Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jetzt geht es dann aber schnell voran, nur noch 4 Tage... dann habe ich die 500 geknackt ;)


    Was sagt der Händler, wann er denn kommen soll? - Nichts! Mein Ansprechpartner ist auf Tauchstation gegangen :whistling:

    Enyaq iV80 - inkl. Anhängerkupplung-schwenkbar, Design Selection "Loft", Fahrerassistenz-Paket, Klima-Paket, Komfort-Paket, Ladeleistung-125kW, Netztrennwand, Wärmepumpe


    Bestellt: Mai 2021

    Liefertermin: KW3 2022

  • So - gestern nochmal mit dem :) gesprochen und auch darauf, dass es bei mir so zügig geklappt hat. Vor allem viel Glück, dass beim Umschwenken auf die Paketlösungen in diesen AH noch Luft war für "jüngere" Bestellungen. Offensichtlich haben diese Paketangebote doch zu einer Beschleunigung geführt.


    Er hatte zugegeben, dass in diesem AH sowohl die Quote selbst als auch die Kontigente für die Pakete ABC "sehr großzügig waren"...


    Um die Wartezeit bis zur Übergabe nächste Woche zu verkürzen, konnte ich schonmal einen Vorabblick auf das schöne Teil werfen.






    enyaq-forum.de/attachment/14031/Bild4.jpgBild4.jpgenyaq-forum.de/attachment/14032/Bild2.jpg

    Dateien

    Enyaq iV 80, Bestellt 02.03.2022, ULT 1.Q 2023, Arctic Silber, 19'' Proteus silber, Design Selection Lounge, Umgeschwenkt auf A am 24.05.2022: ULT 4.Q 2022, Convenience+, Licht und Sicht+, Klima+, Sitzkomfort+, Infotainment+, DriveSport+, Parken Basic aber mit IPA und TP, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AHK, Seitenairbags hinten, Panorame, dazu Transport, Ausgeliefert 15.09.2022!!!

  • Wie lange habt ihr auf eine AB gewartet nach Bestellung?

    Gruß

    Thomas

    AB vom Autohaus war bei mir innerhalb von zwei Wochen da. Bei mir hatte die Leasingbestätigung ewig gedauert, die kam erst, nachdem ich das Auto schon hatte. Und wohl auch nur deshalb weil ich sie explizit angefordert hatte, weil man sie ja für die Bafa braucht.

  • Bin wohl mit der Datei einfügen Option ein wenig durcheinander geraten ... :rolleyes:

    Enyaq iV 80, Bestellt 02.03.2022, ULT 1.Q 2023, Arctic Silber, 19'' Proteus silber, Design Selection Lounge, Umgeschwenkt auf A am 24.05.2022: ULT 4.Q 2022, Convenience+, Licht und Sicht+, Klima+, Sitzkomfort+, Infotainment+, DriveSport+, Parken Basic aber mit IPA und TP, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AHK, Seitenairbags hinten, Panorame, dazu Transport, Ausgeliefert 15.09.2022!!!

  • Update zu meiner Bestellung: Nachdem es vor ca. 2 Wochen erstmalig eine unverbindliche Einplanung (für KW 40) gab, ist diese nach heutiger Auskunft schon wieder 2 Wochen nach hinten gerutscht (und natürlich nach wie vor unverbindlich). Wenn das so weiter geht, wird das nix mehr mit Zulassung 2022. Aber die Bestellung ist dann ja auch "erst" anderthalb Jahre alt :rolleyes:


    Es fällt mir zugegebenermaßen immer schwerer, Leuten, die erst vor ein paar Monaten bestellt haben, ihre jetzige Lieferung zu gönnen.

    DITO.... Morgen steige ich ebenfalls in den 400'er Club auf.... Bekomme ich von dir die Anstecknadel?


    Nach wie vor beo mir aich keine neue Einplanung außer KW07/2023 in Sicht. Da fällt es mir auch schwer die Tränen nicht zurückzuhalten und blicke neidisch auf April 2022 besteller die jetzt ihr Auto erhalten, auch mit Showstopper Regulus Felgen.


    PS: Jeden Morgen fährt auf dem Weg zur Schule die Kids bringen mir ein weißer Enyaq vor der Nase... *heul....

    Mitglied im 400'er-Club!

  • hier haben sehr viele neue Kommissionsnummern nach Änderungen der Bestellung erhalten.

    ...womit sich deine Bestellung vermutlich immer wieder hinten angestellt hat. Während der Händler deine alte Bestellung übernommen hat?

    Bei meiner Änderung blieb die Kommissionsnummer erhalten.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Kurzes Update bei mir:

    Nachdem mein Verkäufer mit den bestätigten Liefertermin nicht nennen wollte bzw. sagte, das ich gar keinen hätte, habe ich mal die Verkaufsleterin angerufen. Sie hat mir den Termin ohne Aufforderung mitgeteilt und in dem Zuge auch gesagt, dasbich ab dem 27.11. einen Leihwagen bekomme :) . Sie wollte sich auch gleich an die Dispo wenden, mit der Bitte, bei Skoda ein Ticket aufzumachen und fragen, ob die Einplanung KW 22/23 wirklich ernstgemeint ist. Sie will sich nächste Woche melden. Bin gespannt :)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Kurzes Update bei mir:

    Nachdem mein Verkäufer mit den bestätigten Liefertermin nicht nennen wollte bzw. sagte, das ich gar keinen hätte, habe ich mal die Verkaufsleterin angerufen. Sie hat mir den Termin ohne Aufforderung mitgeteilt und in dem Zuge auch gesagt, dasbich ab dem 27.11. einen Leihwagen bekomme :) . Sie wollte sich auch gleich an die Dispo wenden, mit der Bitte, bei Skoda ein Ticket aufzumachen und fragen, ob die Einplanung KW 22/23 wirklich ernstgemeint ist. Sie will sich nächste Woche melden. Bin gespannt :)

    Und was sagt sie zu dem Verhalten ihres Verkäufers?

  • Hallo zusammen,


    getreu nach dem Motto "öfter mal nichts Neues", war ich diese Woche zufällig im AH um zu schauen was nun mit dem bestätigten Liefertermin am 25.09. ist. Einplanung weiterhin Mitte Oktober...


    Die Anfrage für Ersatzmobilität läuft. Ich habe eine Wunsch bzgl. AHK und eines Kombis geäußert, da es im Oktober mit Fahrrad in Urlaub geht. Der 😃 meinte Skoda übernimmt einen Teil (600€). Ich sollte doch mit einem monatlichen Mietpreis von über 1000€ rechnen... Für den Restbetrag muss ich mir überlegen, ob ich mit dem Rad in Urlaub fahre. 😁 Habt ihr Erfahrungen bzgl. Zuzahlung bzw. den allg. Kosten eines Leihwagens?

    Skoda Enyaq IV 80

    Sportline

    Black Magic Perleffekt

    Convenience Plus, Sitzkomfort Basic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Transportpaket, AHK, WP


    Bestellung 03.11.2021 / ULT Q3/22 / Eingeplant KW 30/2022 / KW 41/2022 / ZP8 KW 48/2022

  • Wie lange habt ihr auf eine AB gewartet nach Bestellung?

    Gruß

    Thomas

    Ich habe nach 10-14 Tagen nachgefragt und die Bestätigung daraufhin binnen einer halben Stunde als PDF per Mail erhalten.


    Ich durfte zwischenzeitlich ins System schauen und konnte dort erkennen, dass meine Bestellung taggleich an Skoda weitergeleitet und kurz darauf von Skoda bestätigt wurde. (Das klingt jetzt missverständlich: der Händler hat die Bestellung sofort bearbeitet und die Quote gesichert, aber die Bestätigung für mich verbaselt.)

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)