Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ein SE Anspruch entsteht daraus auf jeden Fall. Die Frage ist, ob sich Skoda auf so eine Welle an Prozessen ( eventuell sogar gesammelt) einlassen würde.

    ... ich denke das kann sich weder Skoda noch VW erlauben... Image --> wobei in erster Linie ja "nur" das Autohaus "dran" wäre ... In jedem Fall wäre es eine Steilvorlage für die Verbraucherschützer und kaum vorstellbar, dass weder Verkäufer (Autohaus), Importeur oder Skoda als Marke das Risiko eingehen wollen würde. Einzelfälle/Ausnahmen eines einzelnen Händlers mal ausgeklammert ...

    Somit denke ich, dass jeder irgendwann sein bestelltes Auto bekommen wird ... Irgendwann spielt da halt mit der Geduld der Käufer und deren Fähigkeit des Durchhaltens bzw. der Abhängigkeit von einer eventuell benötigten Mobilität

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ich habe heute meinen knapp 2 Wochen alten Plan B aktiviert, nachdem mein Paket A Enyaq seit 1.9.22 eine FIN hat, aber bis heute keinen Werksausgang.
    Nun habe ich meinen bestellten "Banking 2.0(?)"-iV80 getauscht gegen ein sehr ähnliches Fahrzeug mit identischer Farbe aus der Ausstellung, mein Rabatt wurde fairerweise mit übertragen. Der Kaufpreis (bei mir Firma Kauf) schwankte in den drei Stufen (Originalbestellung vom 5.5.21 - Umstellung auf Paket A am 14.4.22 - Umstellung/Kauf des beim Händler stehenden neuen Ausstellungsfahrzeugs) um weniger als 1.000 €.

    Jetzt ist das Fahrzeug ein "Kundenfahrzeug", Skoda App ist bereits verbunden und der Wagen danach abgeschlossen worden. Nächste Woche erfolgt Zulassung und Übergabe.

    Oberleinsiedler: Nach insgesamt 531 Tagen Wartezeit und Platz 9 auf der Warteliste kommt hier die 2. Änderung meiner Bestellung (Änderungen zur letzten Bestellung /Paket A): Drive Sport Basic statt Plus, Fahrassistenz Plus statt Basic, Family Plus statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Panorama, Universal Charger, ohne Garantieverlängerung, Übergabe in KW 43/2022 - Könntest Du bitte für nächste Woche schon mal blaue Farbe bereithalten?


    Den Entfall des Trainierten Parkens finde ich schade, Entfall Panoramaschiebedach und AHK ist mir egal, ansonsten sind eher Ausstattungen dazugekommen. Da ich heute nochmals in "meinem Auto" gesessen habe glaube ich endlich daran, damit noch im Oktober diesen Jahres zu fahren.


    Ich hoffe Ihr müsst nicht so lange warten wie ich.

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

  • Gerade habe ich einen Anruf von meinem 😎bekommen. Falls nicht dieses Jahr geliefert wird übernimmt Skoda den Teil der BAFA Prämie die wegfällt🥳🍀! Das gilt für alle mit einem unverbindlichen Liefertermin 2022! Er hat mir auch noch Ersatzmobilität angeboten aber da lass ich lieber mein aktuelles Leasing weiterlaufen, zu teuer! (550€ netto für nen Superb inkl. allem)

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Gerade habe ich einen Anruf von meinem 😎bekommen. Falls nicht dieses Jahr geliefert wird übernimmt Skoda den Teil der BAFA Prämie die wegfällt🥳🍀! Das gilt für alle mit einem unverbindlichen Liefertermin 2022! Er hat mir auch noch Ersatzmobilität angeboten aber da lass ich lieber mein aktuelles Leasing weiterlaufen, zu teuer! (550€ netto für nen Superb inkl. allem)

    ... direkt mal meinen 8) mit der Aussage konfrontiert ... mal sehen was er sagt, bestätigt oder dementiert ...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Wenn du das Auto hast, sind deine Kinder schon alt genug, dass du keine Kindersicherung mehr brauchst...

    vielleicht fahren die ihn dann schon durch die Gegend :)

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

  • Heute auch mal wieder beim Freundlichen nachgefragt. Er meine kw 48. Mal schauen ob das auch wieder so ne Platzhalterwoche ist.

    bestellt IV 60 Regulas 19 Zoll Leder Suite Klima,Parken,Infotaiment Basic Conver.. Plus sowie Transport 100 KW Ladeleistung und Skoda IV Charger Connect + schon Installiert

  • fast schon zu kurzfristig für einen Platzhalter oder!?

    Das wäre schon habe aber auch nicht nach dem Jahr gefragt. :D

    bestellt IV 60 Regulas 19 Zoll Leder Suite Klima,Parken,Infotaiment Basic Conver.. Plus sowie Transport 100 KW Ladeleistung und Skoda IV Charger Connect + schon Installiert

  • Update und vielleicht interessant für die vielen KW40'er unter uns: Ich habe heute die FIN erhalten und kann auch das Handbuch einsehen. Soweit ich es verstanden habe bedeutet das, dass er in den Transport geht.

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Update und vielleicht interessant für die vielen KW40'er unter uns: Ich habe heute die FIN erhalten und kann auch das Handbuch einsehen. Soweit ich es verstanden habe bedeutet das, dass er in den Transport geht.

    Also ich habe seit 1.9. eine FIN, Handbuch geht seit 5.10. und bis heute (18.10.) war kein Werksausgang.

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)