Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Mir wurde von meinem 😎 auch kein Wechsel angeboten. Habe aktiv gefragt, ob ich wechseln kann, da meine Bestellung auch zu den erst am 25.05.22 an Skoda übermittelten gehört. Wechsel auf Paket A hat geklappt, aber Stand letzte Woche noch keine Einplanung im System.🤮😭

IV80, arctic-silber, 19" Proteus silber, Loft, Paket A

Bestelldatum: 25.10.21

Wechsel auf Paket A: Anfang Juni 22,

Stand 11.08.: keine Einplanung

Stand 07.09.: auf dem Transport :)

Beim😎 angekommen 15.09.

Übergabe am 23.09.2022

• In deiner Signatur steht "20" Vega Silber" auf dem Schiff sind jedoch "Proteus" drauf? Wie kommt das denn? Hier geistert als Showstopper Proteus im Forum rum und schwub da steht wieder einer mit Proteus Felgen.

Mitglied im 400'er-Club!

• In deiner Signatur steht "20" Vega Silber" auf dem Schiff sind jedoch "Proteus" drauf? Wie kommt das denn? Hier geistert als Showstopper Proteus im Forum rum und schwub da steht wieder einer mit Proteus Felgen.

Er hat doch geschrieben, das er nen Varianten 80er brkommen hat. Der 60er mit Vega ist ja noch nicht da ;)

• Schade, ich dachte das Thema wäre jetzt versandet...

Nun geht es wieder von vorne los. 8o

Nicht von meiner Seite. Auf solche Provokationen reagiere ich nicht. ;)

• Hats noch ein bisschen blaue Farbe für mich?

Ich als Warte-Kücken traue mich fast nicht zu sagen, dass ich meinen am Freitag abholen kann.

Freue mich trotzdem wie ein kleines Kind.

Strom unterm Hintern seit 19.08.22

Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

Alles ausser Family Plus und 360

• Wenn ich auch schon zum vielleicht 10X schreibe,sowas ist für mich nur Faulheit vom Verkäufer👇😭u nur frech sind ja noch 29 Wochen bis zum geplanten Liefertermin.

Und er natürlich etwas weniger Provision bekommt.

Laß den Ladeziegel drinnen,wirst ihn schon los werden bei Ebay.

Ich hatte 2016 das gleiche Problem mit meinem Octavia. Der Verkäufer meinte da lässt sich nichts mehr ändern. Hab ich ihm nicht geglaubt und hab direkt ins Werk ne Mail geschrieben was ich gerne geändert hätte. Das Werk schrieb zurück, kein Problem und die Änderung war durch. Damit ging ich zum Verkäufer. Den Blick werde ich nie vergessen...Er hat dann den Vertrag an die geänderte Ausstattung, die er dann im System gesehen hat, angepasst. Hätte nie gedacht dass das so klappt. Aber war so. Zum Glück, ACC wollte ich nicht mehr missen, das hatte ich zunächst nicht mit mitbesellt.

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

• Hallo alle miteinander, gibt es irgendwo im Netz eine offizielle Seite, am besten von Skoda selbst, in der das Offizielle Ende der Werksferien steht.

Mein Freundlicher behauptet heute, das Skoda die letzten beiden Augustwochen Werksferien hätte, also jetzt und er deshalb erst Anfang September mir Infos zur Lieferzeit geben kann.

Ich habe zum Thema Werksferien 2022 bei Skoda gesucht, aber außer den Aussagen hier im Forum nichts gefunden. Ich möchte, wenn ich dem jetzt vor September zurück schreibe schon handfestes zeigen / sagen können.

• Hallo alle miteinander, gibt es irgendwo im Netz eine offizielle Seite, am besten von Skoda selbst, in der das Offizielle Ende der Werksferien steht.

Mein Freundlicher behauptet heute, das Skoda die letzten beiden Augustwochen Werksferien hätte, also jetzt und er deshalb erst Anfang September mir Infos zur Lieferzeit geben kann.

Ich habe zum Thema Werksferien 2022 bei Skoda gesucht, aber außer den Aussagen hier im Forum nichts gefunden. Ich möchte, wenn ich dem jetzt vor September zurück schreibe schon handfestes zeigen / sagen können.

Die Werksferien waren vom 25 Juli bis 5 August.

Kann dir @ Speicher sicher bestätigen.

Und lubby seiner wurde am 8.August produziert, er hat das auch schriftlich.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

• Also bei meinen Felgen steht explizit nur die Original-Reifen Kombi drin. 235 vorne 255 hinten. Siehe Anhang.1B9C021D-C4A4-4BEF-9169-10AF13912EF9.png

War aber im andern ABE auch so geschrieben. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Und mir sind für Winterreifen die 235 schon viel zu breit.

aber es steht doch deutlich drin "bei der Verwendung VERSCHIEDENER" Reifengrößen sind nur die genannten Kombinationen erlaubt. Mit vier mal 255 habe ich ja GLEICHE Größen. Eine telefonische Nachfrage beim TÜV hat bestätigt, dass vier mal die gleiche Größe geht (will dafür aber keine Haftung übernehmen) und bitte um Entschuldigung für OT.

Bestelldatum 14.12.2021.

80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

September 2022 in ZP 8 auf KW 50

Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

Mein Freundlicher....

Eventuell sollte dein AH mal die Pressemitteilungen des Werkes regelmäßig lesen... Das alleine sollte gehen... Es ist wie immer... Zwischen jedem Zaunelemente steht ein...

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)