Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Für mich gab es heute auch keine gute Nachrichten bestellt hatte ich am 4.12.21 Juli war der Stand Produktion kw 47 heute habe ich die Aussage bekommen kw33 nächstes Jahr Iv80 auf frage woran es liegen kann hat mein freundlicher mal die Bestellung durch geschaut und meinte es ist nix drin was die Lieferung verzögern würde er versteht das ganze selber nicht er meinte aber ich solle mal abwarten da kann sich viel ändern


    Ich hoffe nur das es doch noch dieses Jahr was wird und wir die Prämie noch mitnehmen können ansonsten haben wir pech

    So erging es mir zuletzt auch. Nach der Verzugssetzung hatte sich zum ersten Mal der 8) von sich aus gemeldet und mir mitgeteilt, dass meine Einplanung sich aktuell in KW 34/23 befindet. ;(


    Wartete 436 Tage

  • Das Dokument ist alt (Frühjahr/Frühsommer??) Daher fraglich, wie aktuell das noch ist. Passt auch nicht, demnach hätten die Besteller 08 + 00/2021 längst ausgeliefert werden müssen.

    Deshalb die Nachfrage. Das hat offenbar gar nicht funktioniert.

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • Für mich gab es heute auch keine gute Nachrichten bestellt hatte ich am 4.12.21 Juli war der Stand Produktion kw 47 heute habe ich die Aussage bekommen kw33 nächstes Jahr Iv80 auf frage woran es liegen kann hat mein freundlicher mal die Bestellung durch geschaut und meinte es ist nix drin was die Lieferung verzögern würde er versteht das ganze selber nicht er meinte aber ich solle mal abwarten da kann sich viel ändern


    Ich hoffe nur das es doch noch dieses Jahr was wird und wir die Prämie noch mitnehmen können ansonsten haben wir pech

    sach ma fehlt bei dir auf der tastatur das , . und auch ein s ? 8) (spasssss)

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

  • Hab ich auch bestellt. Hoffe dennoch auf den Enyaq im nächsten Jahr

  • Moin zusammen,


    von mir heute mal was Positives: mein :) hat mir mitgeteilt, dass mein Eny in KW.43 gebaut und vermutlich im November übergeben wird.


    Ich bin gespannt... ;)

    IV80 - Bestellt 09/21 - ULT: 03/22 --> 06/22 --> 12/22 --> gar keine Einplanung mehr --> Parken Plus abbestellt --> aktuelle Einplanung: 43.KW/22


    Black-Magic - 20" Neptue - WP - AHK - Klima Basic - Fahrassitenz Plus - Convenience Basic - Drive Sport Basic - Parken Plus - Erhöhte Ladeleistung

  • scheinbar werden ja jetzt einige 60er gebaut

    Ich würde sagen, dass ist der Monat für uns Alt-60er-Bestellern.

    Offenbar hat man meine Bestellung vom Juli 2021 aber übersehen, vermutlich weil zu alt...

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Steuergerät für Scheinwerfer im Rückstand, Auslieferung bis auf weiteres nicht möglich X/

  • oh man....


    Aber dann kann man ja hoffen das plötzlich sehr viele Autoa ausgeliefert werden.

  • Steuergerät für Scheinwerfer im Rückstand, Auslieferung bis auf weiteres nicht möglich X/

    Wenn der Wagen aber zugelassen ist, dann steht der Beantragung der BAFA zumindest nichts mehr im Wege, oder?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)