Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei dem Tesla ist vor allen Dingen die Höchstgeschwindigkeit außerordentlich wichtig ( ? ) . Und wo will man das Beschleunigungsvermögen erfahren ? Alles übergeblieben aus der Verbrennerzeit . E -Fahrzeuge braucht man damit eigentlich nicht mehr zu bewerben . Zumal einige Autotester immer noch begeistert sind , wie ein E-Fahrzeug beschleunigt , wenn Sie das GASPEDAL runtertreten !!? MfG Haribo :) :thumbup:

  • der Haken daran ist, dass der Schadensersatz auf 5% gedeckelt sein dürfte. Differenz zwischen aktuellen Preisen und meinem Angebotspreis sind eher 25%.


    Bei leichter Fahrlässigkeit.


    Drum prüfe wer sich nicht über´s Ohr hauen lassen will, ob es in seinem konkreten Fall nur leichte Fahrlässigkeit ist. ;)

  • Jetzt kommt - Inschallah! - ein T...a Model Y Max Reichweite. Das Wartezeitenfenster hüpft hier zwar auch ganz ordentlich, aber immerhin: manchmal auch nach vorn. Mit etwas Glück habe ich ihn in vier Wochen.


    Man darf sich halt keine Illusionen machen: Zurzeit läuft weltweit nix richtig rund, und auch T...a lässt einen deutlich spüren, dass sie es im Augenblick nicht nötig haben, sich um ihre Kunden zu bemühen.

    Ich hoffe halt, dass ich bei aller Hersteller-Arroganz ein vernünftiges Auto bekomme, eines, das einfach das tut, was es soll, ohne dass man Sicherung 19 ziehen muss. Wäre nach anderthalb Jahren Dauernerv mit einer einer Software, die jede Grundschulklasse besser programmiert hätte, schon eine echte Wohltat.

    Kannst du mir mal erklären, aus welchem Grund du das Wort Tesla nicht ausschreibst? Würde mich mal interessieren :)

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Kannst du mir mal erklären, aus welchem Grund du das Wort Tesla nicht ausschreibst? Würde mich mal interessieren :)

    Er hat Angst von den Eny Forums, Ultras🤣🤣🙊👍

    Braucht er aber nicht T.... ist für uns durchsichtig, also nicht vorhanden,vor allem der E...M...

  • S…a oder T…a, lediglich ein Buchstabe Unterschied.

  • MLEny: Gut erkannt! Ich würde es allerdings eher als Rücksichtnahme auf die Enyaq-Enthusiasten bezeichnen (und nicht vorhanden sind ja auch ganz viele bestellte Enyaqs ;))

  • Siehst Du, Benedikt - das ist das Problem: Ich habe mir keinen Enyaq gekauft, um mich mit dem Softwarestand auseinander zu setzen; mir persönlich reicht es, wenn mein Laptop und mein Mobiltelefon alle Augenblick rumquaken.

    Aber ganz im Ernst: Zu den Problemen, die ich mit meinem Enyaq hatte, zählte an vorderster Front, dass er bist zum Austausch des Radiomoduls (whatever that means, ist ein Originalzitat meines Händlers) jegliches Update schlicht verweigert hat.

    Hallo Georg,

    ich kann dich verstehen. Glücklicherweise klingt es ein bisschen nach einem Einzelfall :) das hoffe ich zumindest. Ich hoffe auf ein ausgereiftes Auto - jedes Auto hat jedoch seine kleinen Fehlerchen - wenn es bei diesen bleibt, kann ich gut damit leben.

    Rein aus Interesse: wodurch wird dein Enyaq ersetzt? :saint:

  • Rein aus Interesse: wodurch wird dein Enyaq ersetzt?

    Hat er doch schon geschrieben:

    Jetzt kommt - Inschallah! - ein T...a Model Y Max Reichweite. Das Wartezeitenfenster hüpft hier zwar auch ganz ordentlich, aber immerhin: manchmal auch nach vorn. Mit etwas Glück habe ich ihn in vier Wochen.

  • ^^ ups, dachte das wäre ein anderer User gewesen, sorry :saint:


    Nach diesem Video wäre meine Euphorie dem Model Y gegenüber etwas gedämpft:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe die Lager an meinem MS bereits alle tauschen lassen bei Jürgen...

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt ()

  • naja, wenn ich von Busruhe lese, dann bekomme ich schon auch Bauchschmerzen. Das scheint ja leider alles andere als die Ausnahme zu sein ?(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)