Alles anzeigenSo, ich bin kurz vor der Ziellinie .. Nachdem der Wagen am 18.8.2022 produziert wurde, hat der Transport geschlagene 2 1/2 Wochen gedauert, bis er am letzten Montag, 5.9., endlich beim abgeladen wurde. Eigentlich hatte ich auf morgen, 13,9., als Abholtermin gehofft, weil da meine Frau mitkommen kann, aber "so schnell" schaffen die wohl die Zulassung nicht (AH ist ein paar hundert Kilometer vom Zulassungsort entfernt). Dann wird es wohl eher Ende dieser Woche oder gar Anfang kommender Woche ...
Irgendwie erscheint mir das alles nach geschlagenen 15 Monaten Wartezeit völlig surreal: So lange, wie ich hier in diesem ollen Wartesaal schon sitze, habe ich viele kommen und gehen sehen ... viele davon sind an mir vorbeigezogen und haben ihren Enyaq deutlich schneller bekommen. Ich habe viele Bilder von ausgelieferten Enyaqs gesehen, so dass das irgendwie Gewohnheit wurde ... und jetzt soll ich plötzlich selbst dran sein? Kann ich irgendwie kaum glauben ...
Irgendwie erinnert mich das Ganze an Ephraim Kishons Satire "Warten auf Nebenzahl" (die älteren Semester hier werden ihn kennen), das passt irgendwie super genau auf unsere Lage hier ... hier der Text dieser Satire, lest euch das mal durch, ist seeeeehr amüsant und kurzweilig: http://www.ephraimkishon.de/Satire_Israelis.htm#Nebenzahl
Ein kurzer Spoiler:
Tisch = Enyaq
Nebenzahl = Skoda (ggf. in Personalunion mit Autohaus)
Nebenzahl-Klub = unser Enyaq-Forum
Nebenzahls Ausreden = Chipmangel, Corona usw.
Im Gegensatz zu Kishon werde ich aber mit dem schlussendlich gelieferten "Gegenstand" doch was anfangen können und werde mich nicht zur Ruhe drunter legen ...
Wenn ich meinen Enyaq in den nächsten Tagen übernommen habe, kann auch mich endlich auch mit Bildern hier verabschieden ... dann heißt es "Adieu
Nebenzahl-Klub"ääääh, Wartesaal
Sehr gelungene Satire, ich bin von der Vergleichbarkeit beeindruckt.