Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• ....

Hi Quattro, was bedeutet 175kw in deiner Signatur?

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• Könntest du vielleicht für die Forenallgemeinheit das Musterschreiben hier ablegen?

Dann könnten sich andere Interessierte das Geld auch von denen Holen.

wird vermutlich durch Moskau Inkasso organisiert ^^

Zitat

MOSKAU INKASSO –BEKANNT AUS TV UND PRESSE

UND IHR SCHULDNER MUSS KEIN RUSSISCH SPRECHEN, ER WIRD UNS AUCH SO VERSTEHEN.

• Wird lustig...

Man könnte auch mal einfach einige Seiten zurückgehen und mit Copy-Paste das Thema abkürzen...

Gibt es hier so etwas wie das "Wartesaal-FAQ". Könnte man an die Eingangstür nageln. 8o

Yes, hatte erst gedacht, dass ich versehentlich ein paar Seiten zurück gesprungen wäre, war aber nicht der Fall. Scheint sich also zu wiederholen, das Thema... Sodass man nun eigentlich 3 bis 4 Tage nicht ins Forum schauen muss... 8o ... Da der Inhalt wahrscheinlich schon bekannt sein wird... Ich wünschte die Lottozahlen würden sich auch in dieser Häufigkeit wiederholen ^^

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• Stimmt schon, aber, wenn ich mich nicht irre, werde ich weniger Unterstützung vom Staat bekommen, obwohl ich vor der Gesetzesänderung bestellt habe.
    Oder?

ausschlaggebend für die Prämie ist der Tag der Zulassung ... war schon immer so

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• Yes, hatte erst gedacht, dass ich versehentlich ein paar Seiten zurück gesprungen wäre, war aber nicht der Fall. Scheint sich also zu wiederholen, das Thema... Sodass man nun eigentlich 3 bis 4 Tage nicht ins Forum schauen muss... 8o ... Da der Inhalt wahrscheinlich schon bekannt sein wird... Ich wünschte die Lottozahlen würden sich auch in dieser Häufigkeit wiederholen ^^

Das alles hat hat aber nunmal so ein Wartesaal an sich, daher ja auch der Name. Hier ist ein Kommen und Gehen zum immer immer gleichen Thema 😉

• Jetzt muss ich auch mal meinen geistigen Auswurf zum Punkt Lieferzeit kundtun…

habe August 2021 bestellt – UVL 06/22 sprich 10 Monate was auch realistisch war…

(hinter vorgehaltener Hand wurden mir 8 Monate in Sicht gestellt, das wird halt auch den Verkäufergegen geschuldet sein…)

Bin Ösi, Quote gibt’s ja Händlerbezogen nicht

Ausstattung dürfte recht gute March abwerfen und trotzdem warte ich schon fast 13 Monate!

Die ganzen Zulieferprobleme verstehe ich, aber ich kann und will es einfach nicht verstehen, dass 2022 Bestellungen mit fast identischer Ausstattung geliefert werden (nicht nur auf meine Ausstattung bezogen) und andere bis zu 500 Tage warten müssen?

Ich glaube Skoda bringts einfach nicht auf die Reihe!

Und deren Kommunikationspolitik ist zum K…..

Das könnte man doch so einfach viel besser machen, für beide Seiten!

\Auswurf

Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

• Könntest du vielleicht für die Forenallgemeinheit das Musterschreiben hier ablegen?

Dann könnten sich andere Interessierte das Geld auch von denen Holen.

Einfach schreiben das wenn das Auto erst 2023 kommt ihr mir 1500€ schuldet da wegen eure lange Lieferzeiten ich nichts dafür kann. Habe früh genug bestellt. Länger als 10 Monate will ich keine Diskussionen führen😁

• @seppl_0815

ich kann mich daran erinnern, dass der gesamte VW-Konzern immer schon irre Lieferzeiten hatte. Als die erste Generation Tiguan auf den Markt kam, musste mein Bruder schon über 12 Monate auf das Auto warten. Das ist doch absolut normal bei dem Konzern. Bei Skoda war es auch nie besser.

Insofern geb ich Dir Recht, dass es der gesamte Konzern noch nie richtig mit Lieferzeiten drauf hatte. Andere können (konnten) das weitaus besser. Dafür gab es bereits besonders viele Skandale im VW-Konzern. 8o

• Moin

Ich habs auch getan! :) Heute ein Coupe RS bestellt, Details in der Signatur.

Nach viel Recherche YT und so weiter war Kia EV6 oder Enyaq übrig. Design und Ausstattung haben mich dann überzeugt. Probefahrt im iV80 (SW 0795) war auch TOP.

Jetzt warte ich mal brav ab.

Enyaq Coupe RS - race blau, 20“ Taurus, RS Suite, Anhängerzugvorrichtung, Transportpaket, Wärmepumpe, MAXX Paket

Bestellt 19.09.2022 MJ 23

Raum Osnabrück

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)