeholt.

Anschließend dann gleich Mal rüber zu Skoda und nach dem Stand gefragt.

Der Verkäufer war ziemlich frustriert (von Skoda, nicht von den Kunden).

Er bekommt kaum Infos von Skoda.

Mein Enyaq steht mit bestätigten Liefertermin im November 2023 drin.

Einplanung in KW22/2023.

ULT laut Kaufvertrag ist ja eigentlich jetzt im Oktober....

Auf die Ersatzmobilität angesprochen, sagte er, das Skoda erst ab dem bestätigten Liefertermin was bezahlt.

Alles vorher wäre Kulanz des Autohauses.

Aber mein ULT ist doch Quartal 4 in 2022…?

Jedenfalls gäbe es eh nur einen Benziner Fabia, sowas brauche ich auch gar nicht.

Als Ersatz für meinen alten Octavia brauche ich was mit AHK und Zuglast von mindestens 1200 kg.

Hier hat er mir dann angeboten, nächstes Jahr uns dann tageweise oder übers Wochenende einen Skoda Kodiaq o.ä. gratis auszuleihen.

Das wäre für uns eine Option, die wir sicher dann auch Mal nutzen werden.

Dann konnte ich mir in einem Enyaq Unfallwagen noch die Lodge Ausstattung angucken.

Gefällt mir sehr gut, besser als Loft.

Farblich auch sehr moderat, nicht so bunt wie im Konfigurator.

Sollte ich das ändern lassen, fliege ich aber evtl. wieder aus der Einplanung raus....

Club 500

Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

• Hab ich zwar auf den letzten x Seiten schon mehrmals gesagt, aber gerne noch einmal …

Bestätigter Liefertermin ist ein Wert den Skoda dem Händler angibt im Portal

ULT ist ein Wert den dir dein Händler genannt hat

Diese Werte können im Zweifel sehr weit auseinander liegen … ggf. hat der Händler auch über Quote verkauft und das ist jetzt das Resultat

Hätte er dir direkt bei der Unterschrift auf dem Kaufvertrag gesagt, dass die Karre nicht vor KW22/2023 kommt hättest du sicherlich nicht unterschrieben …

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• meiner hat mir vor Unterschrift gesagt, ult 12 22, bestellt 12 21

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Instadriver weist jetzt eine Wartezeit von 29 Monaten für Deutschland aus =O

Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

2 Mal editiert, zuletzt von Chris74h ()

• Ich hoffe du hast recht!

Ist halt auch schon wieder 2 Wochen her als die PP App erstmalig ging.

Der Transport dauert doch im Normalfall nicht länger als 2 Wochen, oder?

Ich hab übrigens mal bei meinem 8) wegen Ersatzmobiliät nachgefragt. Er meinte das Skoda das seit ca. 6 Monaten nicht mehr kostenlos anbietet. :(

Wir nutzen seit knapp 2 Wochen einen Fabia als Ersatzfahrzeug (ohne Zuzahlung). Vorab war vom 8) der Anspruch und die Kostenübernahme mit Skoda abgeklärt worden. War aber bei ULT im1. Quartal 2022 offensichtlich kein Problem…

Übrigens stand am Montag Nachmittag ein Autozug voller Skodas, darunter einige/gar nicht so wenige Enyaqs (u. a.auch mindestens ein Coupe) im Bahnhof von Erfurt. Vielleicht schlagen demnächst ein paar Auslieferungen bei Forumsmitgliedern ein…

• Google hat mich gestern netterweise auf Fotos auf meinem Handy von vor genau einem Jahr hingewiesen.
    Damals saß ich im Aussteller iV80 und hatte meine Probefahrt.

• gestern erst den Fabia als kostenfreie Ersatzmobilität abgeholt

Damit werde ich ihn mal konfrontieren, wenn er sich bei mir meldet. Denn er hat ja bei Skoda angefragt zwecks Ersatzmobilität und will sich dann melden.

Besser wäre es natürlich wenn demnächst mein Enyaq beim Händler auf dem Hof steht :love:

80iV,Arctic Silver,Proteus Felgen, Klima Basic, Fahrass. Basic, Infot. Basic, Conv. Basic, Transport, Family Basic, Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw, AHK

bestellt 05.11.21, unverb. Liefertermin: Q3/22

Mai Wechsel auf Var. C, Einplanung Kw 34, KW 35 Prod. begonnen, KW 40 fertig Prod., seit 14.12.22 beim 8) , Übergabe am 19.12.22 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)