Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo!

    nachdem ich heute das Forum gefunden habe nehme ich mir auch einen Stuhl und setze mich in die lange Reihe der Wartenden.


    Bestellt über ein Leasing/Kaufportal am:09. September 2021
    Bestätigt durch Skoda / den (unbekannten) Händler aus Niedersachsen:16. September 2021
    Zu diesem Zeitpunkt genannter Liefertermin:Oktober 2022
    1. Info-Schreiben des Anbieters: Hinweis auf die allgemeine Liefersituation, aber dass der geplante Termin nicht verschoben wird aktuell.11. Juli 2022
    2. Info-Schreiben des Anbieters: Sieht derzeit immer noch so aus, dass Oktober gehalten werden kann, aber keine Garantie.08. August 2022


    Ich habe noch immer keine FIN oder überhaupt einen Produktionstermin, kann aber auch nicht bei dem Händler direkt nachfragen, da die ganze Kommunikation über den Anbieter geht.

    Ich hoffe einfach nur sehr, dass Oktober gehalten wird.


    Habe jetzt mal schriftlich angefragt, ob es bereits einen Produktionstermin für mein Fahrzeug gibt.


    Ausstattung:

    • Skoda Enyaq iV 60
    • Velvet-Rot-Premium Metallic
    • Innenausstattung Loft (Stoff/Kunstleder Dunkelgrau)

    Extras:

    • Wärmepumpe
    • AHK
    • Fahrassistenz PLUS
    • Parken BASIC
    • Klimatisierung BASIC
    • Infotainment BASIC
    • Drive BASIC
    • Erhöhte Batterieladeleistung

    Einmal editiert, zuletzt von Manni3D ()

  • Viele Autotransporter unterwegs gesehen

    Dateien

  • Viele Autotransporter unterwegs gesehen

    Und alle drei Enyaq haben die Proteus Felgen,interessant interessant.

  • 1 Jahr ist jetzt seit der Bestellung rum... Letzte Woche Mitteilung vom Autohaus bekommen das die in Rücksprache mit mir das Paket Parken Plus rausgestrichen haben

    und daher die Lieferzeit verkürzt wird, evtl. noch dieses Jahr. Aber es ist nix näheres bekannt.

    Also weiter abwarten und Tee trinken

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Moin, auch bei mir gibt's erste Neuigkeiten.

    Laut meinem freundlichen Händler hat Skoda die Bestellung mit Lieferung zu 09/23 bestätigt.


    Bin vorsichtig euphorisch :)

    wann hast du denn bestellt?

  • Viele Autotransporter unterwegs gesehen

    Na da schau einer her... Alle mit Proteus... Der oben in der Mitte könnte meiner sein... Schwarz, ohne Chrom mit Proteus und kein Sportline....

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich habe gestern das Škoda Werk in Mlada Boleslav und Škoda Museum besucht. :)


    Ich dürfte Stanzanlage, Schweißanlage sowie Produktionlinie und Werksgelände anschauen, aber nur wo Octavia und Fabia gebaut werden, es werden 444 Autos pro Schicht produziert selbst die waren schon alle verkauft laut Werksführer.


    Leider ist Enyaq Produktion Linie nach Werkferien (Umbau) tabu ;( , kein Zugang für Besucher, warum auch immer. Autos werden Just-in-sequence-Produktion gebaut.

    Dafür gibt es ja heute Abend das neue Video von Speicher zur Batterieherstellung.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Moin, auch bei mir gibt's erste Neuigkeiten.

    Laut meinem freundlichen Händler hat Skoda die Bestellung mit Lieferung zu 09/23 bestätigt.


    Bin vorsichtig euphorisch :)

    Da hat Skoda ja auch noch über 1 Jahr Zeit 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)