Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vielleicht, weil man sie sonst für IMMER als Kunden verliert?

    Ich kann auch sagen, das wird mein letzter Skoda sein (Firmenwagen)

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Was mich ,eben stören würde,durch den Bau in Japan gehen ganz schnell 2 Monate flöten,durch den Transport.Wenn man bedenkt das F...,von Valencia bis Mitteleuropa 6 Wochen braucht.

    Für mich wäre es ja kein Thema,zwecks Kofferraum.


    Man kann sich auch alles schön rechnen:

    Durch den langen Transportweg muss das Fahrzeug bei gleichem ULT zu einem z.B. Skoda, dann auch entsprechend früher gebaut werden.

    Wenn ich also bei einem z.B. Skoda bei ULT Ende Mai 23 u.U. erst am 10.05. weiß, ober er tatsächlich produziert wurde, weiß ich es dann beim Nissan schon am 01.04. ^^


    ;)

  • Vlt. ist das auch zu einem gewissen Maß Kalkül, um möglichst viele Besteller, die noch vor Preiserhöhungen und mit Rabatten bestellt haben, letztlich zum Stornieren zu bewegen. Wenn ohnehin mehr Neubestellungen mit besserer Marge reinkommen als man abarbeiten kann, warum sollte man dann die Altbesteller noch bei der Stange halten?

    Ich denke, es ist genau anders herum, die kommunizieren nicht offen, damit die Kunde nicht in Serie stornieren und neue Kunden fleissig bestellen. Sonst würden die Kunden bei anderen Herstellern bestellen und waren war einmal verloren.

  • Stoffel richtig, und dann steckt ein Schiff im Suezkanal fest und das Auto kommt ??? :P

    Macht nix, dafür fällt ja der z.B. Skoda vom Laster. 8o

  • Gibts ein paar Daten zu Deiner BEstellung? Man munkelöt, dass die sich in der Signatur gut machen ;)

  • Gestern aufgrund von MJ-Wechsel dem 8) einen Besuch abstatten dürfen. Dort musste er mir dann erklären, dass P+ nicht mehr mit Area View ginge,

    Hä? Ich dachte Area View (360°) macht das Parken Plus Paket aus. Oder meinst Du, dass Parken Plus nicht mit den seitlichen Sensoren geht?

  • Hä? Ich dachte Area View (360°) macht das Parken Plus Paket aus. Oder meinst Du, dass Parken Plus nicht mit den seitlichen Sensoren geht?

    Nein zum Zeitpunkt, als ich das Auto bestellte war Area View ein eigener Punkt.

  • Nein zum Zeitpunkt, als ich das Auto bestellte war Area View ein eigener Punkt.

    Da bin ich jetzt verwirrt. Parken Plus war/ist doch Area View?

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Nein zum Zeitpunkt, als ich das Auto bestellte war Area View ein eigener Punkt.

    Was unterscheidet denn P+ ohne AV von Parken Basic?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)