Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 8EADCBE2-E835-454A-B13B-F9D99B821C8B.jpg

    Hier mal paar Infos, wie viele Enyaqs pro Woche produziert werden.

    "We are not prioritizing any markets." -> Auf die Frage, ob 80er priorisiert werden gibt er explizit keine Antwort. Demnach werden die 80er priorisiert, sonst hätte er dazu auch was gesagt.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Ich steige langsam in den 400'er Club hier auf... Ich kann mich noch dunkel an meine Bestellung erinnern ;)

    Bei mir ist es kommenden Mittwoch soweit, dann bin ich bei 400. Vor ein paar Tagen habe ich vom Händler noch die Info bekommen, dass nach wie vor keine Einplanung vorliegt.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Dann ist unser IV 60 eine Frühgeburt. Wir haben den 5 Tage vor Ablauf von 9 Monaten übernommen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Dann ist unser IV 60 eine Frühgeburt. Wir haben den 5 Tage vor Ablauf von 9 Monaten übernommen.

    Aber er ist trotzdem , ganz Gesund?😀

  • Aber er ist trotzdem , ganz Gesund?😀

    nein. einen Fehler hat er. Keine Angst, der IV 60 ist nicht entstellt, da keine Zangengeburt. Die Rückfahrkamera ist schon wieder außer Betrieb. Das bleibt vorab so, da meine Frau und ich auch ohne rückwärts fahren können. Wenn ich das jetzt reklamiere kommen die auf das schmale Brett und spielen mir eine neue Software auf. Und da ich sicher davon ausgehe, das diese fehlerhaft ist, kommt der nicht in die Werkstatt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • "We are not prioritizing any markets." -> Auf die Frage, ob 80er priorisiert werden gibt er explizit keine Antwort. Demnach werden die 80er priorisiert, sonst hätte er dazu auch was gesagt.

    Interessante Deutung. Ich lese aus seiner Antwort das es keine Priorisierung zwischen 60 und 80er gibt:

    Zitat

    We are producing cars for which we have components

  • Das hat mir meiner auch geantwortet als ich die Woche mal nachgefragt habe 🙈

    Nabend, nun dann möchte er nicht nachschauen, oder seine Info trifft auf eine andere Realität zu. Willkommen im Multiversum! 🥳


    Nachdem ich den Freundlichen fragte, wie seine Information so massiv von der jener hier im Forum abweicht, grade auch noch wie die von "Speicher" der ja vor Ort war und mit Skoda sprach, hat der Freundliche sich erbarmt doch den PC zu bedienen und Mal zu schauen. Das Ergebniss steht in der Signatur, wobei ich nicht sicher bin, ob die Info auch wirklich echt ist. Die Autohaus Gruppe ist schon Mal hier im Forum aufgefallen, das Realität und Fiktion das gleiche bedeuten können.

  • "We are not prioritizing any markets." -> Auf die Frage, ob 80er priorisiert werden gibt er explizit keine Antwort. Demnach werden die 80er priorisiert, sonst hätte er dazu auch was gesagt.

    🤔jeder liest das was er lesen oder glauben möchte. Es wird wohl nie eine offizielle Antwort zu dieser Abfrage geben und ich finde die Art der Antwort gekonnt gewählt.


    Da hier aber scheinbar viele im Forum die puren Verschwörungstheorien glauben wollen, deute ich die Aussage:“

    We are producing cars for which we have

    components.“ mal anders, um diesen Theorien gerecht zu werden.

    -Sind Akkus für 60iger vorhanden/bestellt?

    -Sind die Frontmotoren für Coupé/ 80x vorhanden/bestellt?


    Wenn ich also keine Teile vorhanden oder bestellt habe dann werden natürlich in diesem Fall die Standard 80iger gefühlt bevorzugt.

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Nabend, nun dann möchte er nicht nachschauen, oder seine Info trifft auf eine andere Realität zu. Willkommen im Multiversum! 🥳


    Nachdem ich den Freundlichen fragte, wie seine Information so massiv von der jener hier im Forum abweicht, grade auch noch wie die von "Speicher" der ja vor Ort war und mit Skoda sprach, hat der Freundliche sich erbarmt doch den PC zu bedienen und Mal zu schauen. Das Ergebniss steht in der Signatur, wobei ich nicht sicher bin, ob die Info auch wirklich echt ist. Die Autohaus Gruppe ist schon Mal hier im Forum aufgefallen, das Realität und Fiktion das gleiche bedeuten können.

    Ich solle mich in zwei Wochen nochmal melden. Dann würde er vielleicht mehr wissen 🙈 ich bin mal gespannt.

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9722 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)