ist das jetzt das 3.1er Update?
Auto kam mit Version 3.0.0 - Update steht nicht zur Verfügung...
ist das jetzt das 3.1er Update?
Auto kam mit Version 3.0.0 - Update steht nicht zur Verfügung...
Hätte hier nen Wartesaal Thema:
Ich gehe das Schmuckstück heute Nachmittag abholen
Glückwunsch. Meiner steht munter beim Händler auf dem Hof und wartet auf seine Kennzeichen
Glückwunsch. Meiner steht munter beim Händler auf dem Hof und wartet auf seine Kennzeichen
Das ist aber schon viel weiter als bei vielen anderen
Dann sag ich anders.
Warum eröffnet ihr nicht einen Thread zu dem THEMA ,Rechtsfragen o ähnlich ,Ist doch viel übersichtlicher für jeder die eventuell im Dezember euer Heutige Meinung brauchten.
Glaube nicht im Wartesaal, das die da gefunden werden.
Ich gehe den Enyaq übrigens morgen holen, um mal wieder zum Thema zu kommen.
Inkl. Parken plus, AHK, HUD, ... etc.
Bei uns dauert die Zulassung eines Kfzs einen halben Tag. Das Terminproblem bei den Zulassungsstellen gibt es wohl nur in den Großstädten.
Leider nein - aber dafür die Kiste noch schnell an die Ladestation gehangen. Pendle pro Strecke 75km.... 68km davon Autobahn ich kann also jedes Prozent gut gebrauchen
Da ich ein sehr ähnliches Fahrmuster (75Km, 40Km Autobahn, 23Km Bundes-/Landstraße) habe, würde mich mal der Verbrauch interessieren. Wäre nett, wenn du ihn in ein paar Wochen mal hier posten könntest.
Ich gehe den Enyaq übrigens morgen holen, um mal wieder zum Thema zu kommen.
Inkl. Parken plus, AHK, HUD, ... etc.
Bei uns dauert die Zulassung eines Kfzs einen halben Tag. Das Terminproblem bei den Zulassungsstellen gibt es wohl nur in den Großstädten.
Kaiserslautern würde ich jetzt nicht als Großstadt bezeichnen. Was mich ärgert ist, dass ich als Privatperson problemlos für den Folgetag Termine bei der Zulassungsstelle vereinbaren kann.
Der Zulassungsservice des Händlers es aber offenbar innerhalb einer Woche nicht hinbekommt, die Zulassung zu machen.
Hätte ich das gewusst hätte ich die Unterlagen letzte Woche direkt mitgenommen und mich selbst gekümmert.
Wieso bestellst du nen Enyaq wenn dir dein Kodiaq TDI lieber ist? Zwang?
Kein direkter Zwang, das nicht. Im Unternehmen wird Nachhaltigkeit gefordert und gefördert und das Fz ist ein Firmenfz. Ich hatte den Enyaq IV80 im Sommer 2021 für 14 Tage zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. In dieser Zeit sind einige der Fehler aus dem Fehlerthread aufgetreten, z.B. "VW Motte", Farbwechsel Cockpit, diverse Infotainmentfehler, usw. Außerdem waren Funktionsmerkmale, wie PLA nicht verfügbar aber durch Prospekte und Verkäufer "versprochen" worden, z.B. durch Upgrades. Es wurde sogar dazu geraten, um den Parklenkassistenten zu bekommen, Parken Plus zu wählen, da hierbei die notwendige Sensorik "garantiert" eingebaut sein würde... Die aufgetretenen Fehler, die sich alle (außer Motte) mit kurzzeitigem entfernen der Sicherung 19 oder "Busruhe" "beheben" ließen, wurden weggeredet, mit der angekündigten neuen Softwareversion (ME3), für die ein "baldiges" Erscheinen angekündigt war. Ich habe einen neuen Kodiaq und den Enyaq IV80 konfiguriert und die Konfigurationen dem Fuhrparkleiter gegeben, weil ich mich "ergeben" hatte, den Enyaq zu fahren. Den Kodiaq, den ich zur Zeit fahre, hat unser Unternehmen zwischenzeitlich gekauft, weil der Enyaq nicht geliefert wird. Dieser hatte von Anfang an keine Fehler und umso länger die Lieferzeit sich zieht, um so hoffnungsvoller bin ich, dass der Enyaq dahin verbessert und fehlerfrei funktionieren wird, was nachweislich (Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen)
bei vielen Forenmitgliedern bis jetzt nicht der Fall ist. Vorwegnehmend: Ja, ich kann selbstständig, ohne Hilfen, einparken, habe ich auch Jahrzehnte lang gemacht. Jedoch 360° Area View und der PLA des Kodiaq funktionieren einfach richtig geil! Da ich häüfig in Parkhäusern/Garagen in Städten parken muss, sind diese Assistenten wirklich hilfreich um überhaupt einen Parkplatz zu ergattern. Der Enyaq ohne diese wäre ein Rückfall in die Technik von vor >20 Jahren.
Der Enyaq ohne diese wäre ein Rückfall in die Technik von vor >20 Jahren.
"von vor >20 Jahren" ist zwar maßlos übertrieben (welches Fahrzeug von 2001 hatte 360° Kameras oder automatisches Einparken?), aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Von unserem gibt es weiterhin kein Lebenszeichen. Der Stand ist immer noch in KW26 (JUNI !) gebaut aber beim Händler bisher nicht eingetroffen. Aus reiner Verzweiflung am Wochenende noch mal Olga angeschrieben - bisher keine Antwort.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)