Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab nach dem Urlaub auch mal wieder nachgefragt, keine Einplanung.

    VW/Skoda haben per 01.10.22 alle bestehenden Sonderkonditionen für Flottenkunden gekündigt, wen es betrifft schnell noch bestellen wer kann/darf.

    Mahlzeit zusammen,


    heute morgen mal wieder mit meinem Freundlichen aus Hameln telefoniert. Mittlerweile dann ein wenig verständnislos meinerseits, Nach nunmehr knapp 11 Monaten weiß ich immer noch nicht wann Skoda gedenkt mein Fahrzeug zu produzieren. Weder der Händler noch Olga können mir eine Produktionseinplanung mitteilen.

    Die Aussage meines Freundlichen: "Ich gehe davon aus dass Ihr 60er eher Mitte 2023 oder später gebaut wird!" Sorgte jetzt nicht wirklich dafür, dass meine Laune besser wurde.

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Hast du mal nachgefragt wegen des Infotainment? Ich habe es dazu bestellt und hatte dann sofort eine Einplanung. Die ist allerdings von KW 38 auf 02/23 und dann wieder auf 01/23 (vor zwei Wochen) gesprungen. Ich hab noch die leise Hoffnung auf eine Zulassung in diesem Jahr.

    Immerhin hast du eine Planung :D Ich weiß nach wie vor nicht wann Skoda gedenkt das Auto zu bauen, oder ob überhaupt

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Mahlzeit zusammen,


    heute morgen mal wieder mit meinem Freundlichen aus Hameln telefoniert. Mittlerweile dann ein wenig verständnislos meinerseits, Nach nunmehr knapp 11 Monaten weiß ich immer noch nicht wann Skoda gedenkt mein Fahrzeug zu produzieren. Weder der Händler noch Olga können mir eine Produktionseinplanung mitteilen.

    Die Aussage meines Freundlichen: "Ich gehe davon aus dass Ihr 60er eher Mitte 2023 oder später gebaut wird!" Sorgte jetzt nicht wirklich dafür, dass meine Laune besser wurde.

    ich glaube, wir haben den gleichen Berater

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • VW/Skoda haben per 01.10.22 alle bestehenden Sonderkonditionen für Flottenkunden gekündigt, wen es betrifft schnell noch bestellen wer kann/darf.

    Und die wären jetzt welche gewesen? Schnellere/garantierte Lieferung oder nur Rabatte?

  • Und ich sag nochmal: Storniere nicht vor dem 30.12. Bis dahin stehen dir alle Optionen offen.

    Stornierst du und der Wagen kommt überraschend Mitte November, wäre der Frust vermutlich groß.


    Wenn ich jetzt storniere, meinst du dann ruft der Händler im November an und macht mir eine lange Nase? Ich denke nicht. Woher soll ich also wissen, wann der von mir stornierte Wagen geliefert wird? Und außerdem habe ich mit SKODA abgeschlossen. ;)

  • So Hallo,

    gestern konnte ich kurzfristig mienen Enyaq iV80 Sportline abholen. Bitte meinen Platz in der Warteliste wieder zur verfügung stellen.


    Eny.jpg



    Die Software:

    pasted-from-clipboard.png


    Ist das jetzt die Software 3.1? Es wird ja keine ID-Software mehr angezeigt wie bei 3.0. Akkuanzeige wird aber in Prozent angezeigt und es gibt den Butten "Laden" im Menü. Lustig: Sogar ein Menüpunkt für "bidirektionales Laden".


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    Skoda Enyaq 80 Sportline | Brilliant-Silber | 20" Felgen | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Licht & Sicht+ | Convenience+ | Parken+ | Transport | AHK | Wärmepumpe | Erhöte Ladeleistung

    Bestellung: 15.08.2021, ULT: Feb 2022 | LT: 26.03.22: LT: 07.09.2022 |


    Software: 3.1

  • Man mag es kaum glauben:

    Fahrzeug steht beim Spediteur länger als von mir und AH angedacht. Jetzt wurde dann doch geliefert. Dazu kommt noch: Skoda hat falsche CoC-Papiere erstellt, deshalb konnte immer noch nicht zugelassen werden, obwohl das auch anders geplant war. Der ursprüngliche Übergabetermin konnte leider nicht gehalten werden. Dadurch verzögert sich jetzt Anmeldung und Auslieferung.


    Oberleinsiedler Bitte in deiner Liste ergänzen:

    iV80 (inkl. Paket B), Arctic-Silver, Loft, 19" Regulus, Convenience PLUS, Licht & Sicht BASIC, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Infotainment BASIC, Drive Sport Basic, Parken BASIC (inkl. IPA und TP), Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, erhöhte Ladeleistung auf 135 kW.

    Ist ein Kauf, Auslieferung wird 16.09.22 sein.


    Bilder wird es urlaubsbedingt in einigen Wochen geben. Fahre aber ohne das neue Auto in den Urlaub. Der lohnt sich für die geplante Strecke leider nicht.

  • Ist das jetzt die Software 3.1?

    Ja, 0561 = ME 3.1.0

  • Und warum zeigen die das nicht so an 🙄

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Und warum zeigen die das nicht so an 🙄

    In der Welt der Skoda ingenieure: "Simply Clever".

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)