Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also bei uns im Landkreis Schleswig-Flensburg war dies letztes Jahr für unseren Hyundai IONIQ Electric noch nötig. Haben auch einen Steuerbescheid bekommen wo ersichtlich war bis wann er Steuerfrei ist und ab wann wir wieviel an KFZ Steuer bezahlen sollen. Ob wir in 10 Jahren den IONIQ noch haben 🤷🏻‍♂️

    Aber das Finanzamt teilt dir schon mal die Zahlungstermine mit.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo Gemeinde,

    Ich möchte nächste Woche bestellen, von Lieferzeiten höre ich Oktober 23 über Q2 24 bis 2025. Sollte man einen Händler mit freier Quote aussuchen, falls die einem das ehrlich sagen, was aber bestimmt auch unmöglicherscheint?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hallo Gemeinde,

    Ich möchte nächste Woche bestellen, von Lieferzeiten höre ich Oktober 23 über Q2 24 bis 2025. Sollte man einen Händler mit freier Quote aussuchen, falls die einem das ehrlich sagen, was aber bestimmt auch unmöglicherscheint?

    ich hab seinerzeit über den Konfigurator angefragt. Da haben sich dann die Händler gemeldet. Vereinfacht es vielleicht ein wenig

  • Bei mir waren im Kodiaq noch 2 Schirme dabei. Das war aber im Jahr 2017 :)

    Ich tausche meinen 2019er Kodiaq gegen einen Enyaq ein. Vielleicht sollte ich zuerst den Regenschirm auf der Beifahrerseite ausbauen und hoffen, dass sie es nicht bemerken. ^^

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Also bei uns im Landkreis Schleswig-Flensburg war dies letztes Jahr für unseren Hyundai IONIQ Electric noch nötig. Haben auch einen Steuerbescheid bekommen wo ersichtlich war bis wann er Steuerfrei ist und ab wann wir wieviel an KFZ Steuer bezahlen sollen. Ob wir in 10 Jahren den IONIQ noch haben 🤷🏻‍♂️

    Aber das Finanzamt teilt dir schon mal die Zahlungstermine mit.

    ist dann wieder sehr sinnvoll das Ganze ...

  • Hallo Gemeinde,

    Ich möchte nächste Woche bestellen, von Lieferzeiten höre ich Oktober 23 über Q2 24 bis 2025. Sollte man einen Händler mit freier Quote aussuchen, falls die einem das ehrlich sagen, was aber bestimmt auch unmöglicherscheint?

    Richte dich auf aktuell Round About 2 Jahre Wartezeit ein. Egal was der freundliche dir erzählt. Dann schläfst du besser und kannst nicht sagen: ULT war doch in 6 Monaten.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Hallo Gemeinde,

    Ich möchte nächste Woche bestellen, von Lieferzeiten höre ich Oktober 23 über Q2 24 bis 2025. Sollte man einen Händler mit freier Quote aussuchen, falls die einem das ehrlich sagen, was aber bestimmt auch unmöglicherscheint?

    14-18 Monate halte ich für realistisch die Produktion soll/wird ja kontinuierlich weiter hochgefahren sobald mehr Teile verfügbar sind.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich tausche meinen 2019er Kodiaq gegen einen Enyaq ein. Vielleicht sollte ich zuerst den Regenschirm auf der Beifahrerseite ausbauen und hoffen, dass sie es nicht bemerken. ^^

    Dieser Gedanke kam mir auch schon 🤔

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ja das habe ich mir auch gedacht. Es muss ja Ersatz bestellt werden für Ausfälle und in einem Jahr sollte etwas gefunden sein. Wird der Coupé eigentlich schneller sein von der Lieferung? Wäre ja ne Option,allerdings nur 2 Farben möglich :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)