War grad beim ...
Einplanung jetzt 02/2023 und das nicht mal fixiert...
Wollte eigentlich nicht in den 500er Club
Wie läuft das mit der Ersatzmobilität eigentlich in Österreich?
Alter. 8 Monate weit übern ULT🤦♂️
War grad beim ...
Einplanung jetzt 02/2023 und das nicht mal fixiert...
Wollte eigentlich nicht in den 500er Club
Wie läuft das mit der Ersatzmobilität eigentlich in Österreich?
Alter. 8 Monate weit übern ULT🤦♂️
Aktuelle Gewerkschaftszeitung ist raus.
Wie man sieht lässt der wöchentliche Ausstoß stetig nach.
Ich hoffe das meiner nicht doch noch wieder verschoben wurde. Angeblich soll ja die Teileversorgung inzwischen ganz gut sein. Daher kann das doch eigtl. nur daran liegen, dass die Teile eher in den margenstärkeren Marken vom Konzern verbaut werden.
Aktuelle Gewerkschaftszeitung ist raus.
Wie man sieht lässt der wöchentliche Ausstoß stetig nach.
Ich hoffe das meiner nicht doch noch wieder verschoben wurde. Angeblich soll ja die Teileversorgung inzwischen ganz gut sein. Daher kann das doch eigtl. nur daran liegen, dass die Teile eher in den margenstärkeren Marken vom Konzern verbaut werden.
ZitatDie größten Probleme bei der Teileversorgung gibt es in der Produktion sowohl von MEB- als auch von PHEV-Batterien.
habe eine Ähnliche Mail wie in deinem Zitat, bei mir steht "Voraussetzung Ende Oktober" was auch immer die Voraussetzung ist
Das dürfte die aktuelle Ausdrucksform sein. Ich hab so eine Auskunft bereits im August erhalten:
Die Produktion Ihres Fahrzeuges SKODA ENYAQ, Kommissionsnummer 0XXXXX/ Österreich, wird für Oktober 2022 vorausgesetzt.
Herzlichen Glückwunsch,
was ich mich hier aber langsam Frage, werden überhaupt 350 Enyaqs am Tag gebaut? Wenn ich rechnerisch von 20 Werktagen ausgehe entspricht dies 7000 Stück im Monat und die Auslieferungszahlen DE/AT/CH sind lächerlich. Aber was soll es, wir warten halt!
Produktionen vom Enyaq:
KW36 = 1620
KW37 = 1312
KW38 = 1261
KW39 = 1044
Es geht bergab mit den Produktionen.
Aktuell kämpfen sie beim MEB mit der Lieferung der Akkus.
Das sind wohl gerade die größten Probleme.
Das liest sich weniger toll....kann man nur hoffen, dass es vorübergehend ist. 600 weniger Pro Woche ist schnell mal für die die noch warten 2-4 Wochen länger warten.....(soweit die Produktion gleich wieder danach schnell hochfährt) Gibts denn Infos an welchem Zulieferer es hängt? Ist es der Akku für die 60er udn 80er oder ist es der Akku für 80x und RS?
Aktuelle Gewerkschaftszeitung ist raus.
Wie man sieht lässt der wöchentliche Ausstoß stetig nach.
Ich hoffe das meiner nicht doch noch wieder verschoben wurde. Angeblich soll ja die Teileversorgung inzwischen ganz gut sein. Daher kann das doch eigtl. nur daran liegen, dass die Teile eher in den margenstärkeren Marken vom Konzern verbaut werden.
Arg, aber passt zum Bild der Auslieferungen im Forum. Hier sieht man ja auch kaum noch Auslieferungen. Von den täglichen Meldungen sind wir schon einiges weg....
Völlig unverständlich aus meiner Sicht. Und sollten die Teile wirklich lieber zu VW oder Audi gehen, dann kann sich da meiner Meinung nach auch keiner mehr auf höhere Gewalt berufen....
PS
Wenn ich mir die Prognose anschaue dann werde ich wohl ziemlich sicher dem 500er Club beitreten und auch der 600er ist nicht unrealistisch....
Meine Prognose ist auch mal fein von Oktober 23 auf Februar 24 gestiegen....
Einplanung ist mir auch weiterhin nicht bekannt. Ich halte es inzwischen für ausgeschlossen, dass das Auto innerhalb von 4 Monaten nach ULT kommt...
Das wäre echt richtig kacke
Ich kann euch beruhigen, auch die Bänder in Ingolstadt, Neckarsulm und Bratislaver stehen zum teil.
Probleme bei der Verfügbarkeit von Teilen.
Also nicht nur Skoda kann die letzten Tage und Wochen weniger produzieren.
Wahrscheinlich brauchen sie die Akkus gerade für die Rückrufaktionen.
Also nach 12 Monaten Wartezeit (bestellt 10/21) habe ich meinen bestellten Enyaq 80x storniert. Laut Verkäufer ist 4/23 nicht mal sicher wenn ich noch warten würde.
Die Prämie sinkt, ich müsste ab dem 01.01.23 einen Leihwagen für viel Geld bezahlen und wüsste nicht mal wie lange, das ist kein Zustand mit dem ich einverstanden wäre.
Ich habe mich auf dieses Auto sehr gefreut und es wäre mein erster Skoda, nun wird es für mich keinen Skoda mehr geben.
Laut Händler sollte die Stornierung kein Problem sein, zumindest hatte es in den 5 Jahren seiner Zeit bei Skoda nie ein Problem gegeben.
Er sagte das er die letzten Monate einige Stornierungen hatte wo auch ein Enyaq storniert wurde.
Hat jemand damit Erfahrung und läuft sowas meist reibungslos?
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