Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich muss hier mal kurz nachfragen, was ihr von meinem heutigen Telefonat mit meinem Händler haltet;

Ihr rief mich heute mittag an, um mir mitzuteilen, dass Skoda meine Bestellung nicht angenommen hat.

Ich schätze mal, dass die mir damals zugesagte Quote nicht exisitierte. :cursing:

Die Bestellung war Mitte Juni diesen Jahres.

Gleichzeitig teilte er mit, dass er nun eine Quote hat, weil ein anderer Kunde seine Bestellung storniert hat. Eine direkte Übernahme seiner Bestellung sei angeblich nicht möglich. Zudem sei das ein 60iger mit fast Nichts an Ausstattung.

Ein Schelm wer hierbei böses denkt, dass man mir erst jetzt bescheid gibt, wo nun angeblich eine Quote für eine Neubestellung möglich ist.

Die schriftliche Bestellung vom Händler hab ich zwar, bringt mir aber vermutlich nichts?!?

Eine Neubestellung wäre dem Konfiguratur nach entsprechend teurer als die eigentliche Bestellung.

Auf eine Kulanz seitens des Händlers und die preisliche Anpassung einer Neubestellung an den alten Preis angesprochen, sagte er zwar zu mit der Geschäftsführung zu sprechen, er kenne deren Antwort allerdings vermutlich schon.

Ich hab echt nen Hals. Was ist das nur für ein Saftladen. X(

Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km

2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

• Er ist da. Wurde gestern Abend beim Händler abgeladen. Zur Erinnerung Einplanung in Q3/2023 gehabt, in KW32/2022 Parken Plus abgewählt, Feste Einplanung in KW 38/2022 erhalten, ZP8 Fertigstellung am 22.09.2022 und Anlieferung in Südbaden am 28.09.2022. Bin beeindruckt und muss auch mal sagen: Danke Forum für die Tips und danke Skoda für diese Aktion.

Super. Dann ist die Übergabe ja nicht mehr weit.

Interessant, wie unterschiedlich die Lieferung vom Werk zum Händler ist.

Meiner hat das Werk am 16.09. verlassen und lässt noch auf sich warten...

Man wartet täglich auf den Anruf vom 8)  :D

Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

Bestellt: 20.12.2021

unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

Produktion: 14.09.2022, MJ23

Ankunft im AH: 05.10.2022

Übergabe am 13.10.2022

• Autohaus Brass, Dietzenbach ?

IV 60 - Loft - Graphite-Grau Metallic- Wärmepumpe - Parken Plus - Diebstahlwarnanlage - 36 Monate Leasing 10000km -

Bestellt am 14.01.2022 - unverbindlicher Liefertermin September 2022, geändert in Verbindlich, zwischen 01.02. - 31.03.2023 , mir egal, Stornierung läuft

Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

• Die Geschichte mit der Quote klingt nach einem Ablenkungsmanöver des Händlers. Eigentlich sollte ein Verkäufer wissen, dass Skoda momentan jeden Vertrag ablehnt, der außerhalb der Quote generiert wird.

Eigentlich dürfte so etwas gar nicht passieren, dafür ist doch ein Verkäufer da, Mail alles unter Dach und Fach kommt.

• Guten Abend zusammen,

mal ein kurzes Update von mir: ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert und er gab mir die Info, dass die Produktion weiterhin für die KW 41 eingeplant ist (also übernächste Woche). Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt...dem 400er Club werde ich wohl trotzdem beitreten :D

Skoda Enyaq iV80, Moon Weiß Perleffekt, Innenausstattung Loft

19'' Regulus AERO Felgen, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Transport Paket, erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

Bestellt: 08.09.2021 | 1. ULT KW 8/2022 | 2. ULT KW 18/2022 | 3. ULT KW 27/2022 | 4. ULT KW 39/2022 | 5. ULT KW 41/2022 | Produktion KW 43 | Lieferung KW 45 |

Übergabe am 22.11.2022

440 Tage gewartet...es hat sich gelohnt

• Hallo Leute,

ich habe heute mitgeteilt bekommen, das mein Enyaq im Zulauftrichter ist!

Was heißt das, bitte? Ist er nun eingeplant? X/

Danke schon mal für eure Hilfe

IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22

• So,

mal ein Update meinerseits. Nach Rückfrage im AH gestern, keinerlei Einplanung oder Info wann es mal los gehen könnte mit einer Produktion oder zumindest einer Einplanung. Da mein vorheriger Leasingwagen schon im Mai zurückgegeben wurde und der 2. nächstes Jahr ausläuft, habe ich heute eine neue Leasingbestellung vorgenommen. Wenn das so weiter geht mit Skoda, stehen wir nächstes Jahr mit keinem Fahrzeug mehr da. Mal schauen welcher zuerst kommt, Enyaq oder der Andere. Am besten, ich bestelle jetzt noch zusätzlich ein 2. Fahrzeug damit wir zumindest einen Wagen haben nächstes Jahr.

Aktuelles Leasing-Fahrzeug: E-Golf seit 10/20

SKODA Enyaq IV50, Bestellt am 06.09.2021, ULT 05/22, keine Einplanung laut AH von Mitte Juli (Bitte wieder im Dezember melden), letzte Info vom AH Ende August: Produktion soll laut Skoda im Q4 22 eingeplant sein, alles Basic ohne Extras, Farbe Energy-Blau, Gewerbeleasing

• Hallo Leute,

ich habe heute mitgeteilt bekommen, das mein Enyaq im Zulauftrichter ist!

Danke schon mal für eure Hilfe

Trichter heisst, kurz vor Produktion 2-3 wochen und keine Änderungen sind mehr möglich.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• ich habe heute mitgeteilt bekommen, das mein Enyaq im Zulauftrichter ist!

1. Das einfachste wäre es gewesen, denjenigen, der es dir mitgeteilt hat zu fragen, was es bedeutet! ;)

2. Zulauf bedeutet normalerweise, dass dein Auto bereits produziert ist und auf den Transport wartet, also im Zulauf ist.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Auch hier im raum Braunschweig/Wolfenbüttel sehe ich nur sehr sporadisch mal einen Enyaq ... nur einen hatte ich öfters mal gesehen, und zwar einer, der bei Lidl an der Schnellladesäule immer kostenlos geladen wurde, und der Fahrer dabei im Auto gesessen hatte, also gar nichts gekauft hatte (Ladeschnorrer also) ... der musste allerdings auch zweimal morgens um kurz nach 7 wieder umdrehen, nachdem er gesehen hat, dass ich unseren BMW i3 bei Lidl vor ihm angesteckt hatte ... und ich war dann einkaufen bei Lidl :) :P

Ich sehe in Braunschweig regelmäßig verschiedene Enyaqs, so alle 2 Tage eigentlich. Heute in Volkmarode auch ein Mamba Coupé mit DA-X Kennzeichen gesehen.

Selbst bei uns in der Gemeinde mit 17000 Einwohnern gibt es inzwischen 4 Stück

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)