Alles anzeigenUpdate zu unserem "Traum"-Wagen:
Nachdem das Auto nach (angeblich) einem Monat Transferzeit endlich im AH angekommen ist, wurde am 15.8. zwei Stunden vor Übergabe unser Termin abgesagt, da ein Problem mit der Elektronik aufgekommen sei.
Wen details interessieren:
Auch nach mehrmaligen Drängen, dass das AH sich von alleine melden soll, ob ein Teil gewechselt wurde und was als nächstes folgt, kam trotz versprochener Rückmeldung NICHT EIN EINZIGER Anruf vom Autohaus. Wenn ich dann (2 Stunden nach vereinbartem Telefontermin) anrufe, um mir die versprochenen Informationen einzuholen, kommt folgendes Prozedere:
- "ich kann Ihnen nichts neues berichten"
- "ich hätte sie angerufen, wenn das Auto auslieferbereit ist"
- "warten sie ich informiere mich beim Mechaniker und rufe zurück"
- "es wurde ein Teil gewechselt und sie warten auf ein anderes"
- "ich kann Ihnen nicht sagen welches Teil gewechselt wurde. Nein ich weiß nicht welches Teil kommen soll. Nein ich kann Ihnen das aktuelle Fehlerbild nicht erklären"
- "warten Sie, ich gehe in die Werkstatt und rufe Sie zurück"
- "es wurde ein Steuergerät gewechselt. Nein ich weiß nicht welches"
- "ja ich melde mich, wenn das Teil gekommen ist und sage Ihnen dann, wie es weiter geht (Neuer Termin für Fertigstellung Reparatur oder Auslieferung)"
- ab da geht's von vorne los
Ich war auch schon zweimal vor Ort, weil mir das Rumgeeier am Telefon zu dumm war.
Die Kommunikation von skoda vor Produktion war schon wirklich grausam, aber was das Autohaus jetzt abzieht, grenzt an Arbeitsverweigerung (nicht die Werkstatt!).
Ich frage mich, was ich all denjenigen sagen soll, die aufgrund vom Interesse am "Exotenstatus" "Elektroauto" Fragen zum Bestell-, Liefer-, Beratungs-, Problemlösungsprozess stellen...
Keine Ahnung ob ich jetzt blau, gelb, rot, braun, oder regenbogenfarbend in eurer Liste bin
Wir haben Kennzeichen dran, die Überweisung der Summe ist im Onlinebanking vorbereitet, ich habe das Auto real vor mir stehen sehen und eigentlich sollte die Übergabe ja schon geschehen sein.
Parken plus Steuergerät/ Kameras kaputt und zur zeit nicht lieferbar als Ersatzteil? *böse auf die Finger hau*