Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ne ne, Stichtag 1.2.22, sonst würde ich ja rausfallen ;)

    natürlich, entschuldige mein Unwissen ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ne ne, Stichtag 1.2.22, sonst würde ich ja rausfallen ;)

    Es gilt sicher die Bestätigung vom Werk😎😱

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Es gilt sicher die Bestätigung vom Werk😎😱

    Ganz schlechter Scherz :D

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ich fände ja MJ Wechsel 22 -> 23 für ein gutes Datum.

  • Das ist schwierig einzuschätzen wo sie die Grenze ziehen.


    Ich glaube eher das alle noch den vollen Betrag bekommen denen eine Lieferung noch für dieses Jahr zugesagt wurde bei der Bestellung.

    Enyaq iV80 - Energy-Blau - 19'' Proteus Silber - Convenience Plus - Drive Sport BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken Plus - Panoramaschiebedach - Care Connect - Design Selection Suite - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.09.21 - ULT 01.07.22 | übergeben am 23.11.2022

  • Das ist schwierig einzuschätzen wo sie die Grenze ziehen.


    Ich glaube eher das alle noch den vollen Betrag bekommen denen eine Lieferung noch für dieses Jahr zugesagt wurde bei der Bestellung.

    dabei ist ja die Frage von welcher Seite die Lieferung zugesagt wurde ... bestätigter Termin von Skoda CZ oder vom Händler in DE

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • und genau wegen solchen Ungenauigkeiten wäre der Modelljahreswechsel elegant.

  • Ich weiß nicht, ob es irgendwo hier im Forum schon mal stand, aber eben ruft mich mein Freundlicher an und meinte, es gab heute ein von Skoda einberufenes GF-Meeting in dem verkündet wurde, dass Skoda bei mir die volle Förderung übernimmt, auch wenn mein Auto erst 2023 geliefert wird. Das muss ich mir jetzt nur noch schriftlich geben lassen :)

    Ich habe etwas Ähnliches über VW gehört, wobei das wohl nur für Bestellungen gelten soll, die vor dem 24.2.2022 getätigt wurden. Alle anderen konnten sich der Risiken aus Russlands Angriffskrieg bewusst sein.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich habe etwas Ähnliches über VW gehört, wobei das wohl nur für Bestellungen gelten soll, die vor dem 24.2.2022 getätigt wurden. Alle anderen konnten sich der Risiken aus Russlands Angriffskrieg bewusst sein.

    Wenn das stimmt, wäre das Lächerlich. Denn das Gas-Desaster und das Kriegsdesaster haben wir schon vor Langer Zeit einer Regierung zu verdanken, die einfach die Augen zugehalten hat und Konzernen, die sich um nichts geschert haben. Wir hatten schon einmal in 2014 eine Annexion in der Ukraine. Da gab es keine Konsequenzen, nein im Gegenteil, laut wurde gerufen, dass auf Russland immer Verlass sei und die Augen wurden einfach zugehalten.


    Jetzt ist er doch am 24.02. einmaschiert und plötzlich hätten alle Besteller

    ganz sicher wissen müssen, das es auf jeden Fall Krieg gibt? (ich habe zwar am 28.02.22 bestellt - die Probefahrt und die Vertragsverhandlungen waren bereits am 19.Februar, also noch vor Kriegsbeginn)

    Das ist heuchlerisch dem Kunden gegenüber, gerade wenn es von einem Autokonzern kommt, der sich immer wieder perfide der Verantwortung rauswindet mit angeblicher „höherer Gewalt“ durch Corona, Halbleitermangel, Krieg, fehlende Kabelbäume aus der Ukraine, höhere Kosten, wenig Gas usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)