Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Habe heute die Stornierung anlaufen lassen, Verkäufer hat mit 15% Zahlung gedroht, glaube nicht das in 6 bzw. plus 3 Wochen das Auto auf dem Hof steht, zur Not wird der Anwalt eingeschaltet

Vielleicht wollen sie mir ja auch damit kommen.

"Mein" Verkäufer hat um 19:16 versucht mich zu erreichen. Da ist mein Handy aber im "nicht stören Modus".

Morgen weiß ci dann mehr.

• Seit heute auch im 300 Club. Feier heute mit einem 🍺 den Tag

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• Ihr macht mir Angst. Mit 15-18 Monaten habe ich noch irgendwie geschluckt, es sind aber bei dir 26-28 Monate =O.

Ich bete, dass mich sowas nicht trifft.

• So lange Wartezeiten muss man ja nicht mitmachen.

• 500€ rabatt. weil pfennigfuchser.

Wie peter181 geschrieben hat, wurde der Basispreis um über 800€ in dem Zusammenhang erhöht, wird wohl nichts.

• Wie in Deiner Antwort von Stoffel.
    ULF bei Unterschrift war 1/23. So lange habe ich keine Handhabe.
    Klar ist nur, der Plan mir 2 Monate ein Auto mit dem Nachbarn zu Teilen wird nichts. Also muß der Bus nochmal durch.

sah ob, ich hatte verstanden, dass du schon über ein Jahr wartest und damit über ULT.

Schon wieder die Nummer mit dem Anwalt, ja nee is klar!

was würdest du denn machen? Findest du es normal, das ein Händler dir einen ULT nennt der VOR dem Zeitpunkt liegt an dem er Quote hat???

Ich sehe das als zumindest leicht fahrlässig an, wenn nicht sogar grob fahrlässig in der damaligen Situation. Also da kann sich dann meiner Meinung nach keiner auf höhere Gewalt oder sonst was berufen, denn er musste damit rechnen, dass die Quote nicht gesteigert wird....

So lange Wartezeiten muss man ja nicht mitmachen.

was willst du aber sonst machen so lange dein ULT nicht Rum ist?

Wie peter181 geschrieben hat, wurde der Basispreis um über 800€ in dem Zusammenhang erhöht, wird wohl nichts.

müsste man mal ein paar hundert Seiten zurück ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Leute ne Gutschrift von Skoda erhalten haben. Das haben nur einige Händler "vergessen"

• Habe heute die Stornierung anlaufen lassen,

Notiert.

• HPC83

Mein Beitrag bezog sich nicht auf Dich, sondern auf gaiusbonus und FAJ

• Ganz ehrlich: Schreib ans Werk. Q2/2024 wird nie und nimmer eintreten. Das gilt natürlich nur, wenn der Händler nicht gelogen hat was die Quote betrifft.

Frag doch einfach mal nach wie das sein kann.

Bleib hartnäckig und sieh was draus wird ;)

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

• jetzt laufen hier ja gerade die Auslieferungen oder Fertigung steht kurz bevor von Leuten die von mai 21- oktober 21 bestellt hatten

So genau kann man das nicht sagen. Hatte im Oktober 21 bestellt und fahre ihn schon ein halbes Jahr. Gott oder wer auch immer weiß warum.

Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)