Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn ich mir die Statistik ein wenig anschaue:

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hätte eine Idee für motivierende (oder demotivierende?) Statistik: berechne bitte je Liefermonat die mittlere Wartezeit in Tagen. Dann könnte man durch Vormonatsvergleich herausfinden, ob die Lieferzeiten kürzer oder länger werden.


    Vielleicht müsste man im Sinne einer Datenbereinigung potentielle Karteileichen (nicht erfolgte Blaumeldungen) streichen.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und wollte auch mal meine Bestellübersicht mitteilen. So wie ich hier schon gelesen habe brauch ich mir über die Lieferung meines IV50 für dieses Jahr wohl keine Gedanken mehr zu machen. Das AH hatte mir mitte Juli schon gesagt das ich mich im Dezember nochmal melden sollte.

    Aktuelles Leasing-Fahrzeug: E-Golf seit 10/20

    SKODA Enyaq IV50, Bestellt am 06.09.2021, ULT 05/22, keine Einplanung laut AH von Mitte Juli (Bitte wieder im Dezember melden), letzte Info vom AH Ende August: Produktion soll laut Skoda im Q4 22 eingeplant sein, alles Basic ohne Extras, Farbe Energy-Blau, Gewerbeleasing

  • Nach der Statistik sind nur noch 77 vor mir. Es ist Licht am Ende des Tunnels :) .

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Ich hätte eine Idee für motivierende (oder demotivierende?) Statistik: berechne bitte je Liefermonat die mittlere Wartezeit in Tagen. Dann könnte man durch Vormonatsvergleich herausfinden, ob die Lieferzeiten kürzer oder länger werden.


    Vielleicht müsste man im Sinne einer Datenbereinigung potentielle Karteileichen (nicht erfolgte Blaumeldungen) streichen.

    Das haben wir schon erstellt. Bitte schön:


    Wartezeit.jpg


    Ich hätte das sogar für jede Ausstattung einzeln. Falls Du also wissen willst, wie lange die Wartezeit nur für z.B. Parken Plus ist... habbisch.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Habe ich auch erst vermisst.

    Der tauchte dann in der Beifahrertür auf.

    Schau Mal in allen Türen nach wobei ich nicht weiß ob die hinteren Türen ein Fach dafür haben.

    Muss ich selber Mal schauen :)

    Oh mannnnn.... Was brachte mich nur auf die Idee, dass immer nur Beifahrer(innen) einen Schirm benötigen. Ja, guckste auf der Fahrerseite, schon isser da. Danke! :S

    iV 80 Sportline, Arctic-Silber, Klima Plus, Fahrassistenz, Family, Infotainment und Sitzkomfort Basic, WP, Pano, erhöhte Ladeleistung

    PLease, bestellt 30.09.21, ULT Monat 06/22  Monat 11/22 KW 29/22, Produktionsbeginn 15.07., Übergabe 12.08.22 :)

  • Das haben wir schon erstellt. Bitte schön:


    Wartezeit.jpg


    Ich hätte das sogar für jede Ausstattung einzeln. Falls Du also wissen willst, wie lange die Wartezeit nur für z.B. Parken Plus ist... habbisch.

    Ok, wow, August war echt beliebt beim bestellen. Hoffe dass ich nicht der 222ste bin! :P

    IV80X Sportline in Race Blue Metallic, 21" Betria schwarz-glanzgedreht, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Kilmatisierung plus, Parken plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe


  • Hallo bin neu hier. Habe vor 3 Wochen ein Coupe Rs bestellt. Im Internet steht 10-14 Monate kann man sich darauf verlassen oder geht das noch viel länger?

    Viele Grüsse

    Das kommt - schätzungsweise - hin.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ok, wow, August war echt beliebt beim bestellen. Hoffe dass ich nicht der 222ste bin! :P

    Das sind nicht die Anzahl der Bestellungen, sondern "diejenigen, die im August 2021 bestellt haben warteten (im Durchschnitt) 222 Tage auf ihr Auto".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)