Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute beim 😎 nachgefragt, ob die Einplanung für Oktober noch aktuell ist.

    Raschel, raschel,... im Hintergrund.

    Öhm, Herr S., ich schau mal ins System... neue Nachrichten... Wir haben einen Termin im System... Produktion ist für die 20. kW 2023 geplant. <X

    Ja, es ist nur ein Auto, doch iwie ist der Abend gelaufen ||

    (Ich sehe es schon kommen. Ich bekomme meinen Enyaq und paar Wochen später kommt das Facelift - so passiert bei meinem Golf 3, paar Monate später wurde der Golf 4 vorgestellt. Ca. 10 Jahre später erhielt ich meinen A3, einige Wochen später kam das Facelift mit dem Sportback)

    Facelift soll wahrscheinlich Anfang 2024 kommen. Eventuell wird es aber schon vorher vorgestellt. Mein 😎 meinte vor meiner Stornierung, dass ich eventuell schon das Facelift bekommen würde, da mein Enyaq ja frühestens Ende 2023 kommen sollte 😂

  • So, nach mehr als 300 Tagen verabschiede ich mich heute schweren Herzens aus dem Wartesaal. Nachdem ich noch immer keine Einplanung für meinen Enyaq hatte, habe ich die Betriebsleitung meines 😎 kontaktiert. Er teilte mir mit, dass das Fahrzeug mit ziemlicher Garantie nicht vor Ende 2023 kommen wird und bot mir an, kostenlos zu stornieren. Dieses Angebot habe ich angenommen. Oberleinsiedler bitte nimm meine Daten aus deiner Liste. Ich wünsche euch allen, dass ihr nicht mehr so lange auf eure Enyaqs warten müsst. 🙋🙏

    Mich wundert etwas die Aussage der Betriebsleitung, mit einer Garantie nicht vor Ende 2023. Meine persönliche Meinung ist das die Händler aktuell überhaupt nichts garantieren können.

    Wenn man die Statistik beobachtet, produziert man gerade Bestellungen aus Ende Q3 Anfang Q4 2021. Natürlich auch hier mit extremen Ausreißern in beide Richtungen. Hier wird bestimmt aber auch Quote und Verfügbarkeit einzelner Bauteile großen Einfluss haben.


    Trotzdem muss dieses jeder selbst entscheiden, für die Beschaffung einer Alternative drücke ich dir die Daumen. Vielleicht läuft das dann ja reibungsloser und transparenter ab. 😊

    Enyaq IV 50 (schwarz, Loft, Comfort 50, Klima Basic, Family Basic) Bestellt 10/21 ULT 03/22 , Bestätigter Liefertermin 12.09. -16.10.22. Bisher keine Einplanung 14.09.22 ZP8 KW45 KW43 Gebaut:9.11.22 beim Händler 21.11. Übergabe 2.12. :love:

  • Wir haben Skoda Deutschland in Verzug gesetzt, da die gemäß Leasing-Vertrag der "Leasinggeber" sind und unser Händler ja nur der "vermittelnde Händler".

    Auf Grund der gezeigten Reaktion desselben scheint das ja auch richtig gewesen zu sein😬

  • Mich wundert etwas die Aussage der Betriebsleitung, mit einer Garantie nicht vor Ende 2023. Meine persönliche Meinung ist das die Händler aktuell überhaupt nichts garantieren können.

    Wenn man die Statistik beobachtet, produziert man gerade Bestellungen aus Ende Q3 Anfang Q4 2021. Natürlich auch hier mit extremen Ausreißern in beide Richtungen. Hier wird bestimmt aber auch Quote und Verfügbarkeit einzelner Bauteile großen Einfluss haben.


    Trotzdem muss dieses jeder selbst entscheiden, für die Beschaffung einer Alternative drücke ich dir die Daumen. Vielleicht läuft das dann ja reibungsloser und transparenter ab. 😊

    Ich kann es mir nur so erklären, dass der 😎 nicht annähernd genug Quote hatte und das Fahrzeug daher noch immer nicht von Skoda zur Produktion angenommen worden ist.


    Da ich schon die Befürchtung hatte, habe ich mich schon mal etwas gekümmert wegen eines Ersatzes. Spätestens im Mai kommt nun mein BMW IX1, eventuell auch schon früher.

  • Zum ersten Mal eine Einplanung bekommen in KW 17/2023 (bestellt Ende 2021).

    Man muss wohl befürchten, dass die das ernst meinen.

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • So, nach mehr als 300 Tagen verabschiede ich mich heute schweren Herzens aus dem Wartesaal. Nachdem ich noch immer keine Einplanung für meinen Enyaq hatte, habe ich die Betriebsleitung meines 😎 kontaktiert. Er teilte mir mit, dass das Fahrzeug mit ziemlicher Garantie nicht vor Ende 2023 kommen wird und bot mir an, kostenlos zu stornieren. Dieses Angebot habe ich angenommen. Oberleinsiedler bitte nimm meine Daten aus deiner Liste. Ich wünsche euch allen, dass ihr nicht mehr so lange auf eure Enyaqs warten müsst. 🙋🙏

    Welch großzügiges Angebot von deinem Händler 8o

    Kann mir schon denken woher die Aussage mit Ende 2023 kommt... da wollte dir jemand die Stornierung schmackhaft machen...

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Welch großzügiges Angebot von deinem Händler 8o

    Kann mir schon denken woher die Aussage mit Ende 2023 kommt... da wollte dir jemand die Stornierung schmackhaft machen...

    Mir ist es eigentlich auch egal, ich bin jetzt zufrieden, dass ich stornieren konnte und eine echt tolle Alternative gefunden habe

  • Hallo zusammen,


    mit diesem Beitrag melde ich mich aus dem Wartesaal ab:



    Ich durfte meinen heute nach fast 250 Tagen Wartezeit entgegen nehmen. Ich wünsche euch allen eine schnelle und einwandfreie Lieferung. Das warten lohnt sich :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Momentan gibt es ja mehr Stornierungen als Auslieferungen. =O

    Dann kommt meiner früher

  • Dann kommt meiner früher

    Nicht wenn die Händler die Bestellungen weiterlaufen lassen =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)