Ja das macht ja keinen Sinn. Erst wenn der Händler wieder Quote hat wird die Bestellung von skoda Tschechien überhaupt in die produktions Liste aufgenommen. D.h. Sollte er keine Quote haben, kann er in Tschechien Garnicht gebaut werden denn die Produktion weiß ja überhaupt nicht das es die Bestellung gibt.
Das wird erst mit freier Quote in die Produktion Liste übertragen .
Es gibt oder gab bei Skoda im Werk selbst aber den Quotenpuffer, wo immer alle Bestellungen gelandet sind, die sich außerhalb der Quote und Produktionseinplanung befanden.
Sobald die Quote erfüllt war, wurde die Bestellung von Skoda auch sofort in die Produktion eingeplant. So hat es mir mein Verkäufer erklärt und so hat es auch OstWest erklärt und so war es dann auch bei meinem. Skoda wußte von meiner Bestellung von Anfang an und pünktlich zur neuen Quotierung im Juli war mein Fahrzeug schon in die Produktion eingeplant.
Die Produktion in Tschechien weiß somit eigentlich schon von allen bestellten Skodas, es wurden aber immer nur diejenigen in die Produktion eingeplant, die innerhalb der Quote waren. Der Rest landete im Quotenpuffer.
Mittlerweile werden aber alle Bestellungen außerhalb der Quote vom Produktionswerk in Tschechien abgelehnt. Auch das kann ja nur funktionieren, wenn das Skoda-Werk in Tschechien überhaupt von den Bestellungen weiß.