Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Je nach Größe Deiner Fellnasen wirst Du schlechte Karten haben wenn Du eine Box in den Kofferraum stellst.

    Bevor ich auf Enyaq umgestiegen bin habe ich alle möglichen BEV, die Preislich passen, in Erwägung gezogen.

    Da aber die meisten eine nach hinten abfallende Form hatten kam nur der Enyaq für meine beiden DK in Frage.

    So weit wie ich das sehe, gibt es nach dem Enyaq nur noch das Model Y, das nen größeren Kofferraum hat. Aber das hat so weit ich weiß keine Hängerkupplung, zumindest nicht ab Werk.

  • Gebaut wurde er am 28.06.22. Softwareversion ist ME3.0.

    Hattest du zwischendrin keine Zeit zum abholen BlackMatrix oder wie erklärt sich die lange Zeit zwischen Produktionsbeginn 28.06. und Abholung 26.08.?

  • Hattest du zwischendrin keine Zeit zum abholen BlackMatrix oder wie erklärt sich die lange Zeit zwischen Produktionsbeginn 28.06. und Abholung 26.08.?

    Ich hätte ihn ab dem 22.08 abholen können, konnte aber erst am 26.08 beruflich bedingt.

    Der 8) sagte es läge am Mangel von LKW Fahrern das es so lang gedauert hat. Hatte mich auch gewundert waren immerhin fast 2 Monate.

    ENYAQ iV 60, bestellt am 25.01.22, Produktion geplant laut Olga KW 28/2022. Produktionsbeginn: 28.06.2022 <3 Abgeholt: 26.08.22 <3


    Black-Magic Perleffekt | Loft | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS


    Klimatisierung BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken BASIC | Sitzkomfort BASIC | Erhöhte Batterieladeleistung | HUD

  • Aber das hat so weit ich weiß keine Hängerkupplung, zumindest nicht ab Werk.

    Doch, ist seit geraumer Zeit bestellbar ab Werk

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich hab ja zur Zeit einen Bus, aber die Hunde sitzen immer hinten auf der Bank. Zur Not müssen sie das dann im neuen Auto auch machen, auf der Rücksitzbank mitfahren.

    Mittwoch habe ich eine Probefahrt mit einem Renault Megane, wird noch dieses Jahr geliefert (sind im Vorlauf), falls nicht, zahlt der Händler die Differenz zu den 6.000 Euro).

  • Ich hätte ihn ab dem 22.08 abholen können, konnte aber erst am 26.08 beruflich bedingt.

    Der 8) sagte es läge am Mangel von LKW Fahrern das es so lang gedauert hat. Hatte mich auch gewundert waren immerhin fast 2 Monate.

    Hast du dir deinen Wagen,sehr genau angeschaut.Kann ja nur ein Transport schaden sein,aber in zwei Monaten kann man schon was größeres reparieren.

    Ich würde da mal bei einem Karosserie Betrieb nachfragen,die sehen das doch auf den ersten Blick ob Schrauben geöffnet wurden usw.

    Nur halt bei keinem,die Vertragshändler,Vertragspartner (denke mal sagt man so in deutsch) des Vw Konzern sind.

    Würde mich jetzt ein beunruhigen.

  • So weit wie ich das sehe, gibt es nach dem Enyaq nur noch das Model Y, das nen größeren Kofferraum hat. Aber das hat so weit ich weiß keine Hängerkupplung, zumindest nicht ab Werk.

    Habe parallel einen Y LR bestellt, der am 06.09 endlich kommt.


    Wie schon hier geschrieben wurde, Anhängerkupplung ist kein Problem und wird vor/nach der Auslieferung nachgerüstet (leider nicht elektrisch klappbar, aber immerhin). Lieferzeiten schwanken je nach Farbe und Felgen.

    Wenn man Schwarz oder weiß mit 19 Zoll Räder bestellt und schwarzen Innenraum, dann kann es auch sehr schnell gehen. Teilweise wird innerhalb von 2 Wochen ausgeliefert (lt. Tesla Forum). Die Gigafactory in Gründheide läuft wohl immer schneller und liefert nun auch LR aus.

  • Ich habe vorhin mal bei Tesla angerufen, auch wenn er mir nicht so gefällt

    Nachher hab ich eine Probefahrt.

    Sollte noch dieses Jahr kommen.

    Naja mal schauen.

  • Ansonsten 6 Monate fahren und 6000 km drauf hauen, danach ab nach Skandinavien. Müsste sich trotz des neuen SR gut verkaufen bzw. viel Geld macht man nicht kaputt.

    Und glaub den Tesla Mitarbeitern nicht viel, die sind meistens kaum informiert, das Forum weiss dafür alles.

  • Und glaub den Tesla Mitarbeitern nicht viel, die sind meistens kaum informiert, das Forum weiss dafür alles.

    Also wie mit den Mitarbeitern von Skoda 😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)