Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich komme gerade vom Freundlichen und habe meine Ersatzmobilität abgeholt.


    Skoda Fabia

    Mein IV60 ist noch nicht produziert, obwohl ZP8 Termin letzte KW war.


    Aber es gibt eine Liste auf der die Fahrzeuge vom Autohaus stehen, welche in den nächsten 30 Tagen angeliefert werden sollen. Dort auf dieser Liste steht mein Fahrzeug schon drauf.


    Mit Produktion demnächst und Spedi sollten die 30 Tage zu halten sein meinte der Händler.


    Also weiter warten …


    P.S. noch keine FIN vergebenA5DBC909-8A28-48B4-BDF4-896C21661246.jpg

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich muss beichten, dass ich fremd gegangen bin. Dafür werde ich aber auch nur ca. 4 Wochen in einem anderen Wartesaal gewesen sein.


    Heute kam die Info, dass mein MG4 beim Agenten abgeliefert wurde. (3 Wochen nach Bestellung). Ich weiß, es ist alles nicht vergleichbar, aber es fühlt sich soviel besser an….als die nunmehr 258 Tage Wartezeit.


    Jetzt setze ich mich wieder hier hin, aber meine Wallbox kann endlich das tun wofür sie geschaffen wurde.

  • Update und vielleicht interessant für die vielen KW40'er unter uns: Ich habe heute die FIN erhalten und kann auch das Handbuch einsehen. Soweit ich es verstanden habe bedeutet das, dass er in den Transport geht.

    Ich habe zwar eine FIN, aber das Benutzerhandbuch geht nicht. Das ist kein gutes Zeichen.

    Das ist doch hier, oder?: ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.com)

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Heute habe ich eine freudige Nachricht erhalten mein Enyaq iV80 Sportsline wurde heute auf Transit gestellt (Produziert wurde er am 3.10.22) und wird somit in den nächsten 3-4 Wochen bei meiner Garage sein. Bestellt Mitte Mai 2022 und nun ca 6 Monate später Mitte November wird das Auto geliefert ursprünglich war mal von Q3 / 2023 die rede :) :)  :)


    Austattung: Ziemlich komplett mit Glasschiebedach, 21 Zoll Berita Felgen in schwarz 😉

  • war heute beim :), derzeitiger Termin 02/23 ;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe zwar eine FIN, aber das Benutzerhandbuch geht nicht. Das ist kein gutes Zeichen.

    Das ist doch hier, oder?: ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.com)

    Ja genau. Bei mir kam als erstes der reduzierte Tarif in der PowerPass App und erst ein paar Tage später ging das Handbuch. Bisher sonst keine Änderung, MySkoda kommt immer noch die Fehlermeldung "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. etc..."

    Also weiterhin warten. In 2 Wochen muss mein aktuelles Auto noch zur Inspektion, wahrscheinlech aber das letzte Mal bei mir :D

  • Heute habe ich eine freudige Nachricht erhalten mein Enyaq iV80 Sportsline wurde heute auf Transit gestellt (Produziert wurde er am 3.10.22) und wird somit in den nächsten 3-4 Wochen bei meiner Garage sein. Bestellt Mitte Mai 2022 und nun ca 6 Monate später Mitte November wird das Auto geliefert ursprünglich war mal von Q3 / 2023 die rede :) :)  :)


    Austattung: Ziemlich komplett mit Glasschiebedach, 21 Zoll Berita Felgen in schwarz 😉

    :thumbup: Herzlichen Glückwunsch. ;)

    Wieder ein Gewinner der Skoda Lotterie.

    Aber irgendwann ist auch meiner da.... vielleicht ein Fl ^^

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Ja genau. Bei mir kam als erstes der reduzierte Tarif in der PowerPass App und erst ein paar Tage später ging das Handbuch. Bisher sonst keine Änderung, MySkoda kommt immer noch die Fehlermeldung "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. etc..."

    Also weiterhin warten. In 2 Wochen muss mein aktuelles Auto noch zur Inspektion, wahrscheinlech aber das letzte Mal bei mir :D

    Powerpass ging, aber ohne reduzierten Tarif. Ich habe da mal abgebrochen.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)