Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei Vertragsabschluss wurde der Rabatt (zumindest bei mir) eingeräumt und beim Vertrag mit dem Händler habe ich einen Endsumme vereinbart.

    Eine Preisanpassungsklausel ist im Vertrag (AGB) nicht vorgesehen.


    Wenn Skoda seinen Anteil reduziert, hat der Händler Pech gehabt.

    Ich habe hierzu im Mai einen Brief von Skoda erhalten, in dem erläutert wird warum ich warten muss... und am Ende wird eine Zusage gemacht, dass der Herstelleranteil in voller Höhe zugesagt wird. Egal wann geliefert wird.

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Witzig ... manchmal geschehen Dinge, die glaubt man nicht ...


    Heute in schwangerer Vorfreude zu den letzten anbrechenden Wochen bis zum ULT alle unterlagen mal durchgeforstet und festgestellt, dass mir zur letzten Ergänzung irgendwie die AB fehlte.

    Den 8) angeschrieben und prompt auch die Abschrift der AB erhalten.

    Dann nochmal gefragt, ob das eigentliche eine Bewandtnis hat, dass ich vom 8) drei verschiedene Auftragsnummern hätte - Anm.: meine Kommissionsnummer habe ich erst nach der letzten Änderung erfragt und erhalten.

    Antwort: ne... mein Auto wäre das zur letzten Vertragsnummer, mit der Kommissionsnummer die man mir mitgeteilt habe.

    ok, dann nochmal gefragt, ob die Einplanung noch steht --> ja, wahrscheinlich kommen die alle zusammen ????????????


    Ich interpretiere jetzt mal, dass der 8) die ersten beiden Bestellungen mal genau so im System hat stehen lassen, also es gar keine Änderung im Sinne einer Änderung am ursprünglichen Umfang gab, sondern tatsächlich nun 3 Autos seitens des 8) bestellt wurden, wo einer (der letzte) meiner wird ...


    Wenn eine derartige "Überbestellung" natürlich von mehreren Händlern Land auf und ab betrieben wird, dann wundert mich wirklich nichts mehr und es erklärt, warum die Händler immer sagen (nicht alle), dass eine Änderung/Ergänzung etc. immer zum wider hinten Anstellen führt ... ja ne ist klar...


    Es bleibt spannend!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Kleines Update zum Wochenende:


    "Hallo Herr B.



    im Moment sieht es so aus, als soll der Enyaq kommende Wochen produziert werden.



    Bitte schreiben Sie mich doch Ende kommender Woche noch mal kurz an.


    Dann schaue ich direkt noch mal rein.



    Ihnen ein angenehmes Wochenende."


    Klingt doch besser als wie Mitte August "KW46" :)

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

  • Boha Wahnsinn 🤯

    Hallöchen

    Warte gefühlt auch schon ewig.

    Vom ULT 07-22 über Kw 05/23, ganz lange bei KW 19/23 bin ich mittlerweile bei Kw 22/23 ! angekommen.

    Zur Zeit im 300Er Club, so wie es aussieht aber bald im 500er 😭

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

  • Sanfte Grüße ;)

    Der Wagen meiner Frau wird von ihrem Arbeitgeber gekauft und an sie als Firmenwagen verliehen. Da wir die verbindliche Bestellung vom 3.1.2022 in Kopie erhalten haben, hab ich gestern mal beim Händler nachgefragt. Antwort "Wir hatten unser Kontingent überschritten, ihr Wagen wird erst am 1.10.2022 für die Produktion eingeplant.Ich melde mich Mitte Oktober bei ihnen" Mit einem UVL 1. Quartal 2023 rechnen wir dann wohl nicht mehr.

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • autsch....


    Da musst du dann auch nicht mehr mit Q2, Q3 oder Q4 2023 rechnen.


    Ich würde sogar sagen vor Q3 2024! Wird das nichts...


    Was sagt er eigentlich dazu? Ich würde mir da schon etwas verarscht vorkommen....

  • Sollte man den Threadtitel langsam aber sicher um ein Lieferzeiten 2024 erweitern? ;) SCNR


    Auf die Aussage des Händlers sind wir dann auch gespannt. Mal mit dem Fuhrparkmanagement über Alternativen sprechen. Immerhin kann sie wohl bis dahin einen Rücklaufer von anderen ex-Kollegen übernehmen. Vermutlich auch nur ein Verbrenner mit entsprechend hohem geldwerten Vorteil.

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • Ich habe eine FIN :love: :love:

    Enyaq iV80, 82kWh, Energy-Blau, Design Selection Eco-Congnac, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Panoramadach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, bestellt 02.06.2021 / voraussichtlicher LT 02/2022 / abgeholt am 3.11.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)