Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich sollte diese Woche bei der Vertretung meines Freundlichen (er weilt im Urlaub) nachfragen, wie der Stand ist.

    Vertretung ist entweder auch im Urlaub oder krank, ans Telefon geht auch keiner.

    Dann halt noch 1-2 Wochen warten, macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Ende der Woche bin ich auch bei 450 Tagen, herrlich.

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • Ursprünglich war PSA und PPC bestellt, da kein wirklicher Unterschied in den Paketen war. Habe von Skoda später ein kostenloses Upgrade vom Fahrerassisenz-Paket Basic auf Plus erhalten, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

    Das bestärkt mich weiterhin in meiner Aussage, dass in Österreich ausgelieferte Fahrzeuge mit Parken plus auch den IPA/PLA, sowie den automatischen Spurwechsel mit an Bord haben.

  • Mein für gestern geplanter Übergabetermin wurde 2 Stunden vorher abgesagt, weil dem :) aufgefallen ist, dass ein orangenes Dreieck im Display dauerhaft angezeigt wird.

    Wagen ist jetzt in der Werkstatt und die Schrauberboys dürfen sich dran austoben :rolleyes:

    Wenn da mal nicht ein Kumpel aus MB schon gedanklich nen bisschen früher in den werksferien war :/

  • Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... wir 60er landen alle in 2023 X/

    Ist das deine Einschätzung oder wissen?

  • So meiner steht vor der Tür, darf also blau gemacht werden.

    Haustürlieferung 01.09.

    Mj22

    VG

    Skoda Enyaq iv 80 / Brillant Silber Black-Magic / AHK / Diebstahlwarnanlage / 125 kw / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Transport Paket / Assisted Drive Plus / Parking Plus / Klima Plus / Family Plus / Inforainment Basic / Licht & Sicht Basic / Sitzkomfort Plus / Wärmepumpe


    Bestellt 31.08.2021 / KW9/2022, KW20/2022, neu KW40/2022 geliefert 01.09.2022

  • Ich will ja nicht das System als solches in Frage stellen, aber manche Auswüchse darf man oder ich ansprechen. Jahresgehälter, die ein Mittelstands-Arbeiter oder -Angestellter in 45 Jahren Arbeitsleben nicht verdienen wird und wenn man mit dem Manager "nicht mehr kann", dann schickt man ihn mit Millionenabfindung in die Wüste. Kurioserweise verdienen diese Strategen auch noch ihre Boni wenn das Geschäft nicht mehr so gut läuft oder fatale Entscheidungen getroffen werden.....Jetzt ist es auch gut.

    Hab meinen freundlichen heute nochmals schriftlich zu Lieferterminen (meinem LT) angefragt. Ich sag hier Bescheid, ob überhaupt eine und wenn welche Reaktion zurückkommt.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich habe auch Kuchen zum 1 Jährigen bestellt.

  • Also wir hatten hier schon mehrmals die aktualisierte Grafik mit Wartezeit Über die Modelle und dort konnte man keine längere Wartezeit feststellen asl beim 80ziger. also abs ins Land des Mythos

    Die Statistiken betreffen aber fast nur Auslieferungen vor dem Ukrainekrieg. Seitdem hat Skoda ja anscheinend beschlossen, nach Marge zu priorisieren. In den letzten Wochen wurde (zumindest gefühlt) so gut wie kein 60er mehr ausgeliefert...

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Ein Beispiel einer "gelungenen" Kunden-Verkäufer-Kommunikation: Am 22.6. bat ich Abbestellung der mobilen Ladestation nachdem mir der Verkäufer mitgeteilt hatte, dass dies noch möglich sei. Am 5.7. fragte ich nochmals nach, ob er die Abbestellung durchgeführt habe. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Verkäufer im Urlaub, am 13.7. bestätigte er mir per Mail die Abbestellung und sagte mir eine AB zu. Am 9.8. nochmals Nachfrage meinerseits da ich nichts mehr hörte. Keine Reaktion. Am 15.8. habe ich nochmals Mail an Verkäufer geschrieben, da auf meine Mail eine Woche zuvor keine Reaktion kam. Heute dann die Rückmeldung, dass eine AB eine komplizierte Angelegenheit sei und es derzeit auf Verkäuferseite keine Kapazitäten dafür gebe. Er werde versuchen dass der Verkaufsleiter die Erstellung übernehme.


    Zunächst, er hat die Abbestellung wunschgemäß durchgeführt, das ist ja schon mal positiv festzuhalten. Alles andere....Es ist ja kein Problem wenn mal etwas länger dauert, aber auch das könnte man ja mit dem Kunden kommunizieren. Dann hätte der Kunde, ich in dem Fall, wenigstens nicht das Gefühl dass er vergessen wurde.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)