Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Aber bezahlen musste ich nur den vertraglich vereinbarten kalkulierten Restwert. Soll ich die entsprechenden Dokumente hier einstellen?

• Aber bezahlen musste ich nur den vertraglich vereinbarten kalkulierten Restwert. Soll ich die entsprechenden Dokumente hier einstellen?

Das war meine naive Hoffnung. Wenn in 3 Jahren aufgrund nach wie vor begrenzter Verfügbarkeit von Neuwagen die Gebrauchtwagen wie Gold gehandelt werden wäre ich nicht abgeneigt den Wagen einfach aus dem Leasing rauszukaufen.

Wenn dann tatsächlich nur der Restwert fällig würde spricht auch nicht viel dagegen. Wäre dann ja ähnlich einer Ballonfinanzierung.

Enyaq iV 80X Sportline

Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

PV: 19,3 kWp ab 9/2022

• Da habe ich zwischenzeitlich auch mal drüber nachgedacht. Habe dann aber in den Unterlagen noch eine Kaufoption zum Ende des Leasingzeitraums gefunden. Hat das schon mal jemand gemacht?

Wird da der Restwert (Kaufpreis abzgl. geleisteter Tilgung) angesetzt oder definiert die Leasingbank einfach was ihnen zu dem Zeitpunkt angemessen erscheint?

Bei unserem letzten Fahrzeug, Mazda 2 war es wie folgt. Wir hatten keinen vereinbarten Restwert bzw. Kaufpreis. Als wir ihn übernehmen wollten hätte der Verkäufer uns ein Angebot gemacht unter Berücksichtigung der Kilometer. Am Ende waren nach 3 Jahren, 10k die wir zahlen mussten bei 23k laufleistung. Im Jahre 2022 war das ein guter Preis für ein Fahrzeug was man kennt.

• Bitte schön

• 2. Frage: Mitlerweile ärgere ich mich fast ein wenig das Auto nicht gekauft oder Finanziert zu haben. Hat hier jemand Erfahrung ob man das möglicherweise noch umstellen kann?

Vielen Dank euch

das habe ich mich auch die Tage gefragt. Inflation lässt grüßen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das geht. Und selbst wenn, ich will gar nicht wissen wie hoch der Finanzierungszinssatz jetzt ist.

Bzw. Ging Finanzierung beim Eny überhaupt noch?.ich meine gerade, dass mein Verkäufer damals gesagt hat, dass es nur noch leasing oder kauf gibt

Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

Mitglied im 500er Club

• Das war meine naive Hoffnung. Wenn in 3 Jahren aufgrund nach wie vor begrenzter Verfügbarkeit von Neuwagen die Gebrauchtwagen wie Gold gehandelt werden wäre ich nicht abgeneigt den Wagen einfach aus dem Leasing rauszukaufen.

... ich denke nicht, dass in 3 Jahren Gebrauchtwagen wie Gold gehandelt werden. Bei großen Teilen der Bevölkerung schrumpft durch steigende Lebenshaltungskosten (Lebensmittel, Heizung, Energie usw.) das frei verfügbare Einkommen drastisch. Und eben dieses frei verfügbare Einkommen ist es, das man für Konsum und auch Autos braucht.

Die Sparkassen haben es schon bemerkt, dass den Deutschen schon jetzt das Geld zum Sparen ausgeht https://www.zdf.de/nachrichten…inflation-sparen-100.html

• Bestellt im Januar 2022. Erste "grobe Schätzung" der Lieferung: März 23.

Juli 2022: Info über die Produktion in der 5. KW 2023.

August 2022: Info über die Produktion in der 50. KW 2022.

Mal sehen wie es weitergeht...

• Bestellt im Januar 2022. Erste "grobe Schätzung" der Lieferung: März 23.

Juli 2022: Info über die Produktion in der 5. KW 2023.

August 2022: Info über die Produktion in der 50. KW 2022.

Mal sehen wie es weitergeht...

du machst mir wieder ein bisschen Hoffnung, meine Produktion ist geplant für die kW 26 2023 und ich habe eine ähnliche Bestellung zu ähnlichem Zeitpunkt🥴

Wartezeit: 398

• Und wenn sie dann die Grenze in 2024 auf 55.000 Euro absenken?

Dann gucke ich dumm aus der Wäsche :)

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Oberleinsiedler

ich finde mich auch nicht. Gibt es noch frei Sitz bzw. Stehplätze?

Ich auch nicht. Bitte gerne hinzufügen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)