Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Selenium : Kann es sein, dass die Datenbank nicht zwischen AHK und Vorbereitung AHK unterscheidet?

Tolle DB. 😊

Korrekt. ;( Diese Information ist nämlich in den Signaturen noch weniger gut erkennbar. Die meisten schreiben einfach nur "AHK". Da wollte ich die Kirche auch im Dorf lassen.

Wobei es inzwischen nur noch ein müdes Arschrunzeln kosten würde, diese Information zu separieren. Neues Feld in die Datenbank und dann bei den Leuten mit AHK nochmal in die Signatur gucken und das auftrennen. Wäre vielleicht zwei Stunden Arbeit.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• ok, und wenn ich die Felgen weglasse und nur die Plus und Basic Pakete auswähle gibt es eine Fehlermeldung DivByZero weil diese Kombi in letzter Zeit nicht geliefert wurde.

Hut ab vor der Umsetzung. Nur was bringt mir die Aussage einfach nur bezogen auf alle Bestellungen?

• Ich denke das "Null" bezieht sich hier auf das aus der Programmiersprache bekannte null (also "nichts" oder "leer") und nicht 0.

• Dafür gibt's ja in Regel divide Funktionen die das direkt abfangen

iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

• Auch interessant dass ohne Panorama-Dach meinen Termin nach hintern verschiebt. Worst Case sind Klima Plus & Parken Plus dann warte ich noch bis 10/2023. Wenn ich die Option ohne Panorama-Dach dann als drittes wieder reingehen dann verschiebt sich die Prognose wieder nach vor.

Also in Summe nur ne nette Spielerei. Parken Plus hat die längste Lieferzeit gefolgt von Klima Plus.

Natürlich kann man über die Prognosen super diskutieren, sich freuen oder ärgern.ich für meinen Teil mache mir wieder nen Tee oder Kaffee und warte einfach was die Skoda Lotterie so bringt. Durch heftiges warten oder häufiges Nachfragen wird der bestellte Enyaq nicht einen Tag früher kommen. Meine Meinung.

• Bin jetzt kein passiver Mitleser mehr.

Vielen Dank für die meist interessanten Beiträge und die Pflege des Forums durch Obereinsiedler und Selenium.

Enyaq iV 80

Black-Magic, Design Selection Loft, Regulus Aero, AHK schwenkbar, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe

Bestellt: 07.01.2022

ULT : Q 04/2022

Gebaut 23.03.2023, im AH eingetroffen 13.04.2023

Ausgeliefert 21.04.2023

• Selenium: ich habe noch überlegt, vielleicht kann man die Ergebnisse einfach in einer anderen Form anzeigen als beispielsweise "von 03/2023 bis 10/2023"?

• der Von-Wert ist der Median aller Einzeloptionen. Wäre bei mir irgendwo bei 03/2023, habe es nicht überprüft, stimmt aber so ungefähr
    • der Bis-Wert ist dann der Mittelwert der beiden längsten LIeferzeiten. Ist bei mir in 10/2023 (Schreibfehler 20/2023 ist falsch.
    • Mit der zusätzlichen Angabe welche beiden Optionen die Lieferzeit verlängern, hätte jeder sofort eine Info, was an der Konfiguration einem die Lieferzeit verhagelt.

Ist nur so eine Idee. Erscheint mir aber sinnhafter als die Aussage die pauschale Aussage bei mir mit 02/2023, die sich aber nur auf die Auslieferung ALLER Fahrzeuge der letzten 30 Tage bezieht, unabhängig wie diese konfiguriert sind.

• Ich denke das "Null" bezieht sich hier auf das aus der Programmiersprache bekannte null (also "nichts" oder "leer") und nicht 0.

In der Regel ist es tatsächlich eine 0. Dann sagt die Mathematik, dass eine Division durch 0 kein gültiges Resultat gibt. Bei den meisten Programmiersprachen muss man das selbst abfangen.

Ich habe den Fehler auch mehrmals gesehen in dem Tool, und da stand „0“.

Als Programmierer habe ich den Fehler selbst schon zig Mal abfangen müssen.

• gehst Du unter https://enyaq-forum.thamey.de oben in der Kopfzeile auf die Suche, suchst dort nach Deinem Username hier aus dem Forum und klickst in der Ergebnisliste auf "Prognose".

Also ich kann irgendwie nicht suchen und wenn ich einen User nehme der den Wagen noch nicht hat oder auch meinen Namen nehme, kommen nur Fehlermeldungen.

Meine Signatur stimmt allerdings auch nicht mehr mit meinen ursprünglichen Angaben überein.

• So, meiner steht beim Händler, Übergabe ist am 6.9. geplant. Jetzt geht erst nochmal mit dem Diesel in Urlaub!! Daher bitte schon mal die Farbe umrühren 😁

26.05.2021 - 06.09.2022 - andi789 - Enyaq iV80, Moon-Weiß, 20", Lounge, Basic: Klima, Licht+Sicht, Sitzkomfort, Infotainment, Plus: Family, Fahrassistenz, Convenience, Parken, AHK, erhöhte Ladeleistung, Wärempumpe, Diebstahlwarnanlage, Firmenwagen ME-SE

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)