Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich? Nein ... Nach letztem Stand ULT 09/2023


    Keine Einplanung für die Produktion.


    Mein Hinweis bezog sich nicht auf unsere Autos sondern andere Cupras, habe den Beitrag angepasst.

    Okay. Ich hoffe sehr das sich das noch ändert. Diese Ungewissheit nervt einfach.

    400er Club

  • Guten Abend in die Runde,

    nach monatelangem stillen Lesen möchte ich mich nun auch in den Wartesaal einreihen. Stand heute bin ich bei 369 Tagen Wartezeit und gehe damit straff auf die 400 zu. Noch habe ich keine fixe Einplanung, hoffe aber, dass er noch dieses Jahr geliefert wird.


    Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für die vielen Informationen, die ich in den letzten Monaten "abgreifen" konnte ;)

    Skoda Enyaq iV80, Moon Weiß Perleffekt, Innenausstattung Loft

    19'' Regulus AERO Felgen, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Transport Paket, erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt: 08.09.2021 | 1. ULT KW 8/2022 | 2. ULT KW 18/2022 | 3. ULT KW 27/2022 | 4. ULT KW 39/2022 | 5. ULT KW 41/2022 | Produktion KW 43 | Lieferung KW 45 |

    Übergabe am 22.11.2022

    440 Tage gewartet...es hat sich gelohnt

  • @Oberleinsiedler: Signatur ist ergänzt und deine Liste kann gern ergänzt werden!


    Habe mich schon ein wenig durchgeklickt und bin dann einer der verhältnismäßig wenigen mit Briliant-Silber (Wäre aber eigentlich auch nicht meine Farbe der Wahl gewesen).

    Auf der ersten Fotos gefällt mir das inzwischen doch ganz gut. Wird es eben ein Silberpfeil, wenn auch die Lieferzeiten alles andere als schnell sind ;)

  • Das würde zu den Ingo beim Cupra Born passen. Da wurde bisher keine Fahrzeuge mit dem Paket Pilot XL (inkl. 360 ° Kamera) ausgeliefert (Bestellungen vom Anfang des Jahres). Die Cupra Borns werden laut Angaben im Cupra Forum ab der 37 KW eingeplant. Unser Cupra ist für die 45 KW eingeplant.

    Ein gutes Zeichen :thumbup:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Verstehe ich nicht. Deiner ist lt. FIN ein MJ23, woher schlussfolgerst du dann, dass er ein MJ22 wäre? :/


    Habe ich noch nie gehört, dass mehrere Modelljahre gleichzeitig produziert werden sollen... zumal die FIN doch quasi die Bibel ist

    Du scheinst dich gerade hier zu irren, ich habe meine FIN, aber habe sie nirgends gepostet! Sicher ist mein Produktionsdatum 01.09. Und auch sicher ist mein FIN, definitiv MJ22!


    Enya Keine Ahnung was Skoda hier treibt, ich habe nur meine persönlichen Fakten geliefert. Kein Zweifel an Produktiosdatum und MJ.

  • Hallo an die Community

    Hatte heute einen Besuch bei meinem freundlichen nachdem ich ihn telefonisch nicht erreichen konnte.

    Bei der Frage nach dem Stand der Bestellung hat er in einem Tool in seinem PC nachgesehen auf das er mir auch Einblick gewährt hat.

    Hier war kein einziger Termin außer unser genannter ULT als Wunschtermin eingetragen... Also weder Produktionseinplanung, bestätigter Liefertermin noch ZP8 Termin... Als ich dann unseren freundlichen gefragt habe wie es mit der Bestellung weitergeht, meinte er es könnte auch sein das bald ein Termin ziemlich kurzfristig eingetragen wird. Auch auf die Aussage meinerseits, dass man schon von Einplanungen bis Mitte nächstes Jahr gehört hat, hat er gemeint, dass das nichts bedeutet.

    Was meint ihr zu den Aussagen des freundlichen?


    Grundsätzlich haben wir uns schon damit abgefunden den Enyaq dieses Jahr nicht mehr zu erhalten...

    Dennoch wäre es schon gut wenn man mit dem weiteren Verlauf der Bestellung planen könnte...

  • Ist normal, habe auch erst nach ca. 9 Monaten die Einplanung gehabt, vorher nix. Bei anderen ist der Wagen einfach da, wiederum haben einige das Pech, das "frühe" Einplanungen immer wieder nach hinten verschoben werden.

    Unter 12 Monaten ist alles nur Glück.


    Edit: Ok kein "bestätigter Liefertermin", kann schon Quote sein, das wäre aber schon verdammt frech nach 8 Monaten ohne Info. Den Termin hatte ich 2 Wochen nach Bestellung. Muss aber auch wieder absolut nix zu sagen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von zui ()

  • Mach mal ruhig, du hast ja erst dieses Jahr bestellt, da konnte man schon von 14 Monaten damals ausgehen aktuell eher 18 Monate, also ruhig, du hast erst die Hälfte der Zeit um.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit heutigem Tag dem 300er-Club beigetreten bin. Nicht falsch verstehen, sind lauter nette Leute in dem Club - aber so rein prinzipiell hätte ich den Club nicht unbedingt gebraucht... :D :D . Egal, einfach weiter warten und Tee trinken, alles andere bringt eh nichts. Wir sehen uns dann im 400er-Club. ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Wir sollten die Signaturregeln anpassen.

    300Tage - 399Tage grün

    400Tage - 499Tage gelb

    ab 500Tagen rot.


    Dann weiß jeder gleich, das es bei den meisten gar noch nicht so schlimm ist ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)