Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Abholung ist für nächsten Mittwoch geplant - wird wohl die kürzeste Abholung eines Enyaqs für meinen Verkäufer, da ich nach 30'000 km mit Eny1 wahrscheinlich eher ihm noch was zum Wagen erzählen kann, als er mir...

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Zumal er bei dir nur Parken Plus entfernen müsste. Bei mir musste er ja entfernen und hinzufügen.

    Hi,


    mein Verkäufer meinte, dass das Abbestellen von Parken Plus bis zum 20.8. wohl unproblematisch gewesen wäre. Jetzt geht es nicht mehr. Man könne versuchen ein Ticket zu öffnen die Aussage von Skoda hierzu ist aber ziemlich klar. Ich habe mich nun entschlossen es nicht zu versuchen abzubestellen. Wir freuen uns auf die 360° Kamera und hoffentlich das trainierte Parken.


    Sollte jemand es schaffen Parken Plus noch abzubestellen und deshalb sein Auto dieses Jahr noch geliefert zu bekommen wäre das schon cool und ich freue mich natürlich für denjenigen!

  • mein A-Enyaq soll in der nächsten Woche produziert werden

    zumindest scheint sich der Wechsel auf die Variante A (insbesondere ohne Parken Plus) gelohnt zu haben. In jedem Fall hat sich der Kollege vom Fuhrpark sehr gefreut, die positive Nachricht eines Fahrzeugtauschs in ca. 2 Wochen zu überbringen 😃. Ich bin schon gespannt auf den Wagen wie ein Flitzebogen, sagt man hier so…🏹 - an die Probefahrt vor dem Sommer 2021 kann ich mich auch kaum mehr erinnern… Oberleinsiedler den blauen Farbeimer brauchst Du nicht ganz oben ins Regal zu stellen, die ABC-Enyaqs kommen jetzt in großen Mengen!

  • Oberleinsiedler den blauen Farbeimer brauchst Du nicht ganz oben ins Regal zu stellen, die ABC-Enyaqs kommen jetzt in großen Mengen!

    Ich freu mich auf die kommende Woche(n) :thumbup:

  • Richtig schöner Enyaq. Wann wurde er denn gebaut? Hat er ME3.0 oder ME3.1 drauf?

    Gebaut wurde er am 28.06.22. Softwareversion ist ME3.0.

    ENYAQ iV 60, bestellt am 25.01.22, Produktion geplant laut Olga KW 28/2022. Produktionsbeginn: 28.06.2022 <3 Abgeholt: 26.08.22 <3


    Black-Magic Perleffekt | Loft | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS


    Klimatisierung BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken BASIC | Sitzkomfort BASIC | Erhöhte Batterieladeleistung | HUD

  • Neue Einplanung: KW37/2022

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Hi,


    mein Verkäufer meinte, dass das Abbestellen von Parken Plus bis zum 20.8. wohl unproblematisch gewesen wäre. Jetzt geht es nicht mehr. Man könne versuchen ein Ticket zu öffnen die Aussage von Skoda hierzu ist aber ziemlich klar. Ich habe mich nun entschlossen es nicht zu versuchen abzubestellen. Wir freuen uns auf die 360° Kamera und hoffentlich das trainierte Parken.


    Sollte jemand es schaffen Parken Plus noch abzubestellen und deshalb sein Auto dieses Jahr noch geliefert zu bekommen wäre das schon cool und ich freue mich natürlich für denjenigen!


    Das habe ich mir mal jetzt abgespeichert. Ich hatte dazu ja bereits im Juni per Mail eine Anfrage gestellt auf die nicht geantwortet wurde. Ebensowenig auf meine Frage wegen einem Ersatzfahrzeug und der ULT ist ja auch verstrichen, ohne dass sich jemand gemeldet hat.


    Ich sammle jetzt alle Informationen dazu, wer weiß ob ich sie nochmal benötige.


    Am WE werde ich mal nach einem alternativen BEV suchen, vielleicht schwirrt ja irgendwo ein Lagerfahrzeug rum. Ich meine jetzt keinen Enyaq, sondern irgen ein anderes Fabrikat, wo ich eine AHK bekomme und meine beiden Fellnasen reinpassen.

  • Mein Favorit wäre der Nissan Ariya. Großer Akku, ganz gute Reichweite. Den gibts auch mit elektrischer AHK (Nissan Zubehör) und der Kofferraum ist einigermaßen groß. Zumindest unsere beiden Fellnasen (Bordercolliegröße beim größeren Hund) würden ohne Probleme reinpassen.


    Sollte mein Enyaq in 2023 nicht vorwärts kommen, würde ich bei Nissan anklopfen.

  • Am WE werde ich mal nach einem alternativen BEV suchen, vielleicht schwirrt ja irgendwo ein Lagerfahrzeug rum. Ich meine jetzt keinen Enyaq, sondern irgen ein anderes Fabrikat, wo ich eine AHK bekomme und meine beiden Fellnasen reinpassen.

    Je nach Größe Deiner Fellnasen wirst Du schlechte Karten haben wenn Du eine Box in den Kofferraum stellst.

    Bevor ich auf Enyaq umgestiegen bin habe ich alle möglichen BEV, die Preislich passen, in Erwägung gezogen.

    Da aber die meisten eine nach hinten abfallende Form hatten kam nur der Enyaq für meine beiden DK in Frage.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Mein Favorit wäre der Nissan Ariya. Großer Akku, ganz gute Reichweite. Den gibts auch mit elektrischer AHK (Nissan Zubehör) und der Kofferraum ist einigermaßen groß. Zumindest unsere beiden Fellnasen (Bordercolliegröße beim größeren Hund) würden ohne Probleme reinpassen.


    Sollte mein Enyaq in 2023 nicht vorwärts kommen, würde ich bei Nissan anklopfen.

    Ich habe mir auch gerade Videos angesehen. Schönes Auto an sich. Aber wir Carmaniac (auch wenn ich ihn nicht mag) schon sagt für den Familienurlaub ist der Kofferraum zu klein und ich finde such für eine Hundebox.

    Vom Design und Technik aber Klasse

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)