Also bei mir steht Lieferung Q1 2024 und er sagte er muss sogar jetzt bestellen weil sonst die Quote weg ist.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Also bei mir steht Lieferung Q1 2024 und er sagte er muss sogar jetzt bestellen weil sonst die Quote weg ist.
ja er muss jetzt den eintragen, weil sonst seine Kollegen Verkäufer im gleichen Autohaus oder Gruppe ihm den wegschnappen.
Dann meint er wahrscheinlich Quote Q1 23 und er rechnet nur mit 12 Monaten "natürlich rechnet man immer mit total kurzen Lieferzeiten" das hatten wir hier shcon öfters, das zum teil einige hier in 22 6 Monate genannt bekommen haben. kann ja nicht funktionieren.
meiner hat mir damals 01/23 genannt und dazu mündlich immer gesagt, "natürlich kommt der eher ich hab nur zusätzlich Puffer eingetragen"
momentan soll laut unbestätigten Prognosen ich doch auf 01/24 rutsche dann wäre ich bei 26 Monaten
-
Für Änderungen gibt es bei mir keinen Spielraum. Die Produktionswochen scheinen gerade dynamisch hin- und herzuspringen. Insofern bleibe ich mal optimistisch, dass sie wieder nach vorne springt und ansonsten sich das Gerücht der Ausgleichszahlung für die Innovationsprämie bewahrheitet.
Auf diese Ausgleichzahlung für Enyaq 2 hoffen wir auch. Heißt Daumen drücken.
-
ja er muss jetzt den eintragen, weil sonst seine Kollegen Verkäufer im gleichen Autohaus oder Gruppe ihm den wegschnappen.
Dann meint er wahrscheinlich Quote Q1 23 und er rechnet nur mit 12 Monaten "natürlich rechnet man immer mit total kurzen Lieferzeiten" das hatten wir hier shcon öfters, das zum teil einige hier in 22 6 Monate genannt bekommen haben. kann ja nicht funktionieren.
meiner hat mir damals 01/23 genannt und dazu mündlich immer gesagt, "natürlich kommt der eher ich hab nur zusätzlich Puffer eingetragen"
momentan soll laut unbestätigten Prognosen ich doch auf 01/24 rutsche dann wäre ich bei 26 Monaten
Also ich frage ihn nochmal aber er sagte der Wagen muss jetzt bei Skoda bestellt werden weil der Slot zum Bau dann weg wäre und die Quote würde sich quasi auf den Zeitpunkt des Baus und nicht auf die Suslösung der Bestellung beziehen. Das würde ja dann bedeuten wenn die Quoten für 2023 weg sind Bestellungen erst 2024 aufgegeben werden können und Lieferung in 2026 wäre, das glaube ich so nicht.
-
Also ich frage ihn nochmal aber er sagte der Wagen muss jetzt bei Skoda bestellt werden weil der Slot zum
Wenn man die Bestellungen hier im Forum mitverfolgt dann muß man deinem Händler entwegen Unwissenheit oder dreiste Lüge vorwerfen! Darüber hinaus wird Skoda keine Teile zurückhalten nur damit dein Enyaq zum Datum X mit Sicherheit gebaut werden kann! Es wird gebaut für was Teile da sind und es wird jede Woche geschaut was geht. So läuft das bei Just in Time Produktion leider! Man wird sicher versuchen das Fahrzeug in einem gewissen Zeitraum zu bauen, aber eine Produktion auf Tag X mit einer Bestellung von September `22 wird es sicher nicht geben!
-
Dann stimmen alle Berichte nicht wie " Wer heute einen Enyaq bestellt wird ihn wohl erst 2024 erhalten" Wenn hier quasi die Bestellung erst Mitte 23 aufgegeben werden kann und 12-18 Monate Lieferzeit sind, mindestens.
-
Alles ist möglich wie man hier im Forum sieht
-
Alles ist möglich wie man hier im Forum sieht
Nichts ist unmöglich, SKOOODAAA
-
Dann stimmen alle Berichte nicht wie " Wer heute einen Enyaq bestellt wird ihn wohl erst 2024 erhalten" Wenn hier quasi die Bestellung erst Mitte 23 aufgegeben werden kann und 12-18 Monate Lieferzeit sind, mindestens.
ja aber so ist es.
Schau doch mal wann die Leute bestellt haben deren Autos noch immer nicht gebaut sind hier.
August 21 und soll im Dezember oder in später in 23 gebaut werden.
Ichhab im November 21 bestellt und bekomme ihn auch erst 23 oder später.
und die Bestellungen liefen schon vor dem Krieg ein bevor diese 2,20€ kostete, was abermals die Bestellungen hochtrieben haben wird.
-
Da muss ich ich wirklich froh gewesen sein, dass ich nur vier Monate warten musste.... und das vor ziemlich genau einem Jahr.
Ich drück euch die Daumen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)