Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• So, will mal eben was zur Lieferstatistik beitragen...
    Melde mich hiermit ordnungsgemäß aus dem Wartesaal ab!

Durfte meine Enyaq 60 mit Standardfelge (und ParkenPlus!) am Freitag abholen und hab schon die ersten Kilometer genossen.

Wie erwartet natürlich keine seitlichen Parksensoren und leider auch nicht die bestellte und bezahlte(!) elektrische Kindersicherung :(

Aber Leute... das lange Warten hat sich wirklich gelohnt!!!

Oberleinsiedler Bitte mach mich Blau :)

pasted-from-clipboard.jpg

ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

• Das stimmt so nicht. Ich habe Anfang Januar bestellt. Damals wurde mir vom Händler ein Dokument von Skoda (vielleicht auch Skoda Deutschland) gezeigt in dem die Lieferzeiten für verschiedene Modelle und Ausstattungen aufgelistet sind. Dieses Dokument ist auch hier im Forum kursiert. Dort steht, dass die Lieferzeit für einen iv80 zu dieser Zeit bei 6 Monaten läge.

ne es waren 9 Monate + Ausstattungszuschläge von bis zu 12 Wochen. War aber allgemein bekannt das das zu diesem Zeitpunkt shcon nicht mehr haltbar war und bei Carwow Lieferzeiten für den Enyaq im Dezember schon von 12-14 Monate standen, welches hier im Forum allgemein bereits bekannt war und durch die Lieferzeiten der User bestätigt wurde.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Mir ist es wurscht wenn das Auto im Jahr 2023 erst kommt und ich dadurch 1500€ verliere. Habe Skoda schon angeschrieben das Geld werde ich mir von dene Holen!

jaja mach du mal viel erfolg!

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Einfach schreiben das wenn das Auto erst 2023 kommt ihr mir 1500€ schuldet da wegen eure lange Lieferzeiten ich nichts dafür kann. Habe früh genug bestellt.

Ich glaube das wird einen Mega-Eindruck machen ;)

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

• "So wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus..."

• Einfach schreiben das wenn das Auto erst 2023 kommt ihr mir 1500€ schuldet da wegen eure lange Lieferzeiten ich nichts dafür kann. Habe früh genug bestellt. Länger als 10 Monate will ich keine Diskussionen führen😁

...und damit ab ans Ende der Warteschlange - da wird sicher immer ein Teil fehlen was verhindert das fertig gebaut wird

IV80, bestellt 03/2021, Konfiguration angepasst KW24/2022 durch Übernahme Altbestellung - ULT Q1/23

Artic Silber, 20 ''Neptune, ecoSuite, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarn, Klima Basic, Family Basic, Assistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convenience Plus, Sport Basic, Licht&Sicht Plus, Transport, Canton Sound

• "So wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus..."

Deshalb ist Skoda auch so verschwiegen?

Durfte meine Enyaq 60 mit Standardfelge (und ParkenPlus!) am Freitag abholen und hab schon die ersten Kilometer genossen.

Wie erwartet natürlich keine seitlichen Parksensoren und leider auch nicht die bestellte und bezahlte(!) elektrische Kindersicherung :(

Oberleinsiedler Bitte mach mich Blau :)

Wow, herzlichen Glückwunsch, fast die gleiche Config wie meiner und ich habe 2 Wochen später bestellt. Da bin ich ja mal gespannt, bisher waren viele 80'er hier im Forum wieder ausgeliefert, jetzt mal wieder ein 60'er.

Mitglied im 400'er-Club!

• Herzlichen Glückwunsch!

Das macht Hoffnung, dass es wieder 60er gibt. :)

Herzlichen Glückwusch!

Macht Hoffnung das es wieder mehr Kameras für Parken Plus gibt.

SKODA ENYAQ IV80- bestellt 01/2022 ULT 07/2022

Graphit-Grau Metallic; Fahrassistenz BASIC; Infotainment PLUS; Sitzkomfort BASIC; Convenience PLUS; Licht & Sicht BASIC; Klimatisierung BASIC;

Family BASIC; Parken PLUS; Transport; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; bestätigter Liefertermin: Ende März 2023

geliefert: 05.05.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)