Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• ... der 6-Wochen-Zusammenhang beim Leihwagen besteht nicht. Mein Enyaq hatte einen ULT Mai 2022, Skoda hatte dem Händler den Wagen verbindlich zum 30.5. bestätigt. Ab diesem Tag hätte ich dann Anspruch auf einen Leihwagen gehabt.

Skoda stellt den Händlern keine Leihwägen. Die muß der Händler besorgen/vorhalten. Skoda übernimmt die Kosten.

• Und der Leihwagen muss eine Marke des VW-Konzerns sein. Frage mich, wo die die alle hernehmen wollen.

• Und der Leihwagen muss eine Marke des VW-Konzerns sein. Frage mich, wo die die alle hernehmen wollen.

Bei mir war es noch enger... Es musste ein Skoda sein. Zu Horrenden Kosten für mich. Zu Preisen der Werkstattersatzwagen Tagespreisliste.

Mitglied im 400'er-Club!

• ... der 6-Wochen-Zusammenhang beim Leihwagen besteht nicht. Mein Enyaq hatte einen ULT Mai 2022, Skoda hatte dem Händler den Wagen verbindlich zum 30.5. bestätigt. Ab diesem Tag hätte ich dann Anspruch auf einen Leihwagen gehabt.

Skoda stellt den Händlern keine Leihwägen. Die muß der Händler besorgen/vorhalten. Skoda übernimmt die Kosten.

Fast 3 Monate Wartezeit einen Fabia-Vorführwagen kostenlos gefahren. Außer dem Spritverbrauch.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Habe doch glatt gerade mal in die liste von Oberleinsiedler geguckt, Club 300 jetzt geknackt,

Ich traue mich schon garnicht mehr im AH nachzufragen wie es mit einer Einplanung aussieht. Zuletzt höre ich vom :) nur die Aussage: "Ich habe auch einen bestellt meiner kommt auch nicht, obwohl ich Skoda Millionen an Umsätzen besorgt habe."

Nun gut, das hilft mir allerdings nicht weiter. Seit 10 Monaten garkeine Info fuckt schon bisschen ab :D

Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:

2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

• Habe heute endlich einen ungefähren Liefertermin genannt bekommen: August 2023.

Bestellt wurde der Wagen im November 2021, die Bestellbestätigung kam im März 2022. Dazu muss man (leider) sagen, dass das ein Dienstwagen ist, der über ein Portal bestellt wurde und die Bestellung wochenlang nicht bearbeitet wurde.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich bei den Extras ziemlich viele Kreuzchen gesetzt habe (AHK, Panoramadach, Infotainment und Fahrassistenz in Plusausführung). Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck, das aktuelle Auto ist gekauft, d.h. da läuft kein Leasingvertrag aus. Ärgerlich ist, dass ich für ein inzwischen über 6 Jahre altes Auto immer noch den vollen Neupreis versteuern muss, obwohl ich nach interner Regelung schon lange Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hätte. Aber was nutzt das, wenn kein Hersteller kurzfristig lieferfähig ist...

Enyaq 80 Black Magic

AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

Bestellbestätigung: März 2022

Übergabe: Juni 23

• Club 300 jetzt geknackt,

Zuletzt höre ich vom :) nur die Aussage: "Ich habe auch einen bestellt meiner kommt auch nicht, obwohl ich Skoda Millionen an Umsätzen besorgt habe."

:D Schön wenn es dem Verkäufer auch nicht besser geht.

Ich hab schon für den Kuchen eingekauft. In 2 Tagen ist Geburtstag und die Bestellung wird 1 Jahr alt.

Er soll ja Stand April in KW37 gebaut werden. Ich bin die nächsten 2 Wochen erstmal im Urlaub und werd dann Anfang KW38 nach dem Urlaub fragen ober schon unterwegs zum Händler ist. Jedoch habe ich irgendwo die böse Vermutung, dass er mir dann erzählt die Einplanung liegt grad bei KWxx/23. Jedoch will ich mir nun nicht den Urlaub versauen.

iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

• :D Schön wenn es dem Verkäufer auch nicht besser geht.

Ich hab schon für den Kuchen eingekauft. In 2 Tagen ist Geburtstag und die Bestellung wird 1 Jahr alt.

Er soll ja Stand April in KW37 gebaut werden. Ich bin die nächsten 2 Wochen erstmal im Urlaub und werd dann Anfang KW38 nach dem Urlaub fragen ober schon unterwegs zum Händler ist. Jedoch habe ich irgendwo die böse Vermutung, dass er mir dann erzählt die Einplanung liegt grad bei KWxx/23. Jedoch will ich mir nun nicht den Urlaub versauen.

Dann erstmal schönen Urlaub :) !

Zum Thema daten, ja genau solange ich keine Einplanung habe, habe ich halt auch keine in 2023 :D aber deshalb ist das Problem ja nicht weg, Mein Leasing läuft Ende Januar aus, dann wird es wohl erstmal das Dienstbike bis zum Büro :D

Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:

2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

• Der Wagen existiert tatsächlich und wurde gestern beim Händler abgeladen. 🎉

Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

• ... Mein Leasing läuft Ende Januar aus, dann wird es wohl erstmal das Dienstbike bis zum Büro :D

Da ich bei Skoda und dem gleichen Autohaus bleibe, wurde das Leasing meines Octavia Firmenwagen verlängert, bis zur Ankunft des Enyaq.

Wechselst bei dir die Marke/Autohaus, dass dies nicht möglich ist?

iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)