Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jetzt hör doch mal auf, immer die Coupés als Grund vorzuschieben... Hast Du mal ins Nachbarforum geschaut? Da sind gerade mal 10 bisher ausgeliefert... Mit mehr als 100 Coupés in diesem Forum. Also, das ist definitiv ganz sicher keine Erklörung.

    Und was ist mit den ganzen Vorführern, die für die Händler produziert werden oder wurden? Und die 10 habe doch später bestellt, als die 80x Bestellern.


    Und in den letzten Monaten wurden, wenn ich mich richtig erinnere, nur eine Hand voll 80x pro Monat an Bestellern aus dem Forum ausgeliefert, in den letzten 4 bis 5 Wochen nur noch eins, aber 10 Coupe. Das bestätigt ja eher die Theorie als sie zu widerlegen.


    Ich mache den Coupe Bestellern keinen Vorwurf! Ich ärgern mich aber über Skoda.

  • Karl

    Wie sieht eigentlich mit deinem X aus,von dir hört man nie was ,kein Jammern das Prämie verloren geht.Ob er noch heuer kommt usw.

    Fragst nie nach oder,bist ein sehr geduldiger Mensch.

    Eventuell waist was und willst uns nicht verraten 🤣🤣

  • Und was ist mit den ganzen Vorführern, die für die Händler produziert werden oder wurden? Und die 10 habe doch später bestellt, als die 80x Bestellern.


    Und in den letzten Monaten wurden, wenn ich mich richtig erinnere, nur eine Hand voll 80x pro Monat an Bestellern aus dem Forum ausgeliefert, in den letzten 4 bis 5 Wochen nur noch eins, aber 10 Coupe. Das bestätigt ja eher die Theorie als sie zu widerlegen.


    Ich mache den Coupe Bestellern keinen Vorwurf! Ich ärgern mich aber über Skoda.


    Weniger als vermutet, die meisten Händler haben bis heute keinen Vorführer erhalten, die auch nicht alle mit Vollaustattung kommen.


    Von denen jetzt ausgelieferten Coupés waren einige schon deutlich früher gebaut, aber durften nicht ausgeliefert werden. Also ist dein Zeitraum von 4-5 Wochen der völlig falsche Vergleichzeitraum.


    Der größte Teil der Coupés pendelt sich doch mittlerweile auch bei 12 Monaten + ein, weitere Verschiebungen nicht ausgeschlossen.


    Erweiterst du dein Horizont noch auf einschlägige Facebook Gruppen, sieht es nicht viel anders aus. Ein Handvoll Coupés zu Hunderten bestellten.


    Gefühlt sind mehr Pressefahrzeuge von Skoda im Unlauf, als Kundenfahrzeuge.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Die App funktioniert bei mir auch nicht allerdings bekomme ich die Fehlermeldung"wichtige Warnung ". Auto ist noch nicht beim Händler aber irgendwie weicht meine Meldung zu allen anderen irgendwie ab. Hat da ggf. Jemand eine Erklärung?

    Screenshot_20221018_223521_cz.skodaauto.connect.jpg

    Bei mir ist der Fehler jetzt 'Verbindung fehlgeschlagen'. Denke wir müssen uns einfach etwas gedulden... ist ja nicht so, dass wir das nicht schon geübt hätten!

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Bei mir ist der Fehler jetzt 'Verbindung fehlgeschlagen'. Denke wir müssen uns einfach etwas gedulden... ist ja nicht so, dass wir das nicht schon geübt hätten!

    aus dem einen Wartesaal raus landet man dann direkt im nächsten :D

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • dann darf ich dezent auf den youtube kanal in meiner Signatur hinweisen ;)

    .. hab da mal rein geschaut und werde es im Auge behalten. Aber am Ende kommt ihr in meinen Augen nicht an einem Bus vorbei.

    Urlaubsfahrten etc. Dann alle Fahrten mit zwei Autos(von denen eins nicht wirklich Langstreckentauglich ist) ist sehr umständlich.

    Wobei man da natürlich spielen kann(immer von Köln Bonn in den Flieger, da stören zwei Parkplätze nicht wirklich) oder man bleibt lieber auf dem Balkon. Ich habe genau den Fall im Bekanntenkreis(4 Kinder einmal Zwillinge) die haben ihren T6 eigentlich nur für Urlaubsfahrten... ansonsten fahren beide Eltern zwar permanten Kinder von A nach B aber selten alle auf einmal, in eine Richtung ;)

  • Moin Zusammen,


    ich wollte mich auch einmal vorstellen. Nachdem ich zwischendurch ziemlich frustriert war beim Mitlesen und warten.


    Bestellt habe ich einen IV 60 am 30.07.2021.


    Dieser sollte eigentlich mal im Februar geliefert werden, dann hiess es neuer Bautermin die Woche nach Ostern.


    Dann sollte es 35 KW 2022 werden.


    Dann in der 32. KW war der neue Termin 33. KW 2023!!


    Da traf mich fast der Schlag.


    Ich fahre zwar seit Mai mit kostenlosen Leihwagen durch die Gegend, aber gerade mit der gesunkenen Förderung etc. wäre das ja nicht mehr zu verstehen.


    Nun habe ich vor 4 Wochen erneut nachgefragt um mal zu beratschlagen was eine Alternative wäre.


    Da sollte er dann plötzlich in KW39 gebaut werden.


    Als ich letzte Woche wegen dem Thema Ganzjahresreifen mal fragte, wie denn der neue Plan aussehen wird, wurde mir tatsächlich gesagt, dass mein Fahrzeug planmässig gebaut wurde und das Werk sogar verlassen hat. Seit dem 12.10.2022 soll er auch in Deutschland sein.


    Man lernt echt geduldig zu werden :) Nach fast 450 Tagen Wartezeit bisher.


    Ich hoffe es ist also nun bald soweit. Haltet auch noch weiter durch.

  • Naja rechne die Monate mit kostenlosem Leihwagen mal hoch was du bereits jetzt an Kreditrate/Leasingrate gespart hast. Denke die 1500 EUR sind bereits aufgefangen oder?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ja das war dann auch meine Überlegung, daher war es dann nicht mehr so schlimm.


    Versicherung und Steuern, Wartung etc. fiel ja auch alles nicht an. Aber das ist ja nun mittlerweile dann eh erstmal vom Tisch, wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt.

  • ... mal wieder zum Thema Kommunikation vom Skoda Importeur Deutschland zu dessen Händlern ...


    ... mein Freundlicher weiß nichts von einer Übernahme der Differenz aus der ab wahrscheinlich 1.1.23 geringeren Förderung, will sich aber melden, sobald er etwas gehört hat.


    ... typisch Skoda Deustchland/Skoda CZ könnte man fast annehmen ... scheint hier doch wieder in Salami-Taktik kommuniziert zu werden


    ... hat einer, der schon die Aussage der Übernahme der Differenz zu gekürzten Förderung erhalten hat, schonmal ein offizielles Schreiben gesehen, was hier mal geteilt werden könnte oder es sogar selber schriftlich erhalten?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)