Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • + die Info gerade vom 8) ... ZP8 Termin stand heute unverändert 10/23 ... ich hoffe ja (scherz on), dass das Kw 10 und nicht Monat 10 ist :rolleyes: :D

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Habe mal wieder neue Infos, die mir aber nicht gefallen, bzw. die ich nicht ordentlich zuordnen kann.


    Ich hatte auf die letzte Mail mit dem Leasing-/Finanzierungsgeber wo ich die Info bekommen habe, dass der ULT von Okt.22 auf Okt.23 sich verschoben habe ich die Kommissionsnummer angefordert.

    Diese können (oder wollen) Sie mir nicht rausgeben, da diese der Mobility Concept nicht vorliegt. Sie wollen auch nicht die Händlerkontakte ausgeben, damit ich selbst nachfragen kann.

    Es wurde nur damit versichert, dass wöchentlich nachgefragt wird beim Händler.


    Wie würdet Ihr in meinem Fall vorgehen?
    Die einzigen Infos die ich über das AH habe bisher ist, dass es sich in Niedersachsen im PLZ Bereich 3xxxx befindet...

  • Ja, das hatte ich hier schon gelesen. Es gab aber wohl Kunden, die noch auf Parken Basic wechseln konnten, deshalb habe ich gedacht die Information ist doch noch für den Ein oder Anderen interessant. Nach Telefonat mit meinem Händler habe ich jetzt auch wieder ein neues Lieferdatum: KW 26 2023

    Hätte ich mal lieber nicht nachgefragt ;)


    Er hat aber auch gleich wieder hinterhergeschoben, dass sich die Planungen hier ständig ändern und sie bei sich aktuell sehr guten Zulauf haben. Skoda scheint also wirklich die Rückstände gut abzubauen.

    Tja, dann hole ich mir jetzt erst nochmal nen Tee...

    Ja, bei mir war es so. Ich hab mit dem Händler am 25.08. telefoniert und am 29.08. kam die Bestätigung, dass Parken Plus entfernt wurde.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Bei mir das selbe mit SIXT. Du hast nun mal den Vertrag mit der Leasingfirma und nicht mit dem AH. Deswegen bekommst du halt nur die Infos, die dir die Leasingfirma halt geben will.

    Die wollen auch nicht die Komissionsnr oder Kontakt raus geben. Wobei ich allerdings weiß, welche Händler es bei mir wäre, da es in dem PLZ Gebiet nur einen Skoda Händler gibt ;)

  • + die Info gerade vom 8) ... ZP8 Termin stand heute unverändert 10/23 ... ich hoffe ja (scherz on), dass das Kw 10 und nicht Monat 10 ist :rolleyes: :D

    Da sind wir schon zu zweit

  • Woohoo!!! Mein Enyaq steht im Autohaus. Leider bin ich kommende Woche selbst im Urlaub, deshalb bleibe ich noch bis KW38 hier sitzen, bevor ich mich mit Bildern verabschiede.


    Ich werde dann für die Statistik auch noch mal alles in die Signatur packen. Wartezeit war mit dem Switch auf Paket A ziemlich genau 1 Jahr.

  • Hallo zusammen,

    gibt es Erfahrungen über die Transportdauer? In meinem Fall wäre es nach NRW.

    von 1-6 Wochen alles drin. normal sind 2-3 Wochen.

  • Nach 244 Tagen Wartezeit habe ich gestern meine Wallbox installiert bekommen.


    Da ich am 24.4. Geburtstag habe, nehme ich das mal als kleinen Hoffnungsschimmer.


    Direkt das AH angeschrieben, dass ich soweit wäre 8) , warte aber noch auf Antwort.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Bei mir das selbe mit SIXT. Du hast nun mal den Vertrag mit der Leasingfirma und nicht mit dem AH. Deswegen bekommst du halt nur die Infos, die dir die Leasingfirma halt geben will.

    Die wollen auch nicht die Komissionsnr oder Kontakt raus geben. Wobei ich allerdings weiß, welche Händler es bei mir wäre, da es in dem PLZ Gebiet nur einen Skoda Händler gibt ;)

    Dann ist ja gut, dass es "nur" ca. 10 mögliche Händler sind, wobei ich es wahrscheinlich auf 3 Händler beschränken kann. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)