Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute mit meinem 😊 geredet. Montagebeginn war diese Woche. Aber aufgrund von Steuergerätemangel keine Ahnung wann das Auto fertig wird.


    Interessant ist eine interne Skoda Mitteilung. Der Flughafen in MB wurde fürs Banking wieder angemietet.

  • Der Flughafen in MB wurde fürs Banking wieder angemietet.

    Boah neeee.......

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • na toll....


    NOT <X

  • Gibt es die Webcam am Flughafen noch :/ dann können wir wieder spekulieren "das ist meiner" ;)

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • war aber einer der letzten Bestellungen für Q4 2022

    Ende Januar 22 mit eine Quote für Q4 2022 bestellt?

    Dies heißt ja jetzt fängt das warten erst an, da die Bestellung frühestens Anfang Oktober erst ausgelöst wurde.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So wie ich das verstanden habe, ging es dabei um den Liefertermin bis Ende Q4 2022. Allen danach wird direkt gesagt, dass es nichts in diesem Jahr wird. Aber ich weiß schon, dass es zu 99,99% nichts mehr wird dieses Jahr.

    Enyaq IV80 | Graphite Grau | Loft | 19"


  • Heute mit meinem 😊 geredet. Montagebeginn war diese Woche. Aber aufgrund von Steuergerätemangel keine Ahnung wann das Auto fertig wird.


    Interessant ist eine interne Skoda Mitteilung. Der Flughafen in MB wurde fürs Banking wieder angemietet.

    So eine Aussage wie "Banking wird es nicht mehr geben" gilt halt immer nur solange, bis sie nicht mehr gilt. :rolleyes:


    Allerdings ist das vielleicht auch gar nicht so verkehrt. Wenn in z.B. 2 Monaten plötzlich Energie rationiert wird, werden wir um jede Karosserie froh sein, die vorher bereits auf Halde gestanzt, gepress und geschweißt wurde und wo jetzt nur noch ein paar Steuergeräte eingebaut werden müssen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Allerdings ist das vielleicht auch gar nicht so verkehrt. Wenn in z.B. 2 Monaten plötzlich Energie rationiert wird, werden wir um jede Karosserie froh sein, die vorher bereits auf Halde gestanzt, gepress und geschweißt wurde und wo jetzt nur noch ein paar Steuergeräte eingebaut werden müssen.

    Sehe ich ähnlich. Außerdem wird man irgendwann an den Punkt kommen, dass sich die Warteliste mit der Just in Time Produktion zuviel füllt, dann muss man irgendwann wieder anfangen "im Voraus" zu produzieren.

  • Mein 😎 hat mir durch die Blume schon gesagt, dass meine Einplanung für KW40 (trotzdem wurde er ohne Verschiebung der Einplanung diese Woche nicht gebaut) keine Garantie ist, dass er schnell kommt, weil ja evtl., vielleicht, vermutlich, zum Beispiel ein Steuergerät fehlen könnte…die Händler scheinen eine interne Info bekommen zu haben!

    Skoda Enyaq IV 80, Black Magic Perleffekt, AHK schwenkbar, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, 125 kW Ladeleistung, Regulus AERO Anthrazit, Seitenairbags vorn und hinten, bestellt Nov. 2021, ULT 06.2022, Einplanung Produktion KW 40, Produktion nicht begonnen ||


    Mitglied im 300er-Club

  • Es geht wieder ins Banking? Lächerlich, wie oft will Skoda sich noch blamieren? Mir kann es im Grunde egal sein, ich fahre meinen Kodiaq einfach weiter (und von der Höhe staatlicher Subventionen habe ich mich noch nie abhängig gemacht), aber für zukünftige Neuwagenbestellungen merke ich mir das.


    Bin nur mal gespannt, was nach Pandemie und Krieg als nächste "höhere Gewalt" dem Kunden verkauft werden soll...

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9744 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)