Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir ist es Licht und Sicht Plus und überraschenderweise Transport.


    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Privatkauf, wieso?


    Ganz einfach:

    Beim Kauf gehören die Papiere dir und müssen dir ausgehändigt werden.

    Beim Leasing hast du keinen rechtlichen Anspruch auf Aushändigung.

  • Man bekommt also auch die Zulassungsbescheinigung Teil2 vom Händler? Ok dann gehts ja wirklich ganz einfach.

  • Mich würde ja echt mal interessieren, ob in Verzug befindliche Bestellungen schneller kommen, wenn Skoda eine Ersatzmobilität bezuschusst.

    Kann ich so nicht bestätigen... bekomme seit 6 Monaten die Ersatzmobilität bezahlt und der Termin verschiebt sich immer nur nach hinten.


    Und wenn ich hier so mitlese scheint die KW 40 bei vielen der Plan zu sein, mal sehen, ob das so bleibt.

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Habe mich jetzt auch mal angemeldet.

    Mein Enyaq wurde in 11/2021 bestellt und der unverbindliche Liefertermin laut Leasinggeber soll der 01.02.2023 sein.

    Skoda Enyaq IV 80X Moon-White Suite Convenience PLUS Drive SPORT PLUS Fahrassistenz PLUS Family PLUS Infotainment PLUS Klima PLUS Licht&Sicht PLUS Parken PLUS Sitzkomfort PLUS Gepäcktrennwand Wärmepumpe

  • Bei mir ist es Licht und Sicht Plus und überraschenderweise Transport.


    pasted-from-clipboard.png

    Beim Transportpaket schlägt die Chipkrise voll zu 🤣🤣

  • Bei mir ist es Licht und Sicht Plus und überraschenderweise Transport.


    pasted-from-clipboard.png

    Transport wohl eher weil es kaum jemand erfasst bei der Bestellübersicht und aus dem Grund das System denkt, dass kaum Fahrzeuge ausgeliefert werden mit Transportpaket

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • 9 Monate nach Bestellung kann mir mein Händler noch keinerlei Information über eine Einplanung geben. Das ist eigentlich ziemlich arm.

    Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

    (Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)


    Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

  • 9 Monate nach Bestellung kann mir mein Händler noch keinerlei Information über eine Einplanung geben. Das ist eigentlich ziemlich arm.

    Oder normal?


    Ich habe jetzt nach einem Jahr das 1 Mal eine Einplanung bekommen.


    Oder wäre es dir persönlich lieber, wie andere alle 4 Woche eine andere Einplanung mitgeteilt zu bekommen, um sich dann darüber aufregen zu können? ;)

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • 9 Monate nach Bestellung kann mir mein Händler noch keinerlei Information über eine Einplanung geben. Das ist eigentlich ziemlich arm.

    es gab auch schon Leute die hatten garkein Einplanung und der wagen stand plötzlich auf dem Hof


    Aber für ne Einplanung ist es bei dir nach nur 9 Monaten auch noch etwas früh.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)