Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der „Trichter“, ist der Enyaq da drin kann man nix mehr ändern.

  • Wird der Trichter denn auch mitkommuniziert? Oder heißt er auch so wie er ist?


    Denn eigentlich wäre das (zumindest) für uns doch ein verlässlicherer Parameter. Daher verstehe ich die ständige Kommunikation von Produktionsterminen KW/xx nicht, wenn sie sich doch fast täglich ändern können.

  • OT:

    9,9 kWp PV-Anlage

    E3DC-Infinity Hauskraftwerk mit 18 kWh Kapazität

    Darf ich Dich mal über Deine PV-Anlage ausfragen?

    Wie viele Batterie-Zyklen hast Du so pro Jahr?

  • Hier die Antwort von Skoda auf mein erneutes Schreiben. Ich denke da gab es Dienstanweisungen von ganz oben damit ihnen die genervten Kunden nicht die Bude abfackeln!!! 2 Kollegen von mir warten auch schon ewig auf ihre Octavias!


    Guten Tag XXX

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wie im Schreiben vom xxx 2022 mitgeteilt, halten wir an unserer Aussage fest.

    Wir als Vertreter der Marke ŠKODA für den deutschen Markt haben keine Einsicht auf die Bestellungen und haben daher keine Möglichkeit den Status Ihres ŠKODA zu ermitteln.

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Heute kann ich mich aus dem Wartesaal verabschieden

    Herzlichen Glückwunsch ... und geiles Kennzeichen ... ich hätte gerne das gleiche (natürlich mit anderem LK) und muss nun alle 3 Monate die Reservierung verlängern ... schon zum dritten Mal jetzt :)

  • Bei uns gilt die Reservierung ganze 14 Tage, in Worten vierzehn <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Herzlichen Glückwunsch ... und geiles Kennzeichen ... ich hätte gerne das gleiche (natürlich mit anderem LK) und muss nun alle 3 Monate die Reservierung verlängern ... schon zum dritten Mal jetzt :)

    Ich habe öfters verlängern müssen, normalerweise sind es bei uns auch nur drei Monate. Die letzte Verlängerung aus August gilt jetzt bis irgendwann im Feb 2023. Bei mir könnte es nächste Woche aber zur Abholung kommen.

  • Spannend. Meiner ist auch in der 40. KW fix. In der Woche werden wohl die 50er und die 60er abgearbeitet.

    Bald haben wir es geschafft. Lass uns dann gemeinsam feiern.

    Uns wurde gesagt, dass unser iV80 auch im “Trichter” für KW40 ist, aber wer weiß.


    ____________________________________________________

    Bestellt: 08/23/2021

    ULT: 01.2022, 04.2022, 06.2022, 09.2022, 10.2022?

    Enyaq IV 80, Graphit Grau (geändert von Arctic Silber) / Loft / 20” Neptune

    Plus: Fahrerassistenz, Parken;

    Basic: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort, Licht & Sicht;

    Sonstiges: Panoramaschiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags.


  • Das ist definitiv - zumindest teilweise - gelogen.


    Eine ähnliche Antwort hatte ich auch erhalten. Bei mir haben sie den Fehler gemacht, in der Antwort meine Kundennummer mit im Betreff aufzunehmen, die ich bis dahin nicht kannte. Ich habe dann gefragt, wie sie denn an meine Kundennummer kommen, wenn sie keine Einsicht auf meine Bestellung/Daten haben, und ob sie mich verarschen wollen.


    Zwei Tage später habe ich dann kommentarlos die Kommissionsnummer bekommen und konnte damals noch bei OLGA nachfragen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9281 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)