Bei meinem iPhone geht schon mal nicht. Am Android Tablet auch nicht.
Gerade was kaputt oder mache ich etwas falsch?
Ist bei mir auch so, hat aber heute schon mal funktioniert.....
Bei meinem iPhone geht schon mal nicht. Am Android Tablet auch nicht.
Gerade was kaputt oder mache ich etwas falsch?
Ist bei mir auch so, hat aber heute schon mal funktioniert.....
Ich habe mal meinen Benutzernamen gesucht.
Alle Felder leer gelassen: Prognose 09.12.2022
iV80X angehakt: Prognose 19.01.2023
zusätzlich Sportline angehakt: Prognose 10.01.2023
zusätzlich Parken Plus angehakt: Prognose 23.01.2023
Haken bei 80x rausgenommen: Prognose 16.12.2022
Ich nehme meinen Enyaq dann bitte "ohne Alles".
Ich habe meine Signatur dann auch mal angepasst. Aktuell gibt es keine Einplanung bei mir, ich darf im November nochmal bei 😎 nachfragen.
Vielen Dank von Euch Beiden für die Nachtschichten zum pflegen der Listen!
Alles anzeigenPuuuh, da habt Ihr uns ja ein paar Daten zur Nacharbeit auf den Weg gegeben.
Alles eingearbeitet. D.h. bei der nächsten Übernahme durch Selenium sind die Änderungen auch bei ihm mit drin.
Ich denke es macht Sinn, Eure Konfigurationen in der Signatur einzutragen und bei Änderungen mir in diesem Thread (oder per Konversation) einen kleinen Hinweis zu geben.
Und jetzt nicht locker lassen sondern weiter machen mit Aktualisierungsmeldungen bzgl. Ausstattung!
Tolle Datenbank Selenium!
Auch wenn’s die Statistik nicht sehr verfälscht: ich hab zwar Sportline bestellt, was auch richtig hinterlegt ist, aber ich habe als Standardfelgen Vega und nicht Proteus, wie in der Datenbank steht. Ich hatte es (shame on me) nicht explizit aufgelistet, weil ich zu dem Zeitpunkt auch überhaupt noch nicht an so tolle Statistiken gedacht hatte!
Kompliment für Deine anschauliche Umsetzung der akribischen Vorarbeit von Oberleinsiedler !
Leider ging auch bei mir die Prognose (noch) nicht (weder iPhone noch iPad), aber vielleicht demnächst, denn ich bin auch so neugierig!
Kann man... ich habe den Datenbestand von Oberleinsiedler in eine Datenbank gekippt (und ein paar Nächte lang aufgedröselt ) und eine Weboberfläche drumgebastelt. Wenn Du mit Deiner Prognose rumprobieren willst, gehst Du unter https://enyaq-forum.thamey.de oben in der Kopfzeile auf die Suche, suchst dort nach Deinem Username hier aus dem Forum und klickst in der Ergebnisliste auf "Prognose".
Aber... "ye be warned": Die Skoda-Lotterie folgt keinem erkennbaren Muster. Für den User Refcar wird z.B. 1 Tag Lieferzeit angezeigt, weil er einfach "dran" sein müsste. Wir können aber getrost davon ausgehen, dass er morgen sein Auto nicht hat. Genauso kann jemand, der nach der Rechnung sein Auto in 100 Tagen bekommen müsste, sein Auto morgen beim Händler vorfinden. Ist leider so - kömma nich' ändern.
Oh Mann. Da hättest du fast Unrecht gehabt, aber leider nicht. Ich werde das Auto in der Tat nicht morgen haben, aber ich hätte es heute abholen sollen! Ich hatte einen Termin um 14:00 Uhr, aber heute Morgen habe ich erfahren, dass der Händler vergessen hatte, das Auto zur Rostschutzbehandlung zu schicken. Ich musste ihnen sogar sagen, dass sie es vergessen hatten. Für einen Moment war mein Hintern in der Luft, dann musste ich mich wieder hinsetzen und mich auf ein weiteres Wochenende im Wartezimmer einstellen.
Ich hoffe jetzt auf Montag oder Dienstag. 34. Woche.
Das Auto sollte in Woche 22 in Produktion gehen, verließ das Werk aber erst am Montag in Woche 26.
Es war schön, hier zu warten, Sie waren eine ausgezeichnete Gesellschaft, aber um ganz ehrlich zu sein, würde ich jetzt lieber im Auto sitzen.
Wenn Du mit Deiner Prognose rumprobieren willst, gehst Du unter https://enyaq-forum.thamey.de oben in der Kopfzeile auf die Suche, suchst dort nach Deinem Username hier aus dem Forum und klickst in der Ergebnisliste auf "Prognose".
Spannend Letzter mir bekannter Stand zur Einplanung ist KW44, also erste November-Woche. Deine Prognose lautet 5.11.22 (gleiche Woche). Wäre ja schon mal ähnlich, mal sehen wann er wirklich da ist.
Funktioniert, war ein Bedienfehler. Ich muss zuerst nach meinem Benutzernamen suchen und dort auf Prognose gehen.
Aber ich verstehe das Ergebnis nicht. Angeblich haben 45 User meine Konfiguration aber es gibt laut Statistik nur 18 Fahrzeuge mit Neptun Felgen, so wie ich. Da ist noch etwas falsch bei der Berechnung.
Funktioniert, war ein Bedienfehler. Ich muss zuerst nach meinem Benutzernamen suchen und dort auf Prognose gehen.
Aber ich verstehe das Ergebnis nicht. Angeblich haben 45 User meine Konfiguration aber es gibt laut Statistik nur 18 Fahrzeuge mit Neptun Felgen, so wie ich. Da ist noch etwas falsch bei der Berechnung.
Ja, das muss ich wohl etwas klarer gestalten.
Wenn Du kein Ausstattungsmerkmal auswählst, dann werden die Bestellungen ohne Einbeziehung irgendwelcher Ausstattungen herangezogen; sprich einfach nur Bestellungen.
Wenn Du wissen möchtest, wie sich die Neptun-Felgen auf die Lieferung auswirken, dann wählst Du die Checkbox bei Felgen aus und machst die Prognose nochmal. Dann sucht das System nach allen Bestellungen, die die gleiche Felgen haben, wie Du. Dann schaut es, wieviele Auslieferungen es in den letzten 30 Tagen mit diesen Felgen gab. Und daraus wird dann die Prognose berechnet.
Ich glaube, dass wenn man seine Konfiguration im Tool zu genau eingibt, gibt es irgendwann keine Referenzbestellungen mehr, um das zu vergleichen. Dann will wohl eine Funktion durch Null teilen (also keiner hat das Auto genau so bestellt) und dann gibt's den Fehler.
Aber ich habe auch damals in der Berufsschule nicht aufgepasst im Programmieren und bei den Datenbanken. Also warten wir mal auf den Meister der Datenanalyse.... Selenium
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)