Alles anzeigenIhr rief mich heute mittag an, um mir mitzuteilen, dass Skoda meine Bestellung nicht angenommen hat.
Ich schätze mal, dass die mir damals zugesagte Quote nicht exisitierte.
Die Bestellung war Mitte Juni diesen Jahres.
Gleichzeitig teilte er mit, dass er nun eine Quote hat, weil ein anderer Kunde seine Bestellung storniert hat. Eine direkte Übernahme seiner Bestellung sei angeblich nicht möglich. Zudem sei das ein 60iger mit fast Nichts an Ausstattung.
Ein Schelm wer hierbei böses denkt, dass man mir erst jetzt bescheid gibt, wo nun angeblich eine Quote für eine Neubestellung möglich ist.
Die schriftliche Bestellung vom Händler hab ich zwar, bringt mir aber vermutlich nichts?!?
Eine Neubestellung wäre dem Konfiguratur nach entsprechend teurer als die eigentliche Bestellung.
Auf eine Kulanz seitens des Händlers und die preisliche Anpassung einer Neubestellung an den alten Preis angesprochen, sagte er zwar zu mit der Geschäftsführung zu sprechen, er kenne deren Antwort allerdings vermutlich schon.
Ich hab echt nen Hals. Was ist das nur für ein Saftladen.
Was meinst Du mit schriftliche Bestellung? Hast Du eine schriftliche Auftragsbestätigung?
Bin kein Jurist, aber wenn Du eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen hast, hat der Händler den Vertrag angenommen und müsste zum vereinbarten Preis liefern.
Wenn Du keine Bestätigung hast, musst Du in den AGB schauen, ob die zwingend erforderlich oder ob die Bestellung nach Ablauf einer gewissen Zeit als angenommen oder als abgelehnt gilt - oder ob da andere Reglungen drin stehen.
Rechtsschutzversicherung? Andere Möglichkeit sich beraten zu lassen?
Und wenn der Auftrag nicht angenommen wurde, würde ich dort nicht (neu) bestellen ... zumindest nicht ohne Not und ohne Rabatt erst recht nicht.